- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. Juli 2016 um 20:37 Uhr #341909ZuckerSuckerMitglied
Ich bin gerade im Detektiv Conan Fieber und werde deshalb in der nächsten Zeit Folgen bewerten und auch Themen erstellen. Gerade bin ich bei Staffel 1 und hab noch ein paar vor mir. Es gibt fast 25 Staffeln, jede hat ca 20 Folgen, da gibts also eine Menge Stoff.
Gerade bin ich bei Folge 12. Die vorherigen und nächsten Folgen kommen dann nach und nach in den nächsten Tagen
20. Juli 2016 um 13:02 Uhr #506910ZuckerSuckerMitgliedFolge 12, Der Schein trügt
Hier ging es mal wieder um die Detective Boys. Zu Anfang der Episode haben sie verstecken gespielt, wobei Conan alle abgezogen hat. Ayumi scheint Gefühle für ihn zu haben. Doch auch Mitsuhiko hat Gefühle für Ayumi.
Der Aufhänger waren Kindermorde. Ayumi versteckt sich während des Spiels in einem Kofferraum eines stehenden Autos und schläft dann ein. Das Auto fährt los und man glaubt, dass die Fahrer auch die Mörder sind, weil sie einen Kinderkopf in Papier eingewickelt haben.
Letztendlich stellt sich doch heraus, dass das nur 2 Schauspieler waren, die ihre Rolle geprobt haben und dass Inspektor Megore inzwischen die echten Kindermörder überführt hat.Eine klasse Folge, gut zum Überbrücken. 2!
20. Juli 2016 um 17:23 Uhr #506918ZuckerSuckerMitgliedFolge 13. Die war gar nicht mal so gut, es ging um eine Diebesbande und eine Mordserie. Hat man schon mal besser gesehn.
20. Juli 2016 um 23:17 Uhr #506922ZuckerSuckerMitgliedFolge 14: Eine mörderische Zahl
Conan und die Detective Boys sind an einem Fluss beim Angeln. Da fährt ein ferngesteuertes Boot mit einem Luftballon vorbei, der danach zerschossen wird. Conan kann über sein Fernglas beobachten, wie der Scharfschütze auf der Brücke von ein paar Unbekannten dazu gezwungen wurde.
Als sie auf die Brücke gehen, finden sie dort einen Taschenrechner mit einer mysteriösen Zahl. Man versucht herauszufinden, was die Zahl bedeuten könnte.
Erst fällt der Verdacht auf eine Straße, die eine ähnliche Kurvenbiegung wie der Fluss hat. Allerdings kommt man da nicht weiter.
Zum Schluss erfährt man, dass die Zahl umgedreht werden muss und dann als Heisei E(xpress) gelesen werden muss. Ein Passagier, der Staatsanwalt ist, soll von dem Heckenschützen, einem entführten Polizisten erschossen werden, andernfalls wird die Freundin des Polzisten erschossen.
Es gelingt, die Gangster zu stellen.Naja, recht aus den Fingern gesaugt, aber das kann man nach den vorherigen guten Folgen verzeihen…, 3!
20. Juli 2016 um 23:22 Uhr #506923ZuckerSuckerMitgliedFolge 15, Der Tote im Badezimmer
Auf der Suche nach einer Katze finden die DB eine Leiche durch ein Fenster eines Hauses im Badezimmer.
Inspektor Megore veranlasst daraufhin eine Durchsuchung des Hauses, dennoch kann man die Leiche nicht finden.
Am Schluss stellt sich heraus, dass der Bruder des Opfers der Täter ist und mithilfe von Anrufbeantworter und Videorekorder den Todeszeitpunkt verschleierte. Eine typische Folge, 2!24. Juli 2016 um 18:27 Uhr #506990ZuckerSuckerMitgliedFolge 18, Die Kapsel im Zitronentee.
Auf einer Hochzeit wird die Braut mittels Ätznatron in einer Kapsel vergiftet. Wie sich später herausstellt, war es der Bräutigam. Das Motiv war, dass ihr Vater vor 20 Jahren die Mutter des Bräutigams überfuhr und ihr nicht half, sie starb. Der Bräutigam wollte es ihm heimzahlen, indem er seine Tochter vergiften wollte. Allerdings wusste die Braut davon und hat das Gift sozusagen freiwillig aus Schuldgefühlen getrunken.
3 Jahre später haben sie dann doch geheiratet, was heißt, dass Conan die Fälle mindestens 3 Jahre später kommentiert.24. Juli 2016 um 18:57 Uhr #506992ZuckerSuckerMitgliedFolge 19, Verräterische Blüten.
