Death Note

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 170)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

@John Newman 507247 wrote:

Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass die Serie vielleicht noch einen etwas „normaleren“ Ton bekommt, denn hier war es mir alles noch etwas zu dramatisch und zu überdreht, gerade am Ende.

Aber gerade ‚dramatisch und zu überdreht‘ bleibt es, wenn du das meinst, was ich glaube, das du meinst. Das wäre sehr schade, wenn dir das nicht gefällt, weil gerade das macht Death Note aus. :-?

floppy
    Mitglied

Die erste Folge hat mir gut gefallen. Der Ton ist sehr düster, merkt man sowohl an den Dialogen, als auch an der Farbwahl des ganzen Animes.

Wie findest du denn den Zeichenstil?

Die Story ist bisher noch recht simpel gehalten, bietet aber schon Stoff zum diskutieren und nachdenken.

Das wird noch alles viel Komplexer, keine Angst #hallo#

Ryuk eine Art Todesgottheit?

Jap, ein Todesgott.

Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass die Serie vielleicht noch einen etwas „normaleren“ Ton bekommt, denn hier war es mir alles noch etwas zu dramatisch und zu überdreht, gerade am Ende.

Naja, Normal. Ist ja immerhin ein Anime ;)

Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen und ich werde dran bleiben.

Freut mich :-)

@floppy 507195 wrote:

RERUN!
    Dann starte ich mal meinen Rerun des in meinen Augen besten Animes den es gibt #hallo#

Na, dann sind meine Erwartungen auch einfach mal ganz hoch. :D

Ich muss ja auch zugeben das ich bisher nur 2 Animes wirklich gesehen hab also ist die Aussage natürlich etwas gewagt aber Klasse ist er Definitiv :D

@floppy 507195 wrote:

Light ist Musterschüler und glaubt natürlich erstmal nicht an die Existenz des Buches. verständlich, wer würde das nicht erstmal für einen Scherz halten besonders bei den ganzen Regeln die drin stehen, die ich übrigens nach wie vor Faszinierend finde. Übrigens auch Klasse, dass die immer mal eingeblendet werden #hallo#

Das mit den Regeln, also das diese öfter eingeblendet wurden, fand ich auch klasse. Das Light erst nicht daran glaubt und dann doch so schnell wirkte etwas aufgesetzt, aber es handelt sich hierbei ja auch um ein Anime. Sollte man denke ich immer berücksichtigen. ;)

Genau. Naja das er dann so schnell daran glaubt lag ja daran, dass er es dann ja ausprobiert hat und es funktioniert hat ;)

@floppy 507195 wrote:

Das folgende erste Aufeinandertreffen zwischen Light und Ryuk fand ich klasse. So befremdlich das auch erstmal wirken kann mit diesem Shinigami. Aber Ryuk ist echt ne‘ Marke wie er da die Äpfel verspeist und dann Light erzählt er hätte das Death Not aus reiner langeweile in die Menschenwelt fallen gelassen :D

Ja, ich sage ja. Das ist ganz schön harter Stoff. :D Weißt du eigentlich wie viele Namen Light da schon eingetragen hatte?

Ne, leider nicht aber das waren ja mindestens 4 Seiten #8o#

Roland Deschain
    Mitglied

@floppy 507249 wrote:

@floppy 507195 wrote:

Light ist Musterschüler und glaubt natürlich erstmal nicht an die Existenz des Buches. verständlich, wer würde das nicht erstmal für einen Scherz halten besonders bei den ganzen Regeln die drin stehen, die ich übrigens nach wie vor Faszinierend finde. Übrigens auch Klasse, dass die immer mal eingeblendet werden #hallo#

Das mit den Regeln, also das diese öfter eingeblendet wurden, fand ich auch klasse. Das Light erst nicht daran glaubt und dann doch so schnell wirkte etwas aufgesetzt, aber es handelt sich hierbei ja auch um ein Anime. Sollte man denke ich immer berücksichtigen. ;)

Genau. Naja das er dann so schnell daran glaubt lag ja daran, dass er es dann ja ausprobiert hat und es funktioniert hat ;)[/Quote]

Außerdem hat immer nur 20 Minuten pro Episode Zeit und musste das so etwas stauchen. Zumal aber Light so ‚intelligent‘ ist und sich das alles so in seine Pläne einspielte, dass man durchaus schneller dran glauben kann.

