- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. April 2012 um 8:55 Uhr #440178Roland DeschainMitglied
Folge 16
@floppy 510783 wrote:
Und ich kann mich noch genau erinnern daran wie verwirrt ich damals war als ich die Folge gesehen hab,
Und ich erst. Und ich war es diesmal auch wieder.
Folge 17
@John Newman 510788 wrote:
Der Anfang wo Yagami sr. Light und Misa zur Hinrichtung fährt fand ich schon furchtbar nervig. Dieses Spiel was wäre wenn und wie hätte er reagiert wenn von L ist schon wirklich etwas anstrengend und sehr undurchsichtig. Ich meine dann bringt die ganze Beobachtung ja schließlich auch nichts, wenn L letztlich davon ausgeht das vielleicht nur durch Gedankenkraft oder ohne zutun gemordet wird.
L ging halt davon aus, dass Kira (in diesem Fall eben Light) sicher noch nicht bereit ist, zu sterben und deswegen auch seinen eigenen Vater umbringen würde. Und wie er richtig schlussfolgerte, hätte Kira 2 (Misa) Light aus Liebe auch nicht sterben lassen. L ist wohl von Kiras Fähigkeiten ausgegangen, dass ihm das Gesicht des Opfers reicht – und da der FBI-Agent ja auch gerade da starb, wo Light auch da war, kann er wohl von ausgehen, dass Kira aus jeder ‚Reichweite‘ töten kann.
4. April 2012 um 9:34 Uhr #440181John NewmanMitglied@Roland Deschain 510795 wrote:
L ist wohl von Kiras Fähigkeiten ausgegangen, dass ihm das Gesicht des Opfers reicht – und da der FBI-Agent ja auch gerade da starb, wo Light auch da war, kann er wohl von ausgehen, dass Kira aus jeder ‚Reichweite‘ töten kann.
Ja, aber wie erklärt er sich die momentan anhaltenden Morde? Kira 3?
Naja, er zweifelt ja schon an der ganzen Sache, denn sonst würde er sich nicht Fragen, wieso sich Light so verändert hat.4. April 2012 um 15:53 Uhr #440213Roland DeschainMitglied@John Newman 510801 wrote:
@Roland Deschain 510795 wrote:
L ist wohl von Kiras Fähigkeiten ausgegangen, dass ihm das Gesicht des Opfers reicht – und da der FBI-Agent ja auch gerade da starb, wo Light auch da war, kann er wohl von ausgehen, dass Kira aus jeder ‚Reichweite‘ töten kann.
Ja, aber wie erklärt er sich die momentan anhaltenden Morde? Kira 3?
Naja, er zweifelt ja schon an der ganzen Sache, denn sonst würde er sich nicht Fragen, wieso sich Light so verändert hat.Sogesehen kann er sich die Morde gar nicht erklären. Im Moment geht es ihm ja darum, Kira zu fangen, was die höchste Priorität ist. Erst dadurch erhofft sich ja Informationen über die ‚Waffe‘, über die Kira verfügt.
6. April 2012 um 10:15 Uhr #440294John NewmanMitgliedFolge 18
Naja, momentan hat die Serie bei mir irgendwie einen kleinen Hänger. Matsuda ist total überflüssig und Isawa ist jetzt raus. Fand ich jetzt nicht so spannend den Twist mit ihm. Lustig war noch die kleine Schlägerei zwischen Light und L bei dem Doppel Date. L hat schon irgendwie einen Schade, wie er da neben Misa und Light sitzt.
Die Ermittler bekommen jetzt auch noch Verstärkung von zwei Dieben und man ist der Yotsuba Gruppe auf der Spur. Könnte noch interessant werden und wird es hoffentlich auch.9. April 2012 um 19:54 Uhr #440572Roland DeschainMitgliedFolge 19
Oh, oh, Matsuda, was hast du bloß wieder für Blödsinn gemacht. Hatte er aber Glück, dass das alles gut ging und dass er jemand wie Light und L an seiner Seite hat, die dessen Tod vortäuschen und ihm so sein Leben retten. Bisschen verdächtig müsste es trotzdem sein, oder? So allgemein, das war ja alles höchst seltsam für die Gruppe. Aiber (der erinnert mich ja an Sawyer ) gibt sich nun als Coil aus (der zweitbeste Detektiv der Welt) und dank Wedy sind sie nun voll und ganz in der Yotsuba-Sache drin.
Ach ja, und L ist die Identität der drei besten Detektive der Welt.
13. April 2012 um 6:11 Uhr #440812John NewmanMitgliedFolge 19
Was macht Matsuda denn da? Okay, was er herausfindet hilft L & Co. ja weiter, aber es war von ihm natürlich etwas unüberlegt da bei Yotsuba einfach so reinzuspazieren. Ich frage mich aber wieso die Yotsuba Leute ihm nicht geglaubt haben. Das klang eigentlich schon sehr glaubwürdig. Der Trick war dann natürlich genial, vor allem weil wieder die epische Musik kam.
