Death Note

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 170)
  • Autor
    floppy
    Mitglied

Zu Folge 13:

@John Newman 508633 wrote:

@floppy 508543 wrote:

Denn wie er es Charmant ausdrückte: „Wenn ich einen anderen Menschen mit Shinigami treffe, dann halte ich mein maul“ :D

Er hilft Light halt kein Stück. Wäre nur die Frage, ob er sich vielleicht verrät, weil Ryuk kann hier und da ja schon sehr emotional werden.

Ryuk und Emotional #8o#
    Ich glaub eher der hat einfach nur immer seinen Spass =)

@John Newman 508633 wrote:

@floppy 508543 wrote:

Misa gibt sich dann schließlich Light zu erkennen. Ganz schön verrück die kleine, da gibt sie Light einfach ihr Death Note und erlaubt ihm sie als Waffe zu benutzen #hm# Na, immerhin hat Light sie nun unter Kontrolle ;)

Sie überlässt sich ja total Light. Verstehe ich nicht warum sie das macht. Sie hätte ja auch so ihre Hilfe anbieten können. Naja war ja schon irgendwie lustig, wie sie da reinspaziert ist und die Schwester so aufgeregt war.

Wie gesagt, die ist nicht mehr ganz dicht :D

Folge 14:

Misa nervt weiter rum :-w
    Die hat mich schon wieder aufgeregt, als sie meinte sie wäre nicht damit einverstanden das sie nicht jede Woche ein Date haben können und das Light zur Tarnung (!) noch andere Mädchen Treffen muss /:) Light droht ihr denn damit zu umzubringen doch dann schreitet Rem ein der anders als Ryuk vollkommen auf Misas Seite steht und sogar für sie Sterben würde #8o# War wohl nichts mit Light’s schönen Plan L zu töten und danach gleich Misa. Ryuk Fand ich diesmal wieder Klasse in der Folge, erst die Begrüßung mit Misa und dann seine Kommentare immer =)
    L nennt light einen Freund, irgendwie eine schöne Szene die aber getrübt wird dadurch, dass Light ihn kurz darauf erstmal als Bastard bezeichnet :D Ob das von l ernst gemeint war?
    Light wird ausserdem noch beschattet von einem Polizisten, der nun ganz schön viel zu erzählen hat bei all den Dates von Light :D

Und das Ende war mal wieder krass, Misa bittet Rem auf wunsch von Light, L umzubringen und Rem willigt ein #8o# Wird es wirklich so einfach gehen?

@Roland Deschain 508597 wrote:

So viel zum Thema, Light hat sie unter Kontrolle, floppy. =)

Wie schon gesagt, ist ein paar jährchen her #pfeifen#

steht er bestimmt wieder weiter oben auf der Liste der Verdächtigen (obwohl, eigentlich steht er ja schon immer auf Platz 1 ^^).

Ist auch nicht schwer bei nur einem Verdächtigen =)

John Newman
    Mitglied

Jetzt wo die Beiträge oft aus mehreren Folgen bestehen, muss man wirklich aufpassen, was man sich anguckt. Aber gut: Challenge accepted. :D

@floppy 508640 wrote:

Ryuk und Emotional #8o#
    Ich glaub eher der hat einfach nur immer seinen Spass =)

Das ist ja auch emotional. Und wie emotional Ryuk wird, wenn er keine Äpfel hat. :D

John Newman
    Mitglied

Folge 14:Das Intro bleibt ja bisher immer gleich. Wisst ihr noch wann da eine Veränderung eingetreten ist? Misa ist zwar etwas voreilig und auch naiv, aber nicht wirklich blöd. Sie hat mit Rem auch eine Lebensversicherung. Dieser Shinigami ist auch so sehr an Misa gebunden, dass sie für sie sterben würde. Da Rem weiß das an Misa Hand angelegt wurde wenn diese vor Ende der Lebensspanne stirbt sind Light natürlich die Hände gebunden. Doch die noch vorgetäuschte frische Beziehung birgt ja anscheinend auch Vorteile, so hat Light Rem jetzt damit beauftragt L zu töten. Für ihn natürlich von Vorteil, so braucht er es nicht einmal selbst tun und kann sich während der Zeit sogar noch ein perfektes Alibi verschaffen.Die Szenen bei Ryuzaki haben sich diesmal etwas gezogen, außerdem war sein Geschmatze und Geschlürfe schon beinahe unerträglich. =) Aber er sieht in Light einen Freund und das ist wohl noch nicht allzu häufig bei jemanden vorgekommen.

@floppy 508640 wrote:

War wohl nichts mit Light’s schönen Plan L zu töten und danach gleich Misa

Er sitzt halt nicht immer am längeren Hebel. ;) Ist schon ganz schön frustrierend für ihn, denn verlieren tut er ja nun wahrlich auch nicht gerne. @floppy 508640 wrote:

L nennt light einen Freund, irgendwie eine schöne Szene die aber getrübt wird dadurch, dass Light ihn kurz darauf erstmal als Bastard bezeichnet :D Ob das von l ernst gemeint war?

Das würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich kann man bei ihm davon ausgehen, dass auch der Umstand das er sich Light zum Freund machen will, nur Taktik ist. @floppy 508640 wrote:

Und das Ende war mal wieder krass, Misa bittet Rem auf wunsch von Light, L umzubringen und Rem willigt ein #8o# Wird es wirklich so einfach gehen?

Ich denke das wird nicht so einfach sein. :D

floppy
    Mitglied

Folge 14:

@John Newman 508661 wrote:

Das Intro bleibt ja bisher immer gleich. Wisst ihr noch wann da eine Veränderung eingetreten ist?

Ne, so direkt weiß ich’s nicht dürfte aber bald kommen.Boah ich hab’s mir grad wieder bei Youtube angesehen, Heftig #8o#

Misa ist zwar etwas voreilig und auch naiv, aber nicht wirklich blöd. Sie hat mit Rem auch eine Lebensversicherung.

Auch wenn das eher Rem’s Idee war :D

Dieser Shinigami ist auch so sehr an Misa gebunden, dass sie für sie sterben würde.

Da hat Misa klar einen vorteil gegenüber Light ;)

@floppy 508640 wrote:

Das würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich kann man bei ihm davon ausgehen, dass auch der Umstand das er sich Light zum Freund machen will, nur Taktik ist.

Ich denke es ist wirklich eine mischung aus beidem. Auch wenn ich das mir schwer vorstellen kann das er wirklich eine art Freund für ihn ist, so viel haben die ja auch nicht zusammen gemacht #hm#

Beitrag hinzugefügt um 16:19

Letzter Beitrag war um 14:52

Folge 15:

Hola #8o# Klasse Folge!
    Nun geht’s richtig ab! L trifft Light am Campus und Misa taucht auf #8o# Wie Krass, nun kann sie L’s richtigen Namen sehen #8o# Light versucht sie danach anzurufen doch L hat ihr Handy gestohlen #devil2# Ich denke mal damit hat sich die Wahrscheinlichkeit drastisch erhöht das Light Kira ist. Denn l hat Misa schon im Verdacht und lässt sie dann auch kurz darauf festnehmen #8o# Light hat nun also keine Chance an den Namen zu kommen. Ziemlich Krass und Krank hält L sie dann gefangen, aber auch verständlich schließlich weiß er nicht wie sie Tötet un will kein Risiko eingehen. Misa will Sterben doch Rem bringt es nicht übers Herz und entzieht ihr das Death Note und all das Wissen, Clever denn nun weiß sie gar nichts mehr und ist ja praktisch Unschuldig. Light soll Misa nun befreien und am Ende verabschiedet er sich von Ryuk, was geht denn jetzt? #8o# ;)

Absolute megasupertollegeilehochfünf Folge.

#vertrag#

Hier macht Rem einen Fehler, in dem sie Misas Haar ganz zum Schluss bewegte.

Stimmt, dass ist L aufgefallen mal schauen ob er das für Wichtig erachtet :-?

Achtung, ab hier Major Spoiler (musst mich auch nicht zitieren, Newman, falls du Gefahr läufst, den Text im Spoiler zu lesen (was ja beim Zitieren vorkommen kann)).

