Deutsche verstehen „US-Sitcom/Humor“ nicht

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    xtazzy
    Mitglied

Ich muss jetzt mal was loswerden.

Ich bin ein sehr grosser Fan der ganz grossen US Sitcoms (MASH,CHEERS,FRIENDS, Seinfeld, Two and a Half Men, Drew Carey,Verrückt nach Dir…) um nur einige zu nennen..

Es ist immer wieder unverständlich wie in Deutschland diese Serien ankommen. Nun gut es mag teilweise an den merkwürdigen sendeplätzen liegen…aber dennoch streift mich der gedanke das in Deutschland der intelligente Humor auf Sparflamme läuft..

Alle Sitcoms die bei den Amis Traumquoten erzielten dümplen hier regelrechtvor sich hin. An der Synchronisation kann es meiner Meinung nach nicht liegen…Die Synchros bei MASH bspw. sind absolut brilliant…
    Bemerken konnte ma ndie Ignoranz der deutschen Zuschauer an gutem scharfsinnige nHumor am besten bei SEINFELD…

Die Serie lief mal um 18.00 Uhr auf PRO 7 —eigentlich Top-Sendeplatz aber dennoch keine tollen Quoten…

Was meint Ihr dazu…sind wir in GOOD OLD GERMANY zu sehr auf diese GZSZ scheisse fixiert oder was ist hier los?

Danke

Samanta Who
    Mitglied

@xtazzy 267236 wrote:

Ich muss jetzt mal was loswerden.

Ich bin ein sehr grosser Fan der ganz grossen US Sitcoms (MASH,CHEERS,FRIENDS, Seinfeld, Two and a Half Men, Drew Carey,Verrückt nach Dir…) um nur einige zu nennen..

Es ist immer wieder unverständlich wie in Deutschland diese Serien ankommen. Nun gut es mag teilweise an den merkwürdigen sendeplätzen liegen…aber dennoch streift mich der gedanke das in Deutschland der intelligente Humor auf Sparflamme läuft..

Alle Sitcoms die bei den Amis Traumquoten erzielten dümplen hier regelrechtvor sich hin. An der Synchronisation kann es meiner Meinung nach nicht liegen…Die Synchros bei MASH bspw. sind absolut brilliant…
    Bemerken konnte ma ndie Ignoranz der deutschen Zuschauer an gutem scharfsinnige nHumor am besten bei SEINFELD…

Die Serie lief mal um 18.00 Uhr auf PRO 7 —eigentlich Top-Sendeplatz aber dennoch keine tollen Quoten…

Was meint Ihr dazu…sind wir in GOOD OLD GERMANY zu sehr auf diese GZSZ scheisse fixiert oder was ist hier los?

Danke

Du bist ja noch schlimmer wie unser lieber Marcel Reich-Ranicki. :D=):p

Diese Synchro-Diskussion bin ich dermaßen leid. Da schauen manche Leute jahrelang eine Sitcom auf Deutsch, waren Riesenfans davon, gehen dann für ein Jahr nach Amerika, kommen wieder und behaupten „Das kann man sich ja nicht auf Deutsch angucken“. Das ist total arrogantes wichtigtuerisches Gezeter, mehr nicht.
    Ich sehe mir Serien auch lieber auf Englisch an, weil sie eben so 1:1 produziert werden, aber es gibt ganz sicher auch gute deutsche Synchros. Und bei Will & Grace wurde z.b. ganz gute Arbeit geleistet! Die Serie ist nämlich auch unfassbar schwer zu synchronisieren.

Pangea
    Mitglied

Dass be der Synchronisaton wirklich gute Arbeit geleistet wird, steht außer Frage. Es ist eine Kunstform in meinen Augen, so etwas hinzubekommen.
    ABER: Viele tun es als arrogantes Getue ab, wenn Leute, die Synchronisationen nicht mehr gewohnt sind, es einfach nicht mehr sehen wollen. Ich kann aus persönlicher ERfahrung sprechen, dass es wirklich eine unheimliche Umstellung ist. Gleichzeitig gewöhnt man sich aber auch wiederum sehr schnell wieder an synchronisierte Sitcoms.
    Schade ist nur, dass sehr viel an Humor einfach verloren geht.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.