Sehr gut eingefädelt alles. Die Nummer wurde Matsuda ja abgenommen. Dafür das die ihn vielleicht umbringen wollten, waren sie aber sehr besorgt, als Matsuda auf dem Balkon rumklettert.Nun ist nur noch die Frage wer der neue Kira ist. Muss ja einer der Yotsuba Leute sein.
P.S. Boah nervt Misa Misa mittlerweile. #8o#
@Roland Deschain 511538 wrote:
Hatte er aber Glück, dass das alles gut ging und dass er jemand wie Light und L an seiner Seite hat, die dessen Tod vortäuschen und ihm so sein Leben retten. Bisschen verdächtig müsste es trotzdem sein, oder?
Weiß ich nicht, war schon sehr merkwürdig, aber die Yotsuba Crew war ja angetrunken und vielleicht sah das dann schon glaubwürdig aus. War ja schon gut geplant alles.
@Roland Deschain 511538 wrote:
Aiber (der erinnert mich ja an Sawyer ) gibt sich nun als Coil aus (der zweitbeste Detektiv der Welt) und dank Wedy sind sie nun voll und ganz in der Yotsuba-Sache drin.
Genau, der ist wirklich ein wenig wie Sawyer. Wedy ist irgendwie schon cool, aber ihr Geschreie, als sie „Matsuda“ entdeckt, fand ich schon sehr auffällig.
13. April 2012 um 10:05 Uhr #440815Roland DeschainMitgliedFolge 19
@John Newman 511963 wrote:
Sehr gut eingefädelt alles. Die Nummer wurde Matsuda ja abgenommen. Dafür das die ihn vielleicht umbringen wollten, waren sie aber sehr besorgt, als Matsuda auf dem Balkon rumklettert.[/Quote]
Vielleicht war es ja wieder die Angetrunkenheit, die sie so urteilen ließ. Ich find’s ja trotzdem merkwürdig – zudem Misa und ihre Mädchen sich um alles kümmern wollten.
@John Newman 511963 wrote:
Nun ist nur noch die Frage wer der neue Kira ist. Muss ja einer der Yotsuba Leute sein.
Sogesehen konnte man schon erkennen, wer es war. :p
13. April 2012 um 10:37 Uhr #440817John NewmanMitgliedFolge 19
@Roland Deschain 511989 wrote:
Vielleicht war es ja wieder die Angetrunkenheit, die sie so urteilen ließ. Ich find’s ja trotzdem merkwürdig – zudem Misa und ihre Mädchen sich um alles kümmern wollten.
Meinst du das die Mitarbeiter von Yotsuba da hätten misstrauisch werden müssen? Oder das sie vielleicht diese Kletter Aktion gar nicht ernst genommen haben?
Echt? #8o#
13. April 2012 um 10:45 Uhr #440818Roland DeschainMitgliedFolge 19
@John Newman 511991 wrote:
Meinst du das die Mitarbeiter von Yotsuba da hätten misstrauisch werden müssen? Oder das sie vielleicht diese Kletter Aktion gar nicht ernst genommen haben?[/Quote]
Überzeugend gespielt war es schon und mit dem Zeitungsartikel etc. Wie gesagt, mir wären das zu viele Zufälle, aber wer Kira auf seiner Seite hat, der wird wohl auch das glauben.
@John Newman 511991 wrote:
Echt? #8o#
Wo ich es ja jetzt schon weiß, ja, aber an deiner Stelle jetzt damals wusste ich es auch noch nicht. :p
18. April 2012 um 11:55 Uhr #441066Roland DeschainMitgliedFolge 20
Neues Intro und Outro. Ich steh ja eigentlich nicht auf derartige Musik, aber mit den Bildern von Death Note dazu hört sich auch das irgendwie gut an.
Das, was ich einen Beitrag zu Folge 19 schrieb, war natürlich Schwachsinn, denn ich habe wieder null Ahnung, wer von den anwesenden Personen Kira sein könnte. Dank der Überwachung und Lights geschicktes Telefonat mit einem der Gruppe, konnten sie ein paar Tode nach hinten verschieben und mit der Hilfe von Misa (Yeah :-L) wollen sie Kira nun enthüllen. Das kann ja was werden.
