Death Note

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 170)
  • Autor
    floppy
    Mitglied

@Roland Deschain 508912 wrote:

@floppy 508909 wrote:

@Roland Deschain 508906 wrote:

Ne, Higurashi hat’s mir angetan, da musste ich Death Note eben vorholen. :p

Wasn das? :-?

Eine der drei Serien, die mir empfohlen wurden. Kajii wollte ich morgen auch noch reinschauen. Pardon, ich merke gerade: Ich meine natürlich Welcome to the N.H.K., was es mir angetan habe; weiß gar nicht, wieso ich jetzt das andere Anime schrieb. #ugly#

Ok #ugly#
    Ist die Story bei NHK gut?

Roland Deschain
    Mitglied

Ich persönlich hatte da komplett andere Erwartungen und bin total überrascht gewesen, wie… wie… ’schön‘ die Serie eigentlich ist. Geht halt um Numb… äh Sato, einen jungen Mann, der die meiste Zeit des Tages einfach schläft oder Fernseh guckt und halt nur in seinem Zimmer rumdummelt. Und das ändert sich halt, mag da aber nicht mehr zu erzählen. Könnte dir echt gefallen. #hallo#

floppy
    Mitglied

@Roland Deschain 508918 wrote:

Ich persönlich hatte da komplett andere Erwartungen und bin total überrascht gewesen, wie… wie… ’schön‘ die Serie eigentlich ist. Geht halt um Numb… äh Sato, einen jungen Mann, der die meiste Zeit des Tages einfach schläft oder Fernseh guckt und halt nur in seinem Zimmer rumdummelt. Und das ändert sich halt, mag da aber nicht mehr zu erzählen. Könnte dir echt gefallen. #hallo#

Gut, schreib ich auf meine Liste #hallo#
    Und ich seh grad gibts bei Amazon UK für 18 Pfund :-? Vielleicht bestell ich mir das das nächste mal mit..

John Newman
    Mitglied

Hikkikomori ist ja so ein Phänomen in Japan. Scheint da wirklich viele zu betreffen. Ich hab‘ den Piloten auch hier liegen.
    Habe doch letztens gefragt, ob wir zusammen gucken wollen?! #sad#
    Könnte mir die Serie auch gefallen?! :-)

Folge 17, vielleicht heute noch. 18, definitiv erst morgen. ;)

@Roland Deschain 508895 wrote:

Aber kann er nicht einfach Namen für so und so viel Zeit im Voraus ins Death Note reinschreiben und diese dann zwei, drei, vier Wochen später lassen? :-?

ja, aber dann bräuchte er ja die Namen von den „aktuellen“ Verbrechern. Sonst würde L ja ziemlich schnell dahinter kommen.

Roland Deschain
    Mitglied

@John Newman 508933 wrote:

Hikkikomori ist ja so ein Phänomen in Japan. Scheint da wirklich viele zu betreffen. Ich hab‘ den Piloten auch hier liegen.
    Habe doch letztens gefragt, ob wir zusammen gucken wollen?! #sad#
    Könnte mir die Serie auch gefallen?! :-) [/Quote]

Joa, joa, vielleicht. :-? Pilot ist schwierig, gerade die ersten Minuten und erst leicht irreführend, wo es hinführt (so sagte es der Numb auch zu mir und so ist es auch =)). Habe jetzt Folge 3 gesehen und gerade die war einfach zum Schießen komisch, immer aber ein Teil Dramatik mit dabei.

@John Newman 508933 wrote:

Aber kann er nicht einfach Namen für so und so viel Zeit im Voraus ins Death Note reinschreiben und diese dann zwei, drei, vier Wochen später lassen? :-?

ja, aber dann bräuchte er ja die Namen von den „aktuellen“ Verbrechern. Sonst würde L ja ziemlich schnell dahinter kommen.

Ach so, wurde explizit gesagt, dass es die ’neuesten‘ Verbrecher waren? Hatte ich nicht mitbekommen. #hallo#

John Newman
    Mitglied

@Roland Deschain 508935 wrote:

Joa, joa, vielleicht. :-? Pilot ist schwierig, gerade die ersten Minuten und erst leicht irreführend, wo es hinführt (so sagte es der Numb auch zu mir und so ist es auch =)). Habe jetzt Folge 3 gesehen und gerade die war einfach zum Schießen komisch, immer aber ein Teil Dramatik mit dabei.

Klingt ja eigentlich ganz cool. Schreibst du auch irgendwo, oder guckst du die Folgen „nur so“?

Ach so, wurde explizit gesagt, dass es die ’neuesten‘ Verbrecher waren? Hatte ich nicht mitbekommen. #hallo#

So genau wurde das ja nicht gesagt. Aber ich denke wenn es nicht so wäre, wäre Lights Plan zumindest sehr schwach, weil das war ja eben schon einmal ein ganz wichtiger Punkt und das wird es bei L sicherlich auch noch weiterhin sein.

Roland Deschain
    Mitglied

@John Newman 508949 wrote:

Klingt ja eigentlich ganz cool. Schreibst du auch irgendwo, oder guckst du die Folgen „nur so“?[/Quote]

Nur so. Wir haben ja keinen Thread und ich bin zu faul einen zu eröffnen. :p

@John Newman 508949 wrote:

So genau wurde das ja nicht gesagt. Aber ich denke wenn es nicht so wäre, wäre Lights Plan zumindest sehr schwach, weil das war ja eben schon einmal ein ganz wichtiger Punkt und das wird es bei L sicherlich auch noch weiterhin sein.

Stimmt, ich stelle hier ja gerade Lights Plan in Frage. #8o# Blasphemie, verbrennt ihn… mich. #8o#

John Newman
    Mitglied

Ich muss mich hier dann wohl ein bisschen verabschieden. #sad# Weiß nicht wie viele Folgen ich die nächsten 2,3 Tage schaffe und dann bin ich von Sonntag – Sonntag in Österreich und wenn ich wieder da bin seid ihr bestimmt durch mit der Serie. Nehme vielleicht 3-4 Folgen in den Urlaub mit und schreib dann auch ein paar Zeilen in den Laptop aber Internet habe ich da wohl nicht. Also wünsche ich euch schon einmal viel Spaß mit dieser tollen Serie. #hallo#

Roland Deschain
    Mitglied

Wir – ich glaube, da wird floppy sicher dabei sein – warten auf dich. :-)

John Newman
    Mitglied

Oh. Das ist sooooooooooooooooooooooooooooooo nett. ##um## Wir können dann ja auch eigentlich eine Folgenzahl abmachen, weil wie gesagt 3-5 Folgen würde ich schaffen bis 01.04. theoretisch.

floppy
    Mitglied

@Roland Deschain 509080 wrote:

Wir – ich glaube, da wird floppy sicher dabei sein – warten auf dich. :-)

Natürlich :-)

Viel Spass dir in Österreich #hallo# Und Grüß den Numb #hallo#

floppy
    Mitglied

Folge 16:

Die Petition war erfolgreich, es wird wieder Death Note geschaut :D

Klasse Folge!
    Und ich kann mich noch genau erinnern daran wie verwirrt ich damals war als ich die Folge gesehen hab, da gings mir ähnlich wie L :D
    Light vergräbt sein Death Note und gibt Ryuk ein Codewort, der wenn Light das benutzt seine Erinnerungen an das Death Note löschen soll. Und danach stellt sich Light der Polizei #8o# Er wird nun genauso beobachtet wie Misa und auch Light’s vater ist eingesperrt, aus Angst vor einem Suizid. Harter Tobak.
    Nach 2 Wochen schließlich sagt Light das Codewort und Ryuk macht was ihm aufgetragen wurden ist, nun hat weder Light noch Misa irgendwelche erinnerungen an das Death Note. Und dann beginnt auch noch das Töten erneut nach dem Light ein paar Wochen eingesperrt war #8o# Nun wird’s richtig Spannend!

@John Newman 508804 wrote:

Nun wird es langsam richtig heiß. :D

#devil2#

John Newman
    Mitglied

Folge 16

@floppy 510783 wrote:

Die Petition war erfolgreich, es wird wieder Death Note geschaut :D

Das freut zu hören. :-)

@floppy 510783 wrote:

Nach 2 Wochen schließlich sagt Light das Codewort und Ryuk macht was ihm aufgetragen wurden ist, nun hat weder Light noch Misa irgendwelche erinnerungen an das Death Note.

Frage mich jetzt wirklich, wie das weitergehen soll und bin deswegen auch sehr gespannt auf Folge 17.

@floppy 510783 wrote:

Und dann beginnt auch noch das Töten erneut nach dem Light ein paar Wochen eingesperrt war #8o# Nun wird’s richtig Spannend!

Was hat das zu bedeuten? :-?

floppy
    Mitglied

@John Newman 510786 wrote:

@floppy 510783 wrote:

Nach 2 Wochen schließlich sagt Light das Codewort und Ryuk macht was ihm aufgetragen wurden ist, nun hat weder Light noch Misa irgendwelche erinnerungen an das Death Note.

Frage mich jetzt wirklich, wie das weitergehen soll und bin deswegen auch sehr gespannt auf Folge 17.

Schaust du heute auch noch weiter? :-)

@John Newman 510786 wrote:

@floppy 510783 wrote:

Und dann beginnt auch noch das Töten erneut nach dem Light ein paar Wochen eingesperrt war #8o# Nun wird’s richtig Spannend!

Was hat das zu bedeuten? :-?

Das ist die Große Frage :D

John Newman
    Mitglied

@floppy 510787 wrote:

Schaust du heute auch noch weiter? :-)

Jepp, Folge 17 wird umgehend geschaut. :-)

Beitrag hinzugefügt um 10:37

Letzter Beitrag war um 09:46

Folge 17

Muss wohl erst einmal wieder etwas in die Serie reinkommen. Die Folge fand ich eher etwas schwächer. Der Anfang wo Yagami sr. Light und Misa zur Hinrichtung fährt fand ich schon furchtbar nervig. Dieses Spiel was wäre wenn und wie hätte er reagiert wenn von L ist schon wirklich etwas anstrengend und sehr undurchsichtig. Ich meine dann bringt die ganze Beobachtung ja schließlich auch nichts, wenn L letztlich davon ausgeht das vielleicht nur durch Gedankenkraft oder ohne zutun gemordet wird.
    Light, der jetzt ja von nichts weiß ist jedenfalls sehr engagiert Kira zu finden.
    Einen neuen „Kira“, den Rem bearbeitet, gibt es auch schon. Irgendein Geschäftsmann aus Tokio. Könnte vielleicht noch interessant werden, haben die paar Leute da am Tisch auch schon festgestellt, dass einer von ihnen Kira ist.

Der Umzug in das neue Gebäude finde ich etwas überzogen. Light soll sich jetzt bewusst zu Misa hingezogen fühlen, damit er war über sie herausfinden kann. L ist sich sehr sicher das diese in die Morde um den zweiten Kira verwickelt ist. Sie kann sich ja aber genau wie Light an nichts mehr erinnern. Könnte also interessant werden.

Mal sehen, was die nächsten Folgen bringen. :-)

Sehr krasse Folge, besonders was Mr. Yagami macht. Wirkt natürlich etwas unrealistisch, aber egal. Misa nervte wieder…

Das waren auch so die Punkte, die mich an dieser Folge gestört haben.

Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 170)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.