So habe heute die erste Staffel zu Ende geschaut.
Die Serie fängt etwas holprig an, steigert sich dann ab 1×04 aber so heftig, dass jede Folge fast geplatzt ist vor Hochspannung.
1×06 und 1×07 waren schlicht brillant, da hat sich ja alles überschlagen.
Was ich sehr gut fand, dass in 1×08 den Zuschauer offenbart wird, wer der Icetruck-Killer ist, