Death Note

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 170)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

Alter der Sai strapaziert seinen DVD Player. :D Ich gebe mich aber auch noch gleich der fünften Folge hin. :-)

1×04
    @floppy 507518 wrote:

Na ich denke er hat das Death Note schonmal in die Menschenwelt gebracht, da er ja auch in einer der vorigen Folgen mal meinte, die meisten kommen mit dem Druck nicht klar, was das Death Note betrifft.

Stimmt und es werden ja auch sicherlich schon mehrere das Buch unbewusst berührt haben und haben dann eben verstörter auf Ryuk reagiert, als es Light hier gemacht hat.

@floppy 507518 wrote:

Das 2. intro kommt dann irgendwann. Ist bei Animes wohl üblich das die Intros nach einiger Zeit wechseln

Kennt man ja auch von anderen Serien.
    Ich überspringe übrigens nie ein Intro. Folgen laufen bei mir immer ganz. Einzige Ausnahme in letzter Zeit war da noch AHS.

floppy
    Mitglied

Folge 5:[FONT=arial, sans-serif]
    [/FONT]
    Also das ist für mich die erste Folge die man ohne zweifel Genial nennen kann #mh#

Light dreht richtig auf diese Folge und bringt L nun in zug zwang.
    Erst schickt er L eine weitere versteckte Nachricht so heißt sie bis jetzt, „L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel“ #ugly# Ob das so Klug war L von den Shinigamis zu erzählen? Oder nimmt L das nur als Verarsche auf?
    Ausserdem setzt er nun seinen Teuflischen Plan um, in dem er Ray Penber dazu bringt alle FBI Agenten zu ermorden und danach stirbt auch er selbst. Sehr Clever, denn nun fällt nicht auf das er Ray Getötet hat, denn alle sind ja nun Tot #devil2#
    Ausserdem bekommt L nun Ärger mit der Polizei weil er das alles ja hinter ihrem Rücken gemacht hat und so sind alle ziemlich angepisst und haben nur noch wenig vertrauen in ihn. Bis jetzt läuft alles nach Plan für Light.
    Am Ende weiht Light’s Vater seine Familie in seine Ermittlung ein ausserdem stellt er es jedem aus der Ermittlungsgruppe zu gehen. Am Ende bleiben dann nur 5 Männer übrig #8o# Also 6 mit Lights Vater. Und am Ende läd L die Ermittler zu sich ein, nun Lernen wir ihn endlich Persönlich kennen #hallo#

Naomi taucht hier übrigens zum ersten mal auf und fängt gleich mal an eigenmächtig zu ermitteln #hallo#

@Roland Deschain 507502 wrote:

Light findet Sachen über das Death Note heraus, die selbst Ryuk nicht kannte. =)

=)

Und er blüht richtig auf: Mit einem genialen Schachzug schaltet er das gesamte FBI-Team aus und ich muss sagen, das war wirklich gut gemacht und dass er Penbar ins Death Note schreiben und ihn selber seine Leute töten ließ, hat mich auch überrascht (also damals extremer natürlich).

Ich fand’s einfach nur Awesome #mh#

Krass natürlich auch, dass Light das FBI-Team ausschaltete, weil sie sich in den Weg stellten.

Ja, dass finde ich auch sehr krass, besonders wenn man bedenkt das er ja eigentlich nur Böse Leute Töten will aber um sein Großes Ziel zu erreichen musste er halt auch diese Opfer eingehen.

@John Newman 507527 wrote:

@floppy 507518 wrote:

Das 2. intro kommt dann irgendwann. Ist bei Animes wohl üblich das die Intros nach einiger Zeit wechseln

Kennt man ja auch von anderen Serien.
    Ich überspringe übrigens nie ein Intro. Folgen laufen bei mir immer ganz. Einzige Ausnahme in letzter Zeit war da noch AHS.

Intro überspringe ich eigentlich auch eher selten, ausser es sagt mir halt gar nicht zu. Death Note ist da so ein Beispiel oder auch Homeland.

Und das AHS Intro ist doch Genial #vertrag#

John Newman
    Mitglied

Folge: 5

Die Serie gefällt mir immer besser, auch wenn mir Light als Charakter immer unsympathischer wird. Aber das ist ja nicht unbedingt wichtig, um die Serie insgesamt zu mögen. Von Ryuk gab es in dieser Folge etwas weniger zu sehen und so wirklich eine witzige Szene hat er ja auch nicht bekommen.
    Dafür wird der Kampf zwischen L und Light immer interessanter, auch wenn er bisher nur indirekt stattfindet. Doch in diese Richtung wird ja bald etwas passieren.
    Des weiteren dürfte L mit der Frau/ Freundin von Ray, dem FBI Agenten, auch noch einige Probleme bekommen. Diese ermittelt jetzt in eigener Faust und damit wohl auch geheim, wer „Kira“ sein könnte. Sie ist ja eben auch schon sehr nah dran an Light, denn vermutet dieser die Vorfälle im Bus als perfektes Ablenkungsmanöver, ist es bisher gleichzeitig die einzige und heißeste Spur Kira zu finden.

Light bringt jetzt nicht mehr ausschließlich Verbrecher um, sondern auch Leute, die seinen Plan vereiteln wollen. 12 FBI Agenten fallen ihm in dieser Folge zum Opfer. Light ist wirklich ein Verbrecher und es ist ziemlich heftig mit anzusehen, wie locker er da noch mit seiner Familie und vor allem seinem Vater am Tisch sitzt!

In Sachen Regeln und Death Note gab es in dieser Folge ja nur die Tatsache neu, dass Light den Namen auch erst nach der Todesart und dem Todezeitpunkt eintragen kann, oder? Somit kann er sich theoretisch ja noch kurzfristig entscheiden, wen er umbringt.

zu Folge: 5

@floppy 507583 wrote:

Also das ist für mich die erste Folge die man ohne zweifel Genial nennen kann #mh#

Also mir hat sie auch gut gefallen. :-) Eigentlich sogar sehr gut. :D

@floppy 507583 wrote:

Erst schickt er L eine weitere versteckte Nachricht so heißt sie bis jetzt, „L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel“ #ugly# Ob das so Klug war L von den Shinigamis zu erzählen? Oder nimmt L das nur als Verarsche auf?

Also wo da der Sinn drin war, weiß ich auch nicht, aber wie L das bei seiner Suche helfen sollte, leuchtet mir auch nicht gerade ein. ;)

@floppy 507583 wrote:

Ausserdem setzt er nun seinen Teuflischen Plan um, in dem er Ray Penber dazu bringt alle FBI Agenten zu ermorden und danach stirbt auch er selbst. Sehr Clever, denn nun fällt nicht auf das er Ray Getötet hat, denn alle sind ja nun Tot #devil2#

Wieso hat Ray die umgebracht? Weil er die Namen auf das Blatt geschrieben hat? Waren das Ausschnitte aus dem Death Note? Weil letztlich hat Light diese Menschen doch getötet. #hm#

@floppy 507583 wrote:

Am Ende weiht Light’s Vater seine Familie in seine Ermittlung ein ausserdem stellt er es jedem aus der Ermittlungsgruppe zu gehen. Am Ende bleiben dann nur 5 Männer übrig #8o# Also 6 mit Lights Vater. Und am Ende läd L die Ermittler zu sich ein, nun Lernen wir ihn endlich Persönlich kennen #hallo#

Die Szene war richtig heftig. Aber es sind doch jetzt nur noch 5 Ermittler, inklusive Lights Vater, oder? #hallo#

@floppy 507583 wrote:

Intro überspringe ich eigentlich auch eher selten, ausser es sagt mir halt gar nicht zu. Death Note ist da so ein Beispiel oder auch Homeland.

Also ich beschäftige mich dann vielleicht noch eben anderweitig. Bei Homeland ist das Intro ja so lang, da kann man noch einmal schnelle einen Kaffee machen oder so. :D
    Übersprungen habe ich AHS nur, weil das so furchtbar war. X-(

Light findet Sachen über das Death Note heraus, die selbst Ryuk nicht kannte. =)

Das war doch die Tatsache das er zunächst den Ort und die Zeit und die Art und Weise bestimmen kann und erst später den Namen zufügen muss, oder? ;)

Vielleicht etwas gefährlich von Light, dass er L gegenüber Shinigamis erwähnt, wenn auch eher belustigend und in die Irre führend.

Dann wird das sicherlich der ausschlaggebende Punkt sein, wenn ihr das beide, die ihr die Serie schon gesehen habt, dieses so deutlich erwähnt. :D Indirekter Spoiler. :D

Und werden wir tatsächlich den L, den wohl genialsten Charakter ever, in der nächsten Folge sehen? #8o# [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Ich denke schon. :-)[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]

floppy
    Mitglied

Folge 5:

@John Newman 507584 wrote:

Die Serie gefällt mir immer besser, auch wenn mir Light als Charakter immer unsympathischer wird. Aber das ist ja nicht unbedingt wichtig, um die Serie insgesamt zu mögen.

Genau, gibt genug Liebenswürdige Charaktere besonders L ist einer davon und Ryuk :D

Light ist wirklich ein Verbrecher und es ist ziemlich heftig mit anzusehen, wie locker er da noch mit seiner Familie und vor allem seinem Vater am Tisch sitzt!

Tja er denkt halt er tue das richtige und er will sein Plan, die welt zu „säubern“ ja unbedingt erfüllen.

In Sachen Regeln und Death Note gab es in dieser Folge ja nur die Tatsache neu, dass Light den Namen auch erst nach der Todesart und dem Todezeitpunkt eintragen kann, oder?

Jup #hallo#

@floppy 507583 wrote:

Also wo da der Sinn drin war, weiß ich auch nicht, aber wie L das bei seiner Suche helfen sollte, leuchtet mir auch nicht gerade ein. ;)

Ich denke mal er wollte L nur ein bisschen Ärgern ;)

@floppy 507583 wrote:

Wieso hat Ray die umgebracht? Weil er die Namen auf das Blatt geschrieben hat? Waren das Ausschnitte aus dem Death Note? Weil letztlich hat Light diese Menschen doch getötet. #hm#

Ja das Blatt auf den er die Namen eingetragen hat, waren aus dem Death note und unter dem Verdeckten Teil stand Todesursache, etc. So mit hat er eigentlich seine Hände gar nicht schmutzig gemacht..

@floppy 507583 wrote:

Die Szene war richtig heftig. Aber es sind doch jetzt nur noch 5 Ermittler, inklusive Lights Vater, oder? #hallo#

Kann sein. Ist am Ende noch jemand gegangen?

@floppy 507583 wrote:

Also ich beschäftige mich dann vielleicht noch eben anderweitig. Bei Homeland ist das Intro ja so lang, da kann man noch einmal schnelle einen Kaffee machen oder so. :D

He He :D

Übersprungen habe ich AHS nur, weil das so furchtbar war. X-(

Frevel [-(

Vielleicht etwas gefährlich von Light, dass er L gegenüber Shinigamis erwähnt, wenn auch eher belustigend und in die Irre führend.

Dann wird das sicherlich der ausschlaggebende Punkt sein, wenn ihr das beide, die ihr die Serie schon gesehen habt, dieses so deutlich erwähnt. :D Indirekter Spoiler. :D

Vielleicht wollen wir dich auch nur verwirren und in die Irre führen :D

Und werden wir tatsächlich den L, den wohl genialsten Charakter ever, in der nächsten Folge sehen? #8o#

Ich denke schon:-)

Ich auch :D

John Newman
    Mitglied

Folge 5

@floppy 507588 wrote:

Genau, gibt genug Liebenswürdige Charaktere besonders L ist einer davon und Ryuk :D

Also liebenswürdig finde ich Ryuk jetzt nicht. :D Du schreibst immer so, als wäre das ein kleines niedliches und nettes Haustier. Also ich finde Ryuks Gestalt immer noch gewöhnungsbedürftig, auch nach 5 Folgen. ;)

@floppy 507588 wrote:

Tja er denkt halt er tue das richtige und er will sein Plan, die welt zu „säubern“ ja unbedingt erfüllen.

Und dieses Wort „säubern“. Da wird es einem ja ganz anders. X-(

@floppy 507588 wrote:

Ja das Blatt auf den er die Namen eingetragen hat, waren aus dem Death note und unter dem Verdeckten Teil stand Todesursache, etc. So mit hat er eigentlich seine Hände gar nicht schmutzig gemacht..

Und deswegen auch die Erklärung, dass man die Namen später eintragen kann.

@floppy 507588 wrote:

Ja, als die draußen vor dem Gebäude standen.

@floppy 507588 wrote:

Vielleicht wollen wir dich auch nur verwirren und in die Irre führen :D

Ich werde es sehen. :D

Roland Deschain
    Mitglied

Folge 5

@floppy 507583 wrote:

Absolut. Und gerade jetzt weiß ich auch, warum ich Death Note einfach so liebe – weil jede kommende Folge mindestens genau so genial bleibt bzw. eben diese Komplexität mit sich bringt. #vertrag#

Das war doch die Tatsache das er zunächst den Ort und die Zeit und die Art und Weise bestimmen kann und erst später den Namen zufügen muss, oder? ;)[/Quote]

Jup, hatte Ryuk in einem kurzen Gedankengang ja erwähnt, dass er das selber nicht wusste. #hallo#

Dann wird das sicherlich der ausschlaggebende Punkt sein, wenn ihr das beide, die ihr die Serie schon gesehen habt, dieses so deutlich erwähnt. :D Indirekter Spoiler. :D[/Quote]

Ganz ehrlich: Ich habe selber keine Ahnung, ob das jemals wieder erwähnt wird oder L damit irgendetwas nochmal anfangen wird. Ist ja für mich ein Rerun und da entdeckt man halt ein paar Sachen, die man im ersten Durchlauf nicht gesehen hat. Spoilern möchte ich dich auf keinen Fall. #hallo#

floppy
    Mitglied

Folge 5:

@John Newman 507589 wrote:

@floppy 507588 wrote:

Also liebenswürdig finde ich Ryuk jetzt nicht. :D Du schreibst immer so, als wäre das ein kleines niedliches und nettes Haustier. Also ich finde Ryuks Gestalt immer noch gewöhnungsbedürftig, auch nach 5 Folgen. ;)

Ist er denn das nicht? :D
    Ne, stimmt erstmal ist Ryuk bestimmt ziemlich ungewohnt allerdings finde ich ihn klasse, besonders seine kommentare immer :D

@John Newman 507589 wrote:

@floppy 507588 wrote:

Ja, als die draußen vor dem Gebäude standen.

Alles klar #hallo#

@Roland Deschain 507591 wrote:

Ganz ehrlich: Ich habe selber keine Ahnung, ob das jemals wieder erwähnt wird oder L damit irgendetwas nochmal anfangen wird. Ist ja für mich ein Rerun und da entdeckt man halt ein paar Sachen, die man im ersten Durchlauf nicht gesehen hat. Spoilern möchte ich dich auf keinen Fall. #hallo#

Geht mir genauso, ich hab Death Note das letzte mal glaube ich vor 2-3 Jahren gesehen.

John Newman
    Mitglied

Was ihr da beide über die kommenden Folgen schreibt klingt sehr vielversprechend. :-) Freue ich mich drauf. Ich glaube heute gibt es auf jeden Fall bei mir noch die sechste Folge. :-)

John Newman
    Mitglied

Folge 6:

Die Begegnung der Polizeiermittler mit L war ganz interessant. Dieser geht ein größeres Risiko als sonst ein und ist nun wirklich schon fast besessen davon den Fall zu lösen, denn er mag es überhaupt nicht zu verlieren. Damit ist er charakterlich wohl gar nicht so weit von Light entfernt.
    Light möchte in dieser Folge seinen Vater besuchen und dort ein paar Klamotten zum Wechseln vorbeibringen, denn dieser arbeitet im Dauereinsatz. Dabei trifft er Shoko Maki, die eigentlich zum Ermittlerteam wollte und dort von der Tatsache erzählen möchte, dass Kira wohl auch durch andere Methoden als durch einen Herzinfarkt töten kann. Light war ja recht überrascht wie gut die Frau ist und was sie schon alles über ihn herausgefunden hat. Bleibt nur fraglich, ob sie auch ihren richtigen Namen mitgeteilt hat. Theoretisch war sie ja sehr vorsichtig, sie hat ja auch da einen Verdacht vermutet, wo ihr Mann recht unvorsichtig war.
    Also es bleibt weiter sehr interessant…

@Roland Deschain 507516 wrote:

Light hatte zwar geplant, dass man nicht zurückverfolgen kann, welcher Ermittler ihn beschattete, aber L konnte das erahnen und den Zeitraum auf fünf Tage einschränken, was Light wieder in die Verdächtigen-Liste bringt.

