- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. März 2012 um 10:36 Uhr #438210John NewmanMitglied
Ich verzichte dann erst einmal vorübergehend auf Smileys. Also bitte nicht meinen mein Beitrag wäre hier und da zynisch oder aggressiv. Was durchaus sein kann, aber eben nicht immer so gemeint ist. (lachsmiley).
1×03
War schon eine heftige Folge. So langsam wird es eng für Light. L vermutet sowohl das es sich bei dem Täter um einen Schüler als auch um jemanden mit Polizeihintergrund sein könnte. Der Vater von Light ist ja Ermittler in Tokio.
Die Serie ist natürlich schon extrem düster. Viele Momente, die fröhlich wirken gibt es nicht. Der Zeichenstil gefällt mir zwar, aber es ist alles schon sehr düster.
Die ersten Ermittler haben auch schon aufgegeben, sie befürchten das Kira nach ihrem Leben trachten könnte.
Interessant war natürlich, was Ryuk am Ende der Folge erzählt. Für die Hälfte seiner Lebensjahre könnte Light die Augen von einem Shinugami bekommen. Damit würde er die Namen und die Lebensspanne von jedem Menschen den er sieht erfahren können. Mal sehen ob er sich darauf einlassen wird.
zu 1×03@Roland Deschain 507344 wrote:
Folge 3
Gute Idee das eben auch bei der Diskussion immer kurz vorschreiben. So weiß man immer, zu welchem Thema man gerade schreibt, gerade wenn der ein oder andere schon einmal eine Folge weiter ist.
@Roland Deschain 507344 wrote:
Ich hatte das schon letzte Woche mitgekriegt und muss es einfach nochmal erwähnen – unglaublich, wie schnell die Serie vorangeht, hatte das mit der Beschattung Lights erst viel später in Erinnerung, obwohl es jetzt, wo ich es gesehen habe, natürlich wieder Sinn macht, weil da noch viel mehr kommt.
Das klingt ja sehr interessant. Ich habe die Serie ja noch nie gesehen, muss aber feststellen, dass es wirklich sehr rasant voran geht. Fand ich schon in der ersten Folge heftig, wo man gesehen hat, dass Light schon extrem viele Namen in das Buch eingetragen hatte.
Interessant, ob Light jetzt die Shinigami-Augen annehmen wird, die zwar seine Lebenszeit halbieren, ihm dafür übernatürliches Wissen über die Menschen (na ja okay, er kann halt den Namen und
die übriggebliebene Lebenszeit der Menschen sehen) verleihen.Das mit dem Namen ist ja interessant. Das mit der Lebensspanne nicht wirklich, oder? Ich mein er gewinnt dadurch ja im Gegensatz zum Shinigami nichts. Und seine eigene wird er wohl auch kaum durch den Blick in den Spiegel sehen, oder?
Würde seinem Plan natürlich in die Karten spielen, allerdings weiß er nicht, wie lange er dann noch zu leben hat und ob er seinen Plan der ‚perfekten‘ Welt bis dahin durchziehen kann.
Eigentlich dürfte seine Lebenserwartung ja recht hoch sein. Aber wer weiß das schon? Schon ein sehr makaberes Spiel.
12. März 2012 um 12:07 Uhr #438212floppyMitgliedFolge 3:
L’s ermittlung geht weiter. Er denkt schonmal das der Täter ein Schüler ist, da dieser immer nur an Nachmittagen und Abenden tötet. Ziemlich gewagte These aber natürlich liegt er damit vollkommen richtig wie wir wissen.
Light hat inzwischen zugang zu den Ermittlungsakten, da sein Vater der Chef Ermittler in dem Fall ist. Was ich dann allerdings eher unklug von ihm fand, dass er durch Plötzliches Morden am Vormittag die Spur von einem Schüler ablenken will, so lenkte das ja noch mehr die Aufmerksamkeit auf einen Schüler für L und er denkt nun auch darüber nach, dass Kira zugang zu den Ermittlungsakten hat. Wollte Light das er die Polizei verdächtigt? Ja wollte er aber ich finde das schon ziemlich riskant, da er ja nun auch ins Blickfeld kommt wegen seinem Vater.
