Wie woanders schonmal erwähnt, freut mich der Sieg von Contergan doch sehr #vertrag# . War echt gut aufgearbeitet und letztlich ein sehr gutes Drama mit tollen Schauspielern.
Das Ina Müller gewonnen hat, freut mich auch sehr . Die ist immer sehr erfrischend, aber nie niveaulos oder so. Wirkt sehr authentisch. Ich sehe sie immer gerne und bei Inas Nacht gehts wirklich ab :p .
Beste Serie fand ich dann auch sehr spannend. Letztlich hätte ich es KDD, Doctor’s diary wie auch Mord mit Aussicht gegönnt #vertrag# . KDD ist nach wie vor das beste Drama, hat aber auch schon letztes Jahr gewonnen, insofern find ich es okay das diesmal jemand anderes dran war. Doctor’s diary ist sehr spritzig, ich mag die Serie. Mord mit Aussicht hab ich leider nur eine Folge bisher von gesehen, aber das war ausgesprochen charmant gemacht.
Ansonsten hätte ich Katharina Wackernagel den Preis als beste Schauspielerin ja sehr gegönnt #vertrag# . Schade, dass sie es nicht geworden ist #sad# . Die gehört zu meinen Lieblingsschauspielerinnen und hat in Contergan wirklich super gespielt.
Beste Comedy war ich dann noch für Anke und Bastian, die Weihnachtsshow war letztes Jahr toll gemacht.
Die Reality-Kategorie würd ich am liebsten streichen oder irgendwas besseres da nominieren. Die Formate sind mir dort alle irgendwie zu “sensationsgeil“, sowas verdient keinen Preis…
Selbiges gilt für DSDS, deren Sieg ist echt der Super-Gau. Die Sendung war in der letzten Staffel wiederlicher denn je [-(