Der Erklärung an sich fand ich aber etwas undurchsichtig. Er hat die Zeit auf diese 5 Tage beschränkt. Weil Light ja darauf reagiert hat, also auf seine Beschattung? L hat sozusagen gemerkt, dass Kira die Beschattung nicht einfach so hingenommen hat, sondern dagegen was unternehmen wollte. Deswegen muss er eben unter den Namen sein, die beschattet wurden, während diesem Zeitraum?

Rayes Frau, selber früher FBI-Agentin, ermittelt eigenständig und kommt Kira tatsächlich unglaublich nah und findet sogar heraus, dass Kira auch andere Todesumstände wählen kann, womit sie vollkommen richtig liegt.

Und Light weiß, dass sie es weiß. Und den Namen hat er ja auch. #8o#

Roland Deschain
    Mitglied

Folge 6:

@John Newman 507643 wrote:

Die Begegnung der Polizeiermittler mit L war ganz interessant. Dieser geht ein größeres Risiko als sonst ein und ist nun wirklich schon fast besessen davon den Fall zu lösen, denn er mag es überhaupt nicht zu verlieren. Damit ist er charakterlich wohl gar nicht so weit von Light entfernt.[/Quote]

Und das macht es gerade aus. So verschiedenen sind sie nicht – sie verlieren beide ungern und haben das Ziel, jeweils den anderen auszuschalten. Jeder auf seine Weise, weil jeder sich für justice hält.

@John Newman 507643 wrote:

Light hatte zwar geplant, dass man nicht zurückverfolgen kann, welcher Ermittler ihn beschattete, aber L konnte das erahnen und den Zeitraum auf fünf Tage einschränken, was Light wieder in die Verdächtigen-Liste bringt.

Der Erklärung an sich fand ich aber etwas undurchsichtig. Er hat die Zeit auf diese 5 Tage beschränkt. Weil Light ja darauf reagiert hat, also auf seine Beschattung? L hat sozusagen gemerkt, dass Kira die Beschattung nicht einfach so hingenommen hat, sondern dagegen was unternehmen wollte. Deswegen muss er eben unter den Namen sein, die beschattet wurden, während diesem Zeitraum?

Am 14. Dezember kamen die FBI-Leute nach Japan. Am 19. begann Kira, seine Morde zu variieren und probierte einige Sachen aus. Die These ist natürlich gewagt, dass er das aus dem Grund tat, weil er sich beobachtet fühlte, aber warum sonst sollte für so kurze Zeit sein Vorgehen ändern? Danach tötete er circa 23 Menschen, die rechtlich gesehen noch unschuldig waren, aber halt durchaus Dreck am Stecken hatten; und er tötete so viele, weil – wie L richtig erkannt – hatte, er nur wenige brauchte und somit die Spuren verwischen wollte.
    Und eben weil er am 19. schon reagierte, konnte man den Zeitraum auf diese fünf Tage reduzieren. An sich hast du das richtig verstanden, wenn ich das richtig verstehe, was du aussagen möchtest. :-)

John Newman
    Mitglied

@Roland Deschain 507644 wrote:

Und das macht es gerade aus. So verschiedenen sind sie nicht – sie verlieren beide ungern und haben das Ziel, jeweils den anderen auszuschalten. Jeder auf seine Weise, weil jeder sich für justice hält.

Und L macht sicherlich vieles auch einfach aus der Motivation heraus gewinnen zu wollen und weniger, weil er sich um andere Menschen kümmert. Lights Motivation ist ja eigentlich, eine bessere Welt zu schaffen. Doch es grenzt schon an Wahnsinn und momentan schadet er auch vielen Leuten und auch schon vielen unschuldigen Leuten.