Ziemlich Interessant fand ich auch Ryuks Geschichte über die Shinigamis und wieso sie Namen in das Death Note schreiben, sie bekommen dadurch Lebenszeit gut geschrieben. Ausserdem bietet Ryuk, Light dann noch an ihm die Sehkraft der Shinigamis zu geben. Dafür wird ihm dann die hälfte seiner Lebenszeit abgezogen. Ob Light darauf eingehen wird?@John Newman 507398 wrote:
(lachsmiley)
#ugly#
@John Newman 507398 wrote:So langsam wird es eng für Light.
Und es wird immer enger und enger für ihn..
@John Newman 507398 wrote:
Die Serie ist natürlich schon extrem düster. Viele Momente, die fröhlich wirken gibt es nicht. Der Zeichenstil gefällt mir zwar, aber es ist alles schon sehr düster.
Meinst du das nun Positiv oder Negativ? Also ich persönlich finde es gerade gut, dass Death Note erwachsener gezeichnet ist als manch anderer Anime.
Gute Idee das eben auch bei der Diskussion immer kurz vorschreiben. So weiß man immer, zu welchem Thema man gerade schreibt, gerade wenn der ein oder andere schon einmal eine Folge weiter ist.
Jupp finde ich auch, sonst wird das zu unübersichtlich.
Ich hatte das schon letzte Woche mitgekriegt und muss es einfach nochmal erwähnen – unglaublich, wie schnell die Serie vorangeht, hatte das mit der Beschattung Lights erst viel später in Erinnerung, obwohl es jetzt, wo ich es gesehen habe, natürlich wieder Sinn macht, weil da noch viel mehr kommt.
Ja, hat mich eben auch kurz Überrascht aber dann viel mir auch ein was da so noch alles kommt. Das ist ja nun erst der Anfang, echt erstaunlich wie viel Story man in 37×25 Minuten reinstecken kann.
zu Folge 2:
@John Newman 507362 wrote:@floppy 507312 wrote:
Viel ist sonst noch nicht passiert. Light kümmerte sich darum sein Death Note zu verstecken, was er dann auch auf Light Typische weise tut. Auf so eine Idee kommt wahrlich nicht jeder.
War schon ein bisschen extrem, oder?
Definitv Ich meine wer kommt schon auf so eine Idee? Aber zu Light passte es halt.
@John Newman 507362 wrote:
@floppy 507312 wrote:
Gute Folge, was vor allem dann auch an L lag aber es geht noch weitaus besser.
Freut mich. Ich kann übrigens mit Gewissheit sagen, dass ich rein aus technischer Seite, die ganze Serie dabei sein werde.
Wunderbar.
12. März 2012 um 13:36 Uhr #438217John NewmanMitglied1×03
@floppy 507401 wrote:
L’s ermittlung geht weiter. Er denkt schonmal das der Täter ein Schüler ist, da dieser immer nur an Nachmittagen und Abenden tötet. Ziemlich gewagte These aber natürlich liegt er damit vollkommen richtig wie wir wissen.
Ja, aber auch irgendwie ein bisschen aus der Luft gegriffen. Kann ja eben genauso gut jemand sein, der zu dieser Zeit arbeitet.
@floppy 507401 wrote:
Wollte Light das er die Polizei verdächtigt? Ja wollte er aber ich finde das schon ziemlich riskant, da er ja nun auch ins Blickfeld kommt wegen seinem Vater.
Genau er kommt damit ja schon in ein sehr enges Blickfeld. Das ist vielleicht wirklich nicht so klug gewesen. Aber das Light später die Polizei verdächtigen wird und soll ist ja Teil des Plans. Dann hofft er ja eben, dass die Polizei in Richtung L ermittelt.
@floppy 507401 wrote:@floppy 507401 wrote:
Ziemlich Interessant fand ich auch Ryuks Geschichte über die Shinigamis und wieso sie Namen in das Death Note schreiben, sie bekommen dadurch Lebenszeit gut geschrieben. Ausserdem bietet Ryuk, Light dann noch an ihm die Sehkraft der Shinigamis zu geben. Dafür wird ihm dann die hälfte seiner Lebenszeit abgezogen. Ob Light darauf eingehen wird?