Die Sekretärin einer Modeschöpferin wird ermordet. Es stellt sich heraus, dass es die Modeschöpferin war, weil ihre Sekretärin ihre Entwürfe an die Konkurrenz verkauft hat.
26. Juli 2016 um 17:15 Uhr #507012ZuckerSuckerMitgliedFolge 20, Eine gespenstische Entdeckung
Die DB wollen in einem Spukhaus auf Geisterjagd gehen. Dort wurde vor 5 Jahren der Besitzer ermordet, die Witwe und ihr Sohn sind kurz danach weggezogen. Dennoch hört man jede Nacht Schreie aus dem Haus, der Mord wurde nie aufgeklärt.
Genta entdeckt eine Geheimtür im Garten, durch die man unbemerkt ins Haus gelangen kann. Im Haus selbst ist es staubig und gruselige Statuen stehen herum. Allerdings ist das Wasser nicht abgestellt, was Conan komisch vorkommt, als Ayumi sich die Hände wäscht…
Kurz darauf verschwinden Mitsuhiko und auch Genta. Letzterer, als es sich auf die Suche nach Mitsuhiko macht. Conan und Ayumi finden eine Falltür, die zum Keller führt. Dort wird ein verwahrloster junger Mann im Käfig gehalten. Er ist fast verrückt. Bekocht wird er von einer älteren Dame. Es stellt sich heraus, dass es Mutter und Sohn sind. Der Sohn tötete vor 5 Jahren im Affekt seinen Vater, die Mutter wollte ihn vor dem Gefängnis bewahren und sperrte ihn daraufhin in den käfig. Am nächsten Tag stellten sie sich.Eine DB Folge, die mir nicht ganz so gut gefallen wie Mori/Megore Folgen, aber trotzdem gibts eine 1-!
27. Juli 2016 um 14:54 Uhr #507028ZuckerSuckerMitgliedFolge 21, Der geheimnisvolle Löwenhund.
Conan, Ran und Kogoro sind an einem Filmset. Eine Szene wurde gerade abgedreht. Danach will die Crew ins Hotel, doch der Jungstar des Films weigert sich, in so eine Bruchbude zu ziehen.
Kurz darauf wird der unsymphatische Kameramann tot aufgefunden. Mit seinem Blut hatte er noch das Wort Löwenhund geschrieben. Der Löwenhund ist eine Statue vom Tempel, in dem die Szene gedreht wurde. Im gleichen Tempel wuchs auch die Drehbuchautorin auf. Der Verdacht fällt auf sie. Dann bemerkt Conan, dass 2 Silben nicht richtig geschrieben wurden und sich dann das Wort Jungstar ergibt.
Der Jungstar wurde auch tatsächlich erpresst vom Opfer, weil er eine Affäre mit der Frau des Produzenten hatte. Der Jungstar fälschte Beweise und ergänzte das Wort zum Wort Löwenhund. Dennoch fällt Conan auf, dass der Star nicht so dumm wäre, sich kein Alibi zu geben. Er betrachtet das Wort noch einmal und ihm fällt auf, dass die eigentliche Botschaft die ersten 2 Silben des Nachnamens der Drehbuchautorin waren.
Als sie jung war, trat sie in eine Clique ein, in der auch der Kameramann war. Sie begingen Straftaten. Dann stieg sie aus. Jahre später trafen sie sich wieder und er drohte, seinen Chefs zu erzählen, was sie damals alles verbrochen hat. Deswegen brachte sie ihn um.Da sieht man mal wieder, was für Tücken die japanische Sprache hat. Gute Folge, eine 1-!
29. Juli 2016 um 9:45 Uhr #507094ZuckerSuckerMitgliedFolge 22&23, Das Alptraumschiff, Teil 1 und 2
Ein wirklich sehr verworrener Fall, wäre alles zu viel und auch zu kompliziert, das alles zu erklären. Deswegen stell ich hier die Links aus dem ConanWiki rein.
Teil 1: Episode 23 | ConanWiki.org ? Dein Detektiv Conan-Wiki
Teil 2: Episode 24 | ConanWiki.org ? Dein Detektiv Conan-WikiDennoch eine super Doppelfolge, 1!
29. Juli 2016 um 9:49 Uhr #507095ZuckerSuckerMitgliedFolge 24, Die Frau ohne Gedächtnis
Eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat laufen Kogoro, Ran und Conan über den Weg. Sie versuchen hinter ihr Geheimnis zu kommen.