@Roland Deschain 507644 wrote:

Am 14. Dezember kamen die FBI-Leute nach Japan. Am 19. begann Kira, seine Morde zu variieren und probierte einige Sachen aus. Die These ist natürlich gewagt, dass er das aus dem Grund tat, weil er sich beobachtet fühlte, aber warum sonst sollte für so kurze Zeit sein Vorgehen ändern? Danach tötete er circa 23 Menschen, die rechtlich gesehen noch unschuldig waren, aber halt durchaus Dreck am Stecken hatten; und er tötete so viele, weil – wie L richtig erkannt – hatte, er nur wenige brauchte und somit die Spuren verwischen wollte.
    Und eben weil er am 19. schon reagierte, konnte man den Zeitraum auf diese fünf Tage reduzieren. An sich hast du das richtig verstanden, wenn ich das richtig verstehe, was du aussagen möchtest. :-)

So meinte ich das auch. :-) Aber schön das noch einmal so ausgeführt bekommen zu haben. Isch bedanke misch. :-)

Roland Deschain
    Mitglied

Folge 6

@John Newman 507660 wrote:

Und L macht sicherlich vieles auch einfach aus der Motivation heraus gewinnen zu wollen und weniger, weil er sich um andere Menschen kümmert. Lights Motivation ist ja eigentlich, eine bessere Welt zu schaffen. Doch es grenzt schon an Wahnsinn und momentan schadet er auch vielen Leuten und auch schon vielen unschuldigen Leuten.

Ist schon ein zweischneidiges Schwert, was Light ist/macht. Muss man für sich selbst entscheiden, für wen man da ist oder ob man das so befürworten kann. Und das, was du über L schreibst, stimmt.

Folge 7

Wieder eine starke Folge. Man merkt, auch Light gerät unter Druck; zwischenzeitlich war er so verwirrt, dass er nicht mal auf die Idee kam, sein Handy auszuschalten, um ja keinen Anruf von seinem Vater zu bekommen. Am Ende spielt er es aber voll aus und schafft es, Naomi zu töten. Jedenfalls können wir davon ausgehen, dass sie es tun wird; obwohl sie schon ziemlich gut agierte und einen falschen Namen nannte, was u. a. eines der Dinge war, die Ryuk in dieser Folge zu den zahlreichen Lachattacken brachten. :D Und mal schauen, ob Aizawa im Vorbeigehen vielleicht irgendetwas mitbekommen hat oder ob das noch eine Rolle spielen wird. Da bin ich mir nämlich gerade mal wieder überhaupt nicht sicher. =)

John Newman
    Mitglied

Folge 7:

Irgendwie etwas merkwürdig diese Folge. Bei Anime ist ja auch faszinierend, dass die Spieldauer einer Folge oft recht kurz ist, der Handlungsbogen aber sehr, sehr groß aufgezogen ist. In dieser Folge ging der Spaziergang zwischen Light und „Shoko Misa“ weiter. Ich würde sogar sagen das diese Szenen langsamer als in Echtzeit abgelaufen sind.
    Der Trick mit dem falschen Namen war vorhersehbar und es hat mich auch ein wenig gewundert, dass Light das bei seinem sonst so guten Schlussfolgerungen so spät gemerkt hat. Ryuk hat sich ja über die Ereignisse sehr amüsiert. =)
    Am Ende gibt Light dann zu, dass er Kira ist, dort hat er aber schon sein Eintrag auf das Death Note Papier mit dem vermutlich richtigen Namen berichtigt gehabt.
    Mal sehen was der eine Agent der Task Force dort im Vorbeigehen gesehen hat. Für Light, wenn er es überhaupt bemerkt hat, war es wohl nur ein normaler Passant.
    Was mich ein wenig an den Szenen insgesamt gestört hat sind zwar nicht sehr essentiell, hätte meiner Meinung nach auch nicht sein müssen. Irgendwie fand ich es etwas unlogisch, dass Light die ganze Zeit hinter „Shoko“ hinterher gelaufen ist. Normalerweise würde man in so einer Situation doch nebeneinander laufen und zum zweiten das man im relativ eng besiedelten Tokio mit immerhin 36 Millionen Einwohnern, niemand auf der Straße sieht.
    Kann ja am Wochenende (oder eben Feiertag) gewesen sein und das Geschäftsviertel wirkt dann vielleicht auch etwas leerer (kennt man auch aus London zum Beispiel) aber so gar keiner auf der Straße?