Das fand ich auch sehr interessant, aber auch wirklich sehr bizarr.
@floppy 507401 wrote:
Meinst du das nun Positiv oder Negativ? Also ich persönlich finde es gerade gut, dass Death Note erwachsener gezeichnet ist als manch anderer Anime.
Insgesamt wohl sehr positiv, denn mir gefällt die Serie. Fällt eben nur auf wie düster, aber auch wie realistisch es ist. Es gibt nicht diese typische „Peinlichkeitsblasen etc.“ Ich hoffe du weißt, was ich meine. Allerdings gibt es die in dem Genre auch nicht so häufig. Bei Manga und Anime insgesamt sieht man das ja recht häufig.
12. März 2012 um 13:43 Uhr #438218Roland DeschainMitglied1×03
@John Newman 507407 wrote:
@floppy 507401 wrote:
Wollte Light das er die Polizei verdächtigt? Ja wollte er aber ich finde das schon ziemlich riskant, da er ja nun auch ins Blickfeld kommt wegen seinem Vater.
Genau er kommt damit ja schon in ein sehr enges Blickfeld. Das ist vielleicht wirklich nicht so klug gewesen. Aber das Light später die Polizei verdächtigen wird und soll ist ja Teil des Plans. Dann hofft er ja eben, dass die Polizei in Richtung L ermittelt. [/Quote]
Okay, das ist eigentlich genau das, was ich im Spoiler eine Seite zuvor geschrieben habe (mit ein bisschen Ausführung). Natürlich verfolgt Light dahinter ein Ziel, aber er unterschätzt da L im Moment noch ein bisschen.
Interessant, ob Light jetzt die Shinigami-Augen annehmen wird, die zwar seine Lebenszeit halbieren, ihm dafür übernatürliches Wissen über die Menschen (na ja okay, er kann halt den Namen und
die übriggebliebene Lebenszeit der Menschen sehen) verleihen.Das mit dem Namen ist ja interessant. Das mit der Lebensspanne nicht wirklich, oder? Ich mein er gewinnt dadurch ja im Gegensatz zum Shinigami nichts. Und seine eigene wird er wohl auch kaum durch den Blick in den Spiegel sehen, oder? [/Quote]
Das stimmt natürlich, hatte es der Vollständigkeit wegen nochmal erwähnt.
Würde seinem Plan natürlich in die Karten spielen, allerdings weiß er nicht, wie lange er dann noch zu leben hat und ob er seinen Plan der ‚perfekten‘ Welt bis dahin durchziehen kann.
Eigentlich dürfte seine Lebenserwartung ja recht hoch sein. Aber wer weiß das schon? Schon ein sehr makaberes Spiel.
Das ist eben. Vielleicht wird bei ihm mit 22 eine seltene Krankheit diagnostiziert und er stirbt jung. Was auch nur die Shinigami wissen, ob das Schicksal da auch eine Rolle miteinspielt – vielleicht soll Light auch jung durch einen Autounfall sterben, vielleicht im nächsten Moment nicht mehr, weil er nach links statt nach rechts gelaufen ist. Und so weiter halt :p
12. März 2012 um 13:53 Uhr #438220floppyMitgliedFolge 3:
@Roland Deschain 507408 wrote:
@floppy 507401 wrote:
Genau er kommt damit ja schon in ein sehr enges Blickfeld. Das ist vielleicht wirklich nicht so klug gewesen. Aber das Light später die Polizei verdächtigen wird und soll ist ja Teil des Plans. Dann hofft er ja eben, dass die Polizei in Richtung L ermittelt.
Okay, das ist eigentlich genau das, was ich im Spoiler eine Seite zuvor geschrieben habe (mit ein bisschen Ausführung). Natürlich verfolgt Light dahinter ein Ziel, aber er unterschätzt da L im Moment noch ein bisschen.
Jap, das habe ich auch gelesen aber da erklärst du es ja schon als den größten fehler. Was natürlich vollkommen richtig ist, wer weiß ob L sonst auf Light gestoßen wäre wenn er nicht auf die Schüler Sache so reagiert hätte?