Und gerade mit dem letzten Satz und dann ab nächster Folge beginnt ja eigentlich Lights Master-Plan, mit dem er am Ende L schafft zu töten und sich selber vor Rem zu schützen, oder? Gleichzeitig auch einer heftigsten Flashs, die ich jemals hatte, als ich das alles erkannt habe; unter anderem ein Grund, warum Folge 25 meine absolute Lieblingsfolge ist.

Jup, hiermit beginnt sein Plan #devil2# Den ich auch absolut Genial finde #devil2#
    bin schon auf Newmans Gesicht gespannt :D

John Newman
    Mitglied

@floppy 508690 wrote:

Ich denke es ist wirklich eine mischung aus beidem. Auch wenn ich das mir schwer vorstellen kann das er wirklich eine art Freund für ihn ist, so viel haben die ja auch nicht zusammen gemacht #hm#

Aber da er sonst ja von eher einfach denkenden Leuten umgeben ist, wird L sicherlich begeistert sein von den Fähigkeiten beim schlussfolgern. ;) Das hat L ja schon einmal angedeutet, dass Light auf dieser Ebene eben auch sehr gut ist. Auch wenn es oft in der Tat natürlich nur so ist, weil Light ganz genau weiß, wie Kira denkt. =) =)

John Newman
    Mitglied

[HR][/HR]Folge 15:

Hammer Folge und das schon bei dem hin und her auf dem Campus. Einmalig war ja wohl L’s Blick als Misas Handy klingelt. =) Light ist nun der Hauptverdächtige und Misa wurde als Kiras Nachahmerin enttarnt.
    Genial dann aber wie sich alles klärt. Misa gibt den Besitz des Death Notes auf und hat deswegen keine Erinnerungen mehr an das Buch oder an die Taten, die sie damit begangen hat. Somit wird sie auch schnell aus der Gefangenschaft der Polizei (also das war natürlich schon sehr brutal) entlassen werden.
    In Light bleibt sie aber trotzdem verliebt und er wird sie auch nicht so schnell los werden, denn Rem macht klar, dass Light sie retten muss.

Am Ende der Folge sagt Light dann noch, dass es mit Ryuk und ihm wohl vorbei wäre. #8o#

floppy
    Mitglied

[HR][/HR]Folge 15:
    @John Newman 508725 wrote:

Einmalig war ja wohl L’s Blick als Misas Handy klingelt. =)

Lights Blick war aber auch nicht schlecht :D

Light ist nun der Hauptverdächtige

Das war er doch schon immer :p

also das war natürlich schon sehr brutal

Aber auch schon verständlich, finde ich.

Am Ende der Folge sagt Light dann noch, dass es mit Ryuk und ihm wohl vorbei wäre. #8o#

:D

John Newman
    Mitglied

@floppy 508784 wrote:

Lights Blick war aber auch nicht schlecht :D

Jepp, war einfach eine klasse Szene. :-) :D

@floppy 508784 wrote:

Das war er doch schon immer :p

Aber er ist wohl nicht mehr bei 5 Prozent. :D „Wenn ich in den nächsten Tagen umkomme, dann ist Light Kira.“ #8o# #8o#

@floppy 508784 wrote:

Aber auch schon verständlich, finde ich.

Also Mitleid hatte ich auch keins. Aber ich fand es sah eben auch sehr brutal aus. :-?

Beitrag hinzugefügt um 08:30

Letzter Beitrag war um 07:43

Folge 16:

Nun wird es langsam richtig heiß. :D Yagami sr. und Light lassen sich einsperren. Misa, die von nichts weiß befindet sich immer noch in Ryuzakis Gefangenschaft. Im Moment kommt L eben auch nicht dahinter, was Light mit seinem Vorhaben bezweckt. Er ist nicht mehr im Besitz des Death Notes und kann somit auch nichts gestehen, von dem er ja eigentlich nichts weiß. Sehr verzwickte Situation und nun hat auch noch Kira wieder angefangen zu morden, was ja eigentlich nicht sein kann. Für L natürlich immer noch kein Beweis für Unschuld bei Light.