@floppy 507249 wrote:

@floppy 507195 wrote:

Das folgende erste Aufeinandertreffen zwischen Light und Ryuk fand ich klasse. So befremdlich das auch erstmal wirken kann mit diesem Shinigami. Aber Ryuk ist echt ne‘ Marke wie er da die Äpfel verspeist und dann Light erzählt er hätte das Death Not aus reiner langeweile in die Menschenwelt fallen gelassen :D

Ja, ich sage ja. Das ist ganz schön harter Stoff. :D Weißt du eigentlich wie viele Namen Light da schon eingetragen hatte?

Circa 452. :-)

Beitrag hinzugefügt um 19:51

Letzter Beitrag war um 19:16

Folge 2

Hier hat’s endgültig gefunkt zwischen mir und Death Note, weil L das erste Mal auftrat und seine Genialität unter Beweis stellte. Wie er Kira richtig einschätzen und ihn zum Mord an Fake-L treiben konnte, nur um ihn auszutricksen und ihm den Kampf anzusagen, das war schon mehr als episch und das war nur ein Bruchteil dessen, was der einer der, wenn nicht DER beste Charakter ever zu bieten hat.
    Außerdem zeigte sich, dass Ryuk einfach total awesome ist. Light stellt durch das Versteck des Tagebuchs auch sein Können unter Beweis, wurde da am Ende aber von L vorgeführt. Und wie gesagt, dass L durch einen ganz bestimmten Mord, den wir als Zuschauer fast als unwichtig angesehen haben, darauf kommt, wo L steckt und ihn so auf eine kleinen Teil der Menschheit (im Gegensatz zur Gesamtheit) eingrenzen kann, war schon klasse und zeigt, dass man hier durchaus aufpassen und auch nicht immer alles erfassen wird; erst, wenn es einer der beiden dann macht. #devil2#

Allerdings gab es schon ‚blöde‘ Zufälle. Wenn ich mich nicht irre, dürfte circa nur eine Woche vergangen sein, vielleicht zwei, in denen Kira atktiv wurde. Mal davon ausgehend, dass L genial ist (was er ist), wusste er es am ersten Tag und hat diesen L. Taylor dann wissentlich ohne Medien etc. verhaften lassen… da wäre der erste Zufall, dass da jemand zu fällig Lblabla L. Taylor hieß und der innerhalb einer bzw, zwei Wochen zu Tode verurteilt wurde und sein Todesdatum so schnell festgelegt wurde. Ich mein, ich kenne mich da nicht so aus, aber das ging schon ziemlich schnell.
    Und wie bereits weiter oben gesagt; natürlich ist etwas Glück dabei, dass L auf Kanto tippt und somit das richtige Drittel Japans trifft. Er meinte ja selber, dass es besser als erwartet lief. Diente wohl dazu, dass man zeigt, dass er wirklich würdig ist, als beste Detektiv ever bezeichnet zu werden; und so schlecht war’s dann ja auch doch nicht, weil er so halt nicht ein Drittel, sondern zwei Drittel der Bevölkerung Japans noch hätte, was auch nicht wirklich schlecht ist. Aber was da noch kommt… #devil2#

John Newman
    Mitglied

@floppy 507249 wrote:

Den finde ich gut. Du? Bei Anime finde ich es sowohl nervig als auch faszinierend, dass sich die Figuren manchmal auch für recht lange Zeit regungslos gegenüber stehen und man nur die Dialoge hört. Hat dann irgendwie so etwas von zwei Sprechblasen, als ob man wirklich nur ein Comicbild betrachtet. ;) Das ist mir hier sehr extrem aufgefallen als sich Ryuk und Light gegenüber standen.

@floppy 507249 wrote:

Naja, Normal. Ist ja immerhin ein Anime ;)

Klar, dass es in dem Sinne abgedreht bleibt ist ja auch in Ordnung. Sonst sollte man sowas lieber nicht gucken. Aber ich hoffe schon noch auf ein paar interessante Charaktere und das die Story noch etwas ausgebaut wird.