@floppy 507401 wrote:
Ja, aber auch irgendwie ein bisschen aus der Luft gegriffen. Kann ja eben genauso gut jemand sein, der zu dieser Zeit arbeitet.
Genau, aber L meinte ja auch nur es wäre eine These.
@floppy 507401 wrote:
Insgesamt wohl sehr positiv, denn mir gefällt die Serie. Fällt eben nur auf wie düster, aber auch wie realistisch es ist. Es gibt nicht diese typische „Peinlichkeitsblasen etc.“ Ich hoffe du weißt, was ich meine. Allerdings gibt es die in dem Genre auch nicht so häufig. Bei Manga und Anime insgesamt sieht man das ja recht häufig.
Cool.
„Peinlichkeitsblasen“? Ich weiß grad nicht was du meinst12. März 2012 um 17:54 Uhr #438246floppyMitgliedFolge 4:
Tja, Light nimmt das Angebot mit den Augen nicht an. verständlich ich hätte wohl ähnlich gehandelt, obwohl das alles natürlich schon verlockend ist. Lustig aber wie Light Ryuk danach anmacht weil er es erst jetzt gesagt hat. Keinen Respekt vor Shinigamis der Junge
Light konnte nun endlich auch mal sein können zeigen. Also das war schon klasse, sein Plan wie er an den Namen von dem FBI Agenten kam. Er schickt einen typen in einen Bus und lässt diesen entführen (Wahnsinn, was man mit dem Death Note alles machen kann) und bringt so den FBI Agenten dazu sich zu offenbaren: Ray Penber ist sein Name. Am Ende lässt er dann noch den entführer ein Stück vom Death Note berühren, so das dieser Ryuk sieht und ausflippt, ehe er dann vor ein Auto rennt. Klasse gemacht #hallo# Ryuks Reaktion da war auch mal wieder der Knüller, der Typ ist echt einfach nur Lustig.
Ausserdem übermittelt Light, L eine Nachricht in dem er bei seines Tests die er gemacht hat, eine versteckte Botschaft mitschickt „L, weißt du..“ so lautet die Nachricht, da kommt bestimmt noch mehr12. März 2012 um 18:39 Uhr #438252John NewmanMitglied1×04
Auch die vierte Folge konnte überzeugen. Ja so langsam habe ich mich an alles gewöhnt und finde wirklich Spaß an der Serie.
Die Morde an den Sträflingen und Verbrechern gehen ungebremst weiter, nur die Art und Weise hat sich verändert. Schon in der letzten Folge hatte Light sich klar gemacht, dass er auch die Zeit zu der die Person sterben soll, bestimmen kann und somit etwas von dem Verdacht ein Schüler würde hinter den Taten stecken ablenken können. Jetzt experimentiert er auch mit dem Verhalten der Opfer. Er kann zu dem Zeitpunkt und der Todesart auch bestimmen, was die Personen vor ihrem Sterben tun soll. Unüberwindbare Grenzen, eben physikalische Begebenheiten kann er dabei aber nicht überschreiten.
Das habe ich hoffentlich so auch gut verstanden. Deswegen hat er doch die drei Opfer dazu gezwungen ein Brief zu schreiben, ein Bild zu malen und nach „Paris“ zu reisen.Hauptsächlich ging es für Light in dieser Folge darum, den Verfolger vom FBI abzuhängen. Das macht er auch clever und geschickt mit einer vorgetäuschten Geiselnahme, die zu Beginn nur nach einem Date mit einer Freundin aussah. Nun dürften keine Zweifel daran bestehen, dass Light ein ganz normaler, außergewöhnlich guter Schüler ist.
@floppy 507457 wrote:
Tja, Light nimmt das Angebot mit den Augen nicht an. verständlich ich hätte wohl ähnlich gehandelt, obwohl das alles natürlich schon verlockend ist. Lustig aber wie Light Ryuk danach anmacht weil er es erst jetzt gesagt hat. Keinen Respekt vor Shinigamis der Junge
Worüber sich Ryuk ja auch wundert. Also insgesamt wie locker Light mit ihm spricht.