Am Schluss stellt sich heraus, dass sie eine Auftragsmörderin ist, die bei einem Autounfall ihr Gedächtnis verloren hat und Kogoro töten sollte. Es klappt nicht.Ja, ganz ok. 2-
29. Juli 2016 um 9:58 Uhr #507096ZuckerSuckerMitgliedFolge 25, Abgetaucht
Anm. Genau wie die letzte Folge ist auch die hier eine Füllerfolge.
Ein Geschäftsmann, der sich durch viele Firmenübernahmen Feinde gemacht hat wird erpresst. Seine Tochter wurde entführt, man verlangt 500 Mio. Yen Lösegeld. Doch bei der Übergabe geht etwas schief, die Entführer rasen mit ihrem Kleinbus davon und fahren geradewegs in einen Kanal. Taucher können später nur noch den Bus bergen, es werden seltsamerweise keine Leichen gefunden. Außerdem ist ein Seitenfenster des Busses zerschlagen. (Was völliger Blödsinn ist, mit einem einfachen Hammer zerschlägt man kein Autoglas…)
Der Kanal wird abgeriegelt. Später findet Conan auf einer kleinen Jacht eine Taucherausrüstung, allerdings nur eine.
Am nächsten Tag meldet sich der Entführer wieder beim Geschäftsmann. Die gleiche Summe wird verlangt. Die Sekretärin und der Geschäftsmann geraten in Streit über die Summe des Lösegeldes. Wenn er zahlt, wäre er komplett pleite, wenn er nicht zahlt, ist seine Tochter tot.
Conan bemerkt bei der Sekretärin Bräunungsstreifen, wie man sie von Taucheranzügen kennt.
Am Schluss stellt sich heraus, dass die Sekretärin die Tochter eines Mannes ist, dessen Firma vom Geschäftsmann übernommen wurde. Da die Familie pleite war, beging ihr Vater erweiterten Selbstmord. Sie wurde später adoptiert und fand unter anderem Namen eine Anstellung beim Geschäftsmann. Die Tochter wurde nicht richtig entführt, sondern nur in ein Hotel gebracht.Am Schluss weinen alle, oder zumindest die Täterin. Starke Folge, 1!
29. Juli 2016 um 10:03 Uhr #507097ZuckerSuckerMitgliedFolge 26, Mordfall John
Ein junger Mann wird von einem Hund angegriffen, stürzt die Treppe hinab und stirbt.
Wie so oft liegt der Schlüssel zur Lösung des Falles in der Vergangenheit der Personen.
Der Besitzer des Hundes hat vor 8 Jahren seinen Sohn durch Selbstmord verloren. Der Junge erhängte sich, weil er von seinem Mitschüler gemobbt worden war. Auf der Trauerfeier bat der Mobber um Verzeihung, die der Vater ihm gewährte. Dann trennten sich ihre Wege.
8 jahre später hat der Mobber alles vergessen und zog nichtsahnend ins Nachbarhaus. Der Vater war bestürzt, dass sich der junge Mann an nichts mehr erinnern konnte und dass er immer noch der gleichte Mobber war wie damals. Der Tod seines Sohnes erschien ihm deshalb sinnlos, er beschloss, sich an ihm zu rächen.
Mithilfe eines schnurlosen Telefons, einer Standuhr und eines Schlüsselsatzes richtete der Vater den Hund so ab, dass er beim Zusammenspiel all dessen aggressiv wird.Gute Folge, 1-!
1. August 2016 um 15:08 Uhr #507132ZuckerSuckerMitgliedFolge 27 und 28, Mord unter Freunden (Filler)
Auf einem Klassentreffen muss Kogoro einen Mord aufklären. Zur besseren Erklärung hier: Episode 28 | ConanWiki.org ? Dein Detektiv Conan-Wiki und Hier: Episode 29 | ConanWiki.org ? Dein Detektiv Conan-Wiki
Doppelfolge, 1!
1. August 2016 um 15:11 Uhr #507133ZuckerSuckerMitgliedSTAFFEL 2
Folge 29, Klimaschock
Ein Softwareboss stirbt durch einen Herzinfarkt. Conan kommen erste Zweifel. Am Schluss kommt heraus, dass es sein Chaffeur war. Er arbeitete früher als Programmierer für seinen Boss, versuchte sich danach in der Selbstständigkeit und scheiterte. Um ihn zu demütigen, stellte ihn sein Boss als Mädchen für alles ein. Er tötete ihn durch einen Temperatursturz der Klimaanlage.
Geht schon, 2 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.