Roland Deschain
    Mitglied

Folge 16

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich beim ersten Male und auch gerade wieder für zwei Minuten total aufm Schlauch stand, bis ich realisiert hatte, dass Light ja wirklich seine Unschuld beteuert, weil er keine Erinnerungen mehr hat. Und wieder einmal bin ich total geflasht, wie gefährlich, aber gleichzeitig auch genial dieses Spiel ist, welches Light spielt und wie er L sogar dazu bringt, dass er überhaupt nicht mehr kapiert, worum es geht. =)

@John Newman 508804 wrote:

und nun hat auch noch Kira wieder angefangen zu morden, was ja eigentlich nicht sein kann.

Meinst du das aus der Sicht von L oder deiner Ansicht nach? :-?

John Newman
    Mitglied

Endlich kann ich dich wieder zitieren. Kein meaner Spoiler mehr. :D

zu Folge 16
    @Roland Deschain 508838 wrote:

Und wieder einmal bin ich total geflasht, wie gefährlich, aber gleichzeitig auch genial dieses Spiel ist, welches Light spielt und wie er L sogar dazu bringt, dass er überhaupt nicht mehr kapiert, worum es geht. =)

Und ja auch gefährlich. Er sollte wissen, dass trotz alledem es nicht wirklich leicht wird aus dieser Situation wieder so leicht herauszukommen.

Meinst du das aus der Sicht von L oder deiner Ansicht nach?

Naja, eigentlich doch auch aus „unserer“ Sicht, oder nicht? Außer das Buch ist in die Hände von jemand anderem gekommen.

Roland Deschain
    Mitglied

Folge 16

@John Newman 508841 wrote:

Meinst du das aus der Sicht von L oder deiner Ansicht nach?

Naja, eigentlich doch auch aus „unserer“ Sicht, oder nicht? Außer das Buch ist in die Hände von jemand anderem gekommen.

Aber kann er nicht einfach Namen für so und so viel Zeit im Voraus ins Death Note reinschreiben und diese dann zwei, drei, vier Wochen später lassen? :-?

Folge 17

Sehr krasse Folge, besonders was Mr. Yagami macht. Wirkt natürlich etwas unrealistisch, aber egal. Misa nervte wieder…
    Und der neue Kira sitzt in einer Gruppe erfolgreicher Personen eines Unternehmens, die die Fähigkeit dazu nutzen, um Konkurrenten auszuschalten. Wenn das man nicht bald ersichtlich wird…

Folge 18

Hier zeigt sich Death Note auch mal von einer anderen Seite. Es geht eben nicht nur um das Duell der beiden Genialitäten, sondern auch um die anderen Charaktere – einer, der unbedingt etwas Sinnvolles und Produktives tun möchte, anstatt immer der Loser zu sein; und der andere, der auch noch eine Familie hat. Fand ich gut.
    Ja, und sie sind tatsächlich auf die Gruppe gestoßen, und mal schauen, wie es da weitergeht. :-)

floppy
    Mitglied

Roland legt wieder vor #argh#

Roland Deschain
    Mitglied

@floppy 508905 wrote:

Und morgen habe ich frei. #devil2# :p Ne, Higurashi hat’s mir angetan, da musste ich Death Note eben vorholen. :p

floppy
    Mitglied

@Roland Deschain 508906 wrote:

@floppy 508905 wrote:

Und morgen habe ich frei. #devil2# :p

Mach keinen Scheiss #argh##argh#

Ne, Higurashi hat’s mir angetan, da musste ich Death Note eben vorholen. :p

Wasn das? :-?

Roland Deschain
    Mitglied

@floppy 508909 wrote:

Ne, Higurashi hat’s mir angetan, da musste ich Death Note eben vorholen. :p

Wasn das? :-?

Eine der drei Serien, die mir empfohlen wurden. Kajii wollte ich morgen auch noch reinschauen. Pardon, ich merke gerade: Ich meine natürlich Welcome to the N.H.K., was es mir angetan habe; weiß gar nicht, wieso ich jetzt das andere Anime schrieb. #ugly#

Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 170)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.