@floppy 507457 wrote:
Light konnte nun endlich auch mal sein können zeigen. Also das war schon klasse, sein Plan wie er an den Namen von dem FBI Agenten kam. Er schickt einen typen in einen Bus und lässt diesen entführen (Wahnsinn, was man mit dem Death Note alles machen kann) und bringt so den FBI Agenten dazu sich zu offenbaren: Ray Penber ist sein Name.
Ja, erst einmal hat Light den Verdacht von sich abgewandt und zum zweiten kennt er den Namen des Mannes, der ihn beschattet hat. Wirklich gut.
Was das Death Note alles kann ist sehr heftig.@floppy 507457 wrote:
Klasse gemacht #hallo# Ryuks Reaktion da war auch mal wieder der Knüller, der Typ ist echt einfach nur Lustig.
Naja so lustig, ich weiß ja nicht.
@floppy 507457 wrote:
Ausserdem übermittelt Light, L eine Nachricht in dem er bei seines Tests die er gemacht hat, eine versteckte Botschaft mitschickt „L, weißt du..“ so lautet die Nachricht, da kommt bestimmt noch mehr
Und keiner von der Polizei hat es gemerkt. Außer eben „L“.
12. März 2012 um 18:52 Uhr #438254Roland DeschainMitglied1×04
@John Newman 507486 wrote:
Auch die vierte Folge konnte überzeugen. Ja so langsam habe ich mich an alles gewöhnt und finde wirklich Spaß an der Serie.[/Quote]
Freut mich. Hier zeigt sich übrigens eine von den Stärken Death Notes. Dieser ständige Wechsel zwischen L und Light, die gegenseitig versuchen zu erraten, was der andere will. Und dabei immer dieser verschiedenen Blickwinkel und Dinge, auf die man selber kaum kommt bzw. erst, wenn L oder Light davon erzählt.
Nun dürften keine Zweifel daran bestehen, dass Light ein ganz normaler, außergewöhnlich guter Schüler ist. [/Quote]
Wenn’s so einfach wäre. Man muss Bedenken, dass L vorraussehen konnte, dass Kira etwas plant, und so eine Busentführung mit anschließendem Tod des drei Tage zuvor in den Nachrichten gewesenen Verbrechers ist doch etwas ‚zufällig‘.
Ich fand die Folge richtig geil. L tappt weiter im Dunkeln, bleibt aber dran, und Light testet das Death Note mit seiner Intelligenz und vollbringt es. Wie gefallen euch eigentlich Intro und Outro?
12. März 2012 um 18:59 Uhr #438256floppyMitgliedFolge 4:
Auch die vierte Folge konnte überzeugen. Ja so langsam habe ich mich an alles gewöhnt und finde wirklich Spaß an der Serie.
##um##
Das habe ich hoffentlich so auch gut verstanden. Deswegen hat er doch die drei Opfer dazu gezwungen ein Brief zu schreiben, ein Bild zu malen und nach „Paris“ zu reisen.
Hast du alles richtig verstanden #hallo#
@floppy 507457 wrote:
Worüber sich Ryuk ja auch wundert. Also insgesamt wie locker Light mit ihm spricht.
So eine Reaktion bekommt er wohl nicht immer
@floppy 507457 wrote:
Klasse gemacht #hallo# Ryuks Reaktion da war auch mal wieder der Knüller, der Typ ist echt einfach nur Lustig.
Naja so lustig, ich weiß ja nicht.
Ryuk wird noch für den ein oder anderen Lacher sorgen
@Roland Deschain 507489 wrote:
Wie gefallen euch eigentlich Intro und Outro?
Geht so, die Bilder find ich schon recht Cool doch die Musik ist eher gewöhnungsbedürftig, da Japanisch
Das 2. Intro find ich übrigens noch gewöhnungsbedürftiger12. März 2012 um 19:01 Uhr #438257Roland DeschainMitglied@floppy 507491 wrote:
Geht so, die Bilder find ich schon recht Cool doch die Musik ist eher gewöhnungsbedürftig, da Japanisch
Das 2. Intro find ich übrigens noch gewöhnungsbedürftigerJop, geht mir genau so. Hab‘ das zweite Intro nicht mehr ganz im Kopf, aber ich glaube es stimmt, dass das noch ’schlimmer‘ war. Ich überspring die ja immer. :p
12. März 2012 um 19:03 Uhr #438258floppyMitglied@Roland Deschain 507495 wrote:
@floppy 507491 wrote:
Das 2. Intro find ich übrigens noch gewöhnungsbedürftigerJop, geht mir genau so. Hab‘ das zweite Intro nicht mehr ganz im Kopf, aber ich glaube es stimmt, dass das noch ’schlimmer‘ war. Ich überspring die ja immer. :p
Das ist das mit der Metal Musik
Ich überspringe die Ebenfalls, auf der DVD kann man Praktischerweise auswählen ob man vor oder nach dem Intro startet.
12. März 2012 um 19:28 Uhr #438260Roland DeschainMitgliedFolge 5
Light findet Sachen über das Death Note heraus, die selbst Ryuk nicht kannte. Und er blüht richtig auf: Mit einem genialen Schachzug schaltet er das gesamte FBI-Team aus und ich muss sagen, das war wirklich gut gemacht und dass er Penbar ins Death Note schreiben und ihn selber seine Leute töten ließ, hat mich auch überrascht (also damals extremer natürlich). Vielleicht etwas gefährlich von Light, dass er L gegenüber Shinigamis erwähnt, wenn auch eher belustigend und in die Irre führend.
Krass natürlich auch, dass Light das FBI-Team ausschaltete, weil sie sich in den Weg stellten. Und krass, dass nur noch fünf Männer + L im Fall ermitteln und L das sowieso alles eingeplant hatte. #devil2# Und werden wir tatsächlich den L, den wohl genialsten Charakter ever, in der nächsten Folge sehen? #8o#
12. März 2012 um 20:10 Uhr #438266John NewmanMitglied1×04
@floppy 507491 wrote:So eine Reaktion bekommt er wohl nicht immer
Aber sonst hockt er da doch eh seiner Runde und langweilt sich, oder? Also was soll er da für Reaktionen bekommen?
@floppy 507491 wrote:
Das 2. Intro find ich übrigens noch gewöhnungsbedürftiger :Welches 2. Intro?
Ich finde es übrigens auch etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Vielleicht kommt das noch aber hätte ruhig etwas epischer sein können, so wie der Score an einigen Stellen.12. März 2012 um 20:16 Uhr #438270Roland DeschainMitgliedDas kommt noch, das 2. Intro.
Ich merk schon, bin mal wieder voll drin, muss mich zurückhalten. #argh#Folge 6
Genial – worauf niemand (ich jedenfalls) erstmal überhaupt nicht drauf gekommen, kommt L in null komma nichts drauf. Light hatte zwar geplant, dass man nicht zurückverfolgen kann, welcher Ermittler ihn beschattete, aber L konnte das erahnen und den Zeitraum auf fünf Tage einschränken, was Light wieder in die Verdächtigen-Liste bringt.
Rayes Frau, selber früher FBI-Agentin, ermittelt eigenständig und kommt Kira tatsächlich unglaublich nah und findet sogar heraus, dass Kira auch andere Todesumstände wählen kann, womit sie vollkommen richtig liegt. Da wurde Light ja leicht übel, als er das alles herausfand, als er mit ihr rumlief, und mal schauen, was er da jetzt geplant hat. #devil2#
12. März 2012 um 20:19 Uhr #438272floppyMitglied1×04
@John Newman 507511 wrote:
@floppy 507491 wrote:
So eine Reaktion bekommt er wohl nicht immer
Aber sonst hockt er da doch eh seiner Runde und langweilt sich, oder? Also was soll er da für Reaktionen bekommen?
Na ich denke er hat das Death Note schonmal in die Menschenwelt gebracht, da er ja auch in einer der vorigen Folgen mal meinte, die meisten kommen mit dem Druck nicht klar, was das Death Note betrifft.
@John Newman 507511 wrote:
@floppy 507491 wrote:
Das 2. Intro find ich übrigens noch gewöhnungsbedürftiger :Welches 2. Intro?
Ich finde es übrigens auch etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Vielleicht kommt das noch aber hätte ruhig etwas epischer sein können, so wie der Score an einigen Stellen.Das 2. intro kommt dann irgendwann. Ist bei Animes wohl üblich das die Intros nach einiger Zeit wechseln #hm#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.