Die Szenen bei Light und dem Spezialausrüster waren auch ganz interessant. Gibt jetzt spezielle Gürtel und Fake IDs, damit es für Kira nicht so einfach wird die Leute der Task Force auszuschalten. Die kleine Gruppe ist ja noch ganz optimistisch. Schon irgendwie heftig, dass einer der Ermittler Lights Vater ist.
    L ist irgendwie auch etwas sehr sonderbar, schlürft da Barfuß seinen Kaffee, bietet keinem etwas an und besteht darauf, dass die Handys der Ermittler ausgeschaltet sind und sein Handy klingelt dann mitten im Gespräch. =)

@Roland Deschain 507675 wrote:

Wieder eine starke Folge. Man merkt, auch Light gerät unter Druck; zwischenzeitlich war er so verwirrt, dass er nicht mal auf die Idee kam, sein Handy auszuschalten, um ja keinen Anruf von seinem Vater zu bekommen.

Ja, die Szene war dann aber auch etwas in die Länge gezogen. ;) Und das Handy ausmachen ist ja eben nicht so schwer. Aber das war eben der enorme Druck. Zwischendurch wusste er sich ja nicht zu helfen. Ich dachte schon, er würde die Frau jetzt so ohne Death Note aus dem Weg räumen.

Und mal schauen, ob Aizawa im Vorbeigehen vielleicht irgendetwas mitbekommen hat oder ob das noch eine Rolle spielen wird.

Da wird bestimmt was kommen, weil die einzige andere Möglichkeit die Szene so abspiele zu lassen wäre vielleicht noch, dass man sieht wie knapp es für Light gewesen ist. ;)

floppy
    Mitglied

Folge 6:

L gibt sich also zu erkennen, Riskanter Zug und auch eine kleine Niederlage,wie einer der Ermittler richtig bemerkte. Und L hasst es genauso zu verlieren wie Light. Absolut Klasse dann auch wie er den Kreis der Verdächtigen weiter verkleinert hat in dem er eine Zeitrechnung aufstellt und so feststellt, dass Kira unter den beschatteten Personen sein muss, die vom 14. bis zum 19.12 beobachtet wurden #hallo#

Da kommt Light nun ein bisschen in bedrängnis und davon erfahren wird er ja auch nicht, weil L es verbietet die Infos aufzuschreiben oder gar in einen Computer zu Tippen #devil2# Ausserdem bekommt Light noch Druck von ganz anderer Seite nämlich von Ray Penbers Verlobte, die wichtige Infos hat und so die Spur auf Light lenken könnte #8o# Zum Glück erwischt Light sie aber bevor sie zur Sonderkomission kam, mal sehen was er nun machen wird #devil2#

Folge 7:

Spannende Folge #hallo# Im Prinzip ging es eigentlich nur um den Spaziergang zwischen Light und Naomi. Light kommt immer mehr in Bedrängnis und dann kann er sie noch nichtmal töten, da sie einen Flaschen Namen angegeben hat #8o#Lustig wie Ryuk sich einen ablacht, weil dieser ja den wahren Namen kennt :D Doch Light fand das gar nicht so Lustig und ist Langsam am Verzweifeln also das war echt Spannend gemacht :-) Und am Ende überzeugt Light sie dann doch noch in gewohnter weise ihren richtigen Namen zu Offenbaren. Und dann schickt er sie in den Selbstmord.

Die Ermittler kriegen derweil von L falsche Ausweise und Agenten Gürtel.

@John Newman 507693 wrote:

Irgendwie etwas merkwürdig diese Folge.

Wieso denn das? :-?

Der Trick mit dem falschen Namen war vorhersehbar und es hat mich auch ein wenig gewundert, dass Light das bei seinem sonst so guten Schlussfolgerungen so spät gemerkt hat.

Na, er hatte halt keinen Grund ihr nicht zu glauben das es nicht ihr richtiger Name ist.