Und Light kam L leicht auf die Schliche, was der dachte, was Light/Kira plant, von wegen Kräfte übertragen und später wieder an sich nehmen. Einfach unglaublich mit was für einer Intelligenz die sich da battlen.21. April 2012 um 20:28 Uhr #441288Roland DeschainMitgliedFolge 21
Misa… Misa… :-w :-w:-w Rem nimmt die Sache in eigene Hand und ‚kontaktiert‘ Misa wieder, damit sie sie sehen kann. Und dank Rem erkennt Misa auch, wer Kira momentan ist – es ist nämlich Higuchi. Hatte mich damals bei Folge 19 versehen und dachte an Reiji. Aber der wurde ja nur per Telefon kontaktiert. ^^ Und Misa nimmt die Sache noch in die eigene Hand… riskanter Plan, läuft dank Rem auch gut, aber ich hoffe mal, dass L infrage stellt, wie sie an die Information herangekommen ist bzw. wie sie ihn soetwas herauslocken konnte.
Moji war auch geil. Total übergespielt.
Folge 22
Okay, Light hinterfragt es. Außerdem festigt sich Ls Verdacht, dass Light Kira war und nun keine Gedanken mehr dazu hat. Light bestätigt dies sogar, weil er es sich selber zutrauen würde. Und L kommt gleich mit einem neuen Plan auf – über Sakura TV soll Matsuda Fake-L spielen, was am Ende der Show aufgelöst werden soll; so will man Higuchi aus der Deckung lösen. Mido, Shimura und Reiji haben sich auch zusammengeschlossen (weil sie alle Angst haben, dass Kira sie selber auswählt) und sind auch auf Higuchi gekommen – dank leichtem Fehler von Light wissen sie auch, dass es richtig ist. Und der Plan funktioniert, Matsudas Gesicht wird enthüllt und Higuchi fällt drauf hinein.
Und die Musik… oh die Musik, wie episch.Apropos episch. Da kommt noch was Großes auf uns, was Großes, was ganz Großes… just a few episodes… just a few… #argh# #randy#
22. April 2012 um 12:35 Uhr #441337John NewmanMitgliedFolge 20
Intro ist richtig doof und das Outro ein klein bisschen besser. Gefällt mir gar nicht, mochte das alte dann doch auch doch schon ganz gerne.
Die Folge an sich hat mir leider auch nicht wirklich gefallen. Weiß nicht, was da los ist. Mir ist das aber momentan einfach ein bisschen zu durcheinander und L geht mir richtig auf den Geist. Immer diese verdrehten Logiksprünge, mit denen er oft ja auch noch recht hat.
Gut war natürlich der Zug von Light, als er sich als L ausgegeben hat und jetzt haben sie sozusagen einen Maulwurf bei Yotsuba und können das ganze vielleicht etwas lenken.
L ist mit Misa befreundet und die beiden arbeiten auch zusammen. L wird jetzt alleine mit ihr arbeiten und Yagami sr. Matsuda & Co. arbeiten mit Light zusammen in einer anderen Gruppe. Es besteht ja momentan die Möglichkeit, die Yotsuba Gruppe zu verhaften, aufgrund der aufgezeichneten Gespräche.22. April 2012 um 12:54 Uhr #441341Roland DeschainMitgliedFolge 20
@John Newman 513326 wrote:
L wird jetzt alleine mit ihr arbeiten und Yagami sr. Matsuda & Co. arbeiten mit Light zusammen in einer anderen Gruppe. Es besteht ja momentan die Möglichkeit, die Yotsuba Gruppe zu verhaften, aufgrund der aufgezeichneten Gespräche.
Auf welcher Seite steht denn Mr. Newman?
22. April 2012 um 13:34 Uhr #441353floppyMitglied#argh#
Ich sollte wohl auch mal weiterschauen, ihr seit ja schon so weit #argh#22. April 2012 um 13:44 Uhr #441355John NewmanMitgliedFolge 20
@Roland Deschain 513331 wrote:
Folge 20
@John Newman 513326 wrote:
L wird jetzt alleine mit ihr arbeiten und Yagami sr. Matsuda & Co. arbeiten mit Light zusammen in einer anderen Gruppe. Es besteht ja momentan die Möglichkeit, die Yotsuba Gruppe zu verhaften, aufgrund der aufgezeichneten Gespräche.
Auf welcher Seite steht denn Mr. Newman?
Interessante Frage. Kann man denn auf einer Seite stehen? Wie seht ihr das denn?
L ist mir unsympathisch, einfach seine abstrakte Haltung zu normalen zwischenmenschlichen Beziehung. Light ist natürlich ein Massenmörder und selbstverliebt mit extremen Komplex. Ich kann da für keinen sein. Muss auch ehrlich sagen, dass die Serie wenig sympathische Charaktere hervorbringt, von Misa Misa will ich mal gar nicht erst anfangen, ich die Serie eben aber dennoch schätze, da es einfach interessant ist.@ floppy: Was meinst du denn, wie du weitermachen kannst? Ich schaffe nächste Woche vielleicht 2.3 Folgen also max. bis zur 23.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.