@floppy 507249 wrote:

Ich muss ja auch zugeben das ich bisher nur 2 Animes wirklich gesehen hab also ist die Aussage natürlich etwas gewagt aber Klasse ist er Definitiv :D

Welche denn? Hast du als Kind gar nicht die etlichen Serien von Yu Gi Oh bis hinzu Kickers geguckt? :D

@floppy 507249 wrote:

Was die Zahl „vier“ im japanischen bedeutet, weißt du? ;)

floppy
    Mitglied

@John Newman 507255 wrote:

@floppy 507249 wrote:

Den finde ich gut. Du? Bei Anime finde ich es sowohl nervig als auch faszinierend, dass sich die Figuren manchmal auch für recht lange Zeit regungslos gegenüber stehen und man nur die Dialoge hört. Hat dann irgendwie so etwas von zwei Sprechblasen, als ob man wirklich nur ein Comicbild betrachtet. ;) Das ist mir hier sehr extrem aufgefallen als sich Ryuk und Light gegenüber standen.

Ich finde den Stil auch gut #hallo#
    Ja hast recht, das ist schon manchmal sehr ungewohnt :D Aber man gewöhnt sich dran denke ich..

Aber ich hoffe schon noch auf ein paar interessante Charaktere und das die Story noch etwas ausgebaut wird.

Da darfst du dir sicher sein, dass da noch Interessante Charaktere kommen :D

@floppy 507249 wrote:

Welche denn? Hast du als Kind gar nicht die etlichen Serien von Yu Gi Oh bis hinzu Kickers geguckt? :D

Doch klar aber ich meinte so von Anfang bis Ende, bewusst geguckt :-)

@floppy 507249 wrote:

Was die Zahl „vier“ im japanischen bedeutet, weißt du? ;)

Ne :-?

Roland Deschain
    Mitglied

@floppy 507257 wrote:

Aber ich hoffe schon noch auf ein paar interessante Charaktere und das die Story noch etwas ausgebaut wird.

Interessant ist gut. Schräg trifft es fast noch besser. :D

John Newman
    Mitglied

@floppy 507257 wrote:

Du sagst interessant, der Sai meint schräg. Das passt schon. :D Freue mich jetzt erst einmal auf Folge 2. :-)

@floppy 507257 wrote:

Ist in China, Korea und eben auch in Japan Symbol für Tod und Unglück. Kommt wohl dem chinesischen Zeichen für Tod recht Nahe. Fiel mir nur gerade in dem Zusammenhang ein. =)

floppy
    Mitglied

@John Newman 507280 wrote:

@floppy 507257 wrote:

Ist in China, Korea und eben auch in Japan Symbol für Tod und Unglück. Kommt wohl dem chinesischen Zeichen für Tod recht Nahe. Fiel mir nur gerade in dem Zusammenhang ein. =)

Oha :D
    Dann passte das ja ;)

btw. Boah ist das mit den Smileys Nervig..

John Newman
    Mitglied

1×02

Auch die zweite Folge fand ich gut, etwas schwächer als die erste Folge vielleicht. Insgesamt wird es aber bestimmt auch ein paar Folgen dauern, bis ich mich an die Art und Weise der Serie gewöhnt habe. Das muss ich schon ehrlich zugeben. ;) Ist dann eben doch eine Anime Serie. Weiß eigentlich jemand, zu welchem Genre die Serie gehören soll? Da gibt es in Japan ja wirklich sehr viel verschiedene und es wird immer explizit unterschieden.

Das Ryuk die ganze Zeit über präsent war, fand ich etwas eigenartig. Hat mich aber auch nicht gestört. In aller erster Linie ging es auch darum, dass Light in dieser Folge sein Death Note Buch versteckt, denn wenn es jemand anderes anfasst, wird dieser auch Ryuk sehen können. Die Aufmachung fand ich dann schon etwas sehr kompliziert. Er wird doch sicher ein paar gute Verstecke haben?!
    Ryuk nimmt das ganze eher als Beobachter wahr, er freut sich am meisten darüber, dass es ein bisschen interessant wird, egal ob es gut läuft für Light oder nicht. Interessant auch, dass es da noch eine kleine Schwester gibt. Vielleicht wird die ja auch noch eine wichtigere Rolle spielen.

Es gibt jetzt auch eine klare Gegenseite. Ein japanisches Team ermittelt mit der Hilfe des internationalen Top Ermittlers „L“ in dem Fall. Interpol war auch etwas unschlüssig, ob das nicht doch erst einmal ein Segen ist, was da passiert. Das ist ja eben diese moralische Frage und Light hatte dazu ja auch ein paar Gedanken übrig. Er meint, dass er heimlich viele Fans haben wird, öffentlich werden sich wohl wenige dazu bekennen, ihn gut zu finden.
    L vs. Light. Das wird sicherlich noch interessant werden. Heftig war, wie überzeugt Light von sich ist. Wieso versucht er in dem ersten Moment L umzubringen? Nachher hat sich herausgestellt, dass er das gar nicht gewesen ist, aber das war ihm zu dem Zeitpunkt ja gar nicht bewusst. Nur wegen der Aussage, dass Light böse sei? Das war schon etwas sehr heftig und überstürzt. Sympathisch kommt Light keineswegs rüber.

floppy
    Mitglied

Folge 2:
    (Heut mal ohne Smileys)

L ist da!
    Nun kann’s richtig Losgehen! sein erstes Auftreten war schon mal sehr Cool, erst bei der Interpol Konferenz und dann natürlich die Entlarvung im Fernsehen das „Kira“ in der Kanto Region Lebt. Da konnte L schonmal sein können unter beweis stellen aber das war ja nur der Anfang. Und Ryuk hat nun richtig Spass. Interessant eh die ganze Diskussion bei der Konferenz oder auch im internet, ob Kiras Taten nun gut oder schlecht sind, da er ja nur Schwerverbrecher ermordet.

Viel ist sonst noch nicht passiert. Light kümmerte sich darum sein Death Note zu verstecken, was er dann auch auf Light Typische weise tut. Auf so eine Idee kommt wahrlich nicht jeder.

Gute Folge, was vor allem dann auch an L lag aber es geht noch weitaus besser.

@Roland Deschain 507250 wrote:

Hier hat’s endgültig gefunkt zwischen mir und Death Note, weil L das erste Mal auftrat und seine Genialität unter Beweis stellte.

Jupp ging mir auch so. L ist einfach Genial.

Allerdings gab es schon ‚blöde‘ Zufälle. Wenn ich mich nicht irre, dürfte circa nur eine Woche vergangen sein, vielleicht zwei, in denen Kira atktiv wurde. Mal davon ausgehend, dass L genial ist (was er ist), wusste er es am ersten Tag und hat diesen L. Taylor dann wissentlich ohne Medien etc. verhaften lassen… da wäre der erste Zufall, dass da jemand zu fällig Lblabla L. Taylor hieß und der innerhalb einer bzw, zwei Wochen zu Tode verurteilt wurde und sein Todesdatum so schnell festgelegt wurde. Ich mein, ich kenne mich da nicht so aus, aber das ging schon ziemlich schnell.

Ich bin mir nicht sicher ob er Lind L Taylor extra dafür verhaften lassen hat. ich denke eher die haben einen Aus dem Todestrakt gesucht, der ein L im Namen trägt.

Aber was da noch kommt… #devil2#

#devil2#

@John Newman 507297 wrote:

Insgesamt wird es aber bestimmt auch ein paar Folgen dauern, bis ich mich an die Art und Weise der Serie gewöhnt habe. Das muss ich schon ehrlich zugeben. ;)

Verständlich, sowas schaut man ja auch nicht alle tage ;)

Weiß eigentlich jemand, zu welchem Genre die Serie gehören soll? Da gibt es in Japan ja wirklich sehr viel verschiedene und es wird immer explizit unterschieden.

Ich glaube Mystery bin mir aber da nicht sicher.

Das Ryuk die ganze Zeit über präsent war, fand ich etwas eigenartig. Hat mich aber auch nicht gestört.

Der wird eigentlich die ganze Zeit präsent sein :-)

Die Aufmachung fand ich dann schon etwas sehr kompliziert. Er wird doch sicher ein paar gute Verstecke haben?!

So ist Light halt, alles muss 100 Prozentig durchdacht sein.