Ryuk hat sich ja über die Ereignisse sehr amüsiert. =)

Ja, besonders sein Lachen am Ende #ugly#

Was mich ein wenig an den Szenen insgesamt gestört hat sind zwar nicht sehr essentiell, hätte meiner Meinung nach auch nicht sein müssen. Irgendwie fand ich es etwas unlogisch, dass Light die ganze Zeit hinter „Shoko“ hinterher gelaufen ist. Normalerweise würde man in so einer Situation doch nebeneinander laufen und zum zweiten das man im relativ eng besiedelten Tokio mit immerhin 36 Millionen Einwohnern, niemand auf der Straße sieht.
    Kann ja am Wochenende (oder eben Feiertag) gewesen sein und das Geschäftsviertel wirkt dann vielleicht auch etwas leerer (kennt man auch aus London zum Beispiel) aber so gar keiner auf der Straße?

Naja, dass hat wohl eher damit was zu tun, dass es wohl mehr Arbeit gewesen wäre wenn man mehrere Passanten noch dazu gezeichnet hätte ;) So streng würde ich das nicht nehmen #hallo#
    Gut, dass er hinter ihr gelaufen ist fand ich auch ein bisschen Merkwürdig, besonders dann als er ihr nachher noch immer gefolgt ist, fast wie ein Stalker :D

L ist irgendwie auch etwas sehr sonderbar, schlürft da Barfuß seinen Kaffee, bietet keinem etwas an und besteht darauf, dass die Handys der Ermittler ausgeschaltet sind und sein Handy klingelt dann mitten im Gespräch. =)

Ja sonbar trifft es ganz gut :D

Und mal schauen, ob Aizawa im Vorbeigehen vielleicht irgendetwas mitbekommen hat oder ob das noch eine Rolle spielen wird. Da bin ich mir nämlich gerade mal wieder überhaupt nicht sicher. =)

Ha Ha, geht mir gerade genauso =)

John Newman
    Mitglied

Zu den Folgen 6/7:

@floppy 507696 wrote:

Da kommt Light nun ein bisschen in bedrängnis und davon erfahren wird er ja auch nicht, weil L es verbietet die Infos aufzuschreiben oder gar in einen Computer zu Tippen

Ist natürlich von der Taktik her wirklich erst einmal klug, komplett auf Medien und Aufzeichnungen zu verzichten. Weil L weiß ja eben, dass Light irgendwo seine Quelle hat. ;)

@floppy 507696 wrote:

Spannende Folge #hallo# Im Prinzip ging es eigentlich nur um den Spaziergang zwischen Light und Naomi.

Das ist ja eben das, was ich so merkwürdig fand. Das ist aber bei Animes leicht einmal der Fall. Ist mir schon immer bei Dragonball Z aufgefallen früher. Manche Folgen bestanden ja eigentlich nur daraus, dass sich manche Gegner gegenüber standen. Hier war eine ganze Folge auf diesen Spaziergang ausgelegt. Nicht weiter schlimm mit dem Wissen, dass ich mir auch noch gleich Folge 8 ansehen kann. Wenn ich jetzt aber eine Woche warten müsste, würde es mich schon sehr nerven.

@floppy 507696 wrote:

Na, er hatte halt keinen Grund ihr nicht zu glauben das es nicht ihr richtiger Name ist.

Sie wusste ja, dass sie Rays Mann ist und das sie deswegen vielleicht vorsichtig sein könnte. Außerdem muss er vielleicht schon damit rechnen, dass er vielleicht einen falschen Namen hat. Gut richtig buchstabieren wollte er ihn ja unbedingt, deswegen hat er ja seine Zeichen erklärt. ;)

@floppy 507696 wrote:

Naja, dass hat wohl eher damit was zu tun, dass es wohl mehr Arbeit gewesen wäre wenn man mehrere Passanten noch dazu gezeichnet hätte ;) So streng würde ich das nicht nehmen #hallo#
    Gut, dass er hinter ihr gelaufen ist fand ich auch ein bisschen Merkwürdig, besonders dann als er ihr nachher noch immer gefolgt ist, fast wie ein Stalker :D

Ich verzeihe es der Serie ja auch. :D Ist im Endeffekt nicht so wichtig, aber es ist mir halt aufgefallen. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 170)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.