L vs. Light. Das wird sicherlich noch interessant werden.

Und wie!

Roland Deschain
    Mitglied

Folge 2

Wieso versucht er in dem ersten Moment L umzubringen? Nachher hat sich herausgestellt, dass er das gar nicht gewesen ist, aber das war ihm zu dem Zeitpunkt ja gar nicht bewusst. Nur wegen der Aussage, dass Light böse sei? Das war schon etwas sehr heftig und überstürzt. Sympathisch kommt Light keineswegs rüber.

Da muss man sich vielleicht in die Lage von Light hineinversetzen. Er ist ein hochintelligenter Musterschüler, einer der besten Japans, der einen Sinn für Gerechtigkeit hat und durch das Death Note die Chance hat, dies umzusetzen. Wie bereits am Ende von Folge 1 deutlich wurde, hat er einen Gottes-Komplex und lässt sich durch niemanden etwas vormachen. Und so widerspricht und provoziert L ja sozusagen „Gott“, wie sich Light sieht, was ihn natürlich in Rage bringt.

@floppy 507312 wrote:

Ich bin mir nicht sicher ob er Lind L Taylor extra dafür verhaften lassen hat. ich denke eher die haben einen Aus dem Todestrakt gesucht, der ein L im Namen trägt.[/Quote]

Okay, ich habe nochmal über Ls Aussage nachgedacht. Er meinte ja, sie hätten einen Schwerverbrecher ohne Kenntnis der Medien festgenommen; wurde ja eigentlich nicht gesagt, dass sie es während der ein, zwei Wochen gemachten haben. Hatte gedacht, mit ’sie‘ meinte L auch sich.

Roland Deschain
    Mitglied

Folge 3

Ich hatte das schon letzte Woche mitgekriegt und muss es einfach nochmal erwähnen – unglaublich, wie schnell die Serie vorangeht, hatte das mit der Beschattung Lights erst viel später in Erinnerung, obwohl es jetzt, wo ich es gesehen habe, natürlich wieder Sinn macht, weil da noch viel mehr kommt. Interessant, ob Light jetzt die Shinigami-Augen annehmen wird, die zwar seine Lebenszeit halbieren, ihm dafür übernatürliches Wissen über die Menschen (na ja okay, er kann halt den Namen und die übriggebliebene Lebenszeit der Menschen sehen) verleihen. Würde seinem Plan natürlich in die Karten spielen, allerdings weiß er nicht, wie lange er dann noch zu leben hat und ob er seinen Plan der ‚perfekten‘ Welt bis dahin durchziehen kann.

Achtung, hier bitte erst weiterlesen, wenn man die Serie bereits ganz kennt.

Und umso geschockter war ich, dass Light schon hier seinen größten Fehler macht. Von anfangs sieben Milliarden Menschen (musste man ja ungefähr von ausgehen), konnte L Kira auf bis auf knapp 300 bis 400 Leute einschränken (141 Ermittler + deren Umfeld circa). Natürlich wollte Light das so und nahm das auch das Risiko der geringeren Anonymität auf sich, aber trotzdem, eine Sache kommt hinschwerend dazu: Er unterschätzte L. Schließlich führte Lights Umgang mit dem Beschatter dazu, dass L da wirklich auf ihn aufmerksam wurde und sie sich so nahe kamen.

John Newman
    Mitglied

Zu 1×02

@floppy 507312 wrote:

Nun kann’s richtig Losgehen! sein erstes Auftreten war schon mal sehr Cool, erst bei der Interpol Konferenz und dann natürlich die Entlarvung im Fernsehen das „Kira“ in der Kanto Region Lebt. Da konnte L schonmal sein können unter beweis stellen aber das war ja nur der Anfang.

War jetzt ja nicht so schwer das rauszufinden. Ein paar Zufälle sind dabei, aber nun weiß L schon einmal worauf er sich konzentrieren muss. Er weiß ja auch, dass Light nicht anwesend sein muss, um die Taten auszuführen. Sehr interessant! Das kann noch spannend werden.

@floppy 507312 wrote:

Viel ist sonst noch nicht passiert. Light kümmerte sich darum sein Death Note zu verstecken, was er dann auch auf Light Typische weise tut. Auf so eine Idee kommt wahrlich nicht jeder.

War schon ein bisschen extrem, oder? :D

@floppy 507312 wrote:

Freut mich. :-) Ich kann übrigens mit Gewissheit sagen, dass ich rein aus technischer Seite, die ganze Serie dabei sein werde. :-)

@floppy 507312 wrote:

Wie schon geschrieben, Manga/Anime fasziniert mich genauso wie es mich abschreckt. ;) Deswegen brauch ich vielleicht etwas länger um reinzukommen. Aber ich kann schon sicher ein paar sehr positive Dinge erkennen.

@floppy 507312 wrote:

So ist Light halt, alles muss 100 Prozentig durchdacht sein.

Er überlässt nichts dem Zufall. ;)

@Roland Deschain 507324 wrote:

Da muss man sich vielleicht in die Lage von Light hineinversetzen. Er ist ein hochintelligenter Musterschüler, einer der besten Japans, der einen Sinn für Gerechtigkeit hat und durch das Death Note die Chance hat, dies umzusetzen. Wie bereits am Ende von Folge 1 deutlich wurde, hat er einen Gottes-Komplex und lässt sich durch niemanden etwas vormachen. Und so widerspricht und provoziert L ja sozusagen „Gott“, wie sich Light sieht, was ihn natürlich in Rage bringt.

Das mit dem Komplex ist aber eben schon sehr heftig. Er ist ja sehr von sich überzeugt und das kann ja auch schnell gefährlich werden. Das Buch ist ihm ja nachweislich zufällig zugekommen. Das sagt ja selbst Ryuk. Light fühlt sich hingegen auserwählt.

Okay, ich habe nochmal über Ls Aussage nachgedacht. Er meinte ja, sie hätten einen Schwerverbrecher ohne Kenntnis der Medien festgenommen; wurde ja eigentlich nicht gesagt, dass sie es während der ein, zwei Wochen gemachten haben. Hatte gedacht, mit ’sie‘ meinte L auch sich.

Ich dachte im speziellen meint er nur sich. Oder das er das eben geplant hat?!

Roland Deschain
    Mitglied

@John Newman 507362 wrote:

Zu 1×02

Ich kann übrigens mit Gewissheit sagen, dass ich rein aus technischer Seite, die ganze Serie dabei sein werde. :-) [/Quote]

So schön hier mit DU. ##um##

Das mit dem Komplex ist aber eben schon sehr heftig. Er ist ja sehr von sich überzeugt und das kann ja auch schnell gefährlich werden. Das Buch ist ihm ja nachweislich zufällig zugekommen. Das sagt ja selbst Ryuk. Light fühlt sich hingegen auserwählt. [/Quote]

Da kann Ryuk ihm erzählen, was er will, aber Light redet sich das halt lieber ein, wie du sagst, weil es genau zum richtigen Zeitpunkt kam.

Ich dachte im speziellen meint er nur sich. Oder das er das eben geplant hat?!

Dann wär’s ja doch wieder recht ungewöhnlich und zufällig. :-?

John Newman
    Mitglied

1×02
    @Roland Deschain 507382 wrote:

So schön hier mit DU. ##um##

Ja, finde ich auch. :-) ##um##

Da kann Ryuk ihm erzählen, was er will, aber Light redet sich das halt lieber ein, wie du sagst, weil es genau zum richtigen Zeitpunkt kam.

Spoiler betrifft Folge 3 ;)
    Ryuk macht in der dritten Folge ja eben auch ziemlich klar, dass er nur als Beobachter fungiert. Er hat kein Interesse Light zu schaden oder ihm zu helfen.

Dann wär’s ja doch wieder recht ungewöhnlich und zufällig. :-?

Das ist schon schwierig. Aber letztlich ist da der Zufall vielleicht auch in Ordnung in so einer Anime Serie.

Was ich dich noch fragen wollte. Wie steht es denn insgesamt bei dir und Anime? Guckst du da einiges von? Habe auch mal gehört, dass Cowboy Bepop oder so? :p und Ghost in the Shell rocken sollen. Gibt in dem Bereich ja einiges für Erwachsene. ;)

P.S. Sorry wegen der Smileys. Das lasse ich dann erst einmal wohl sein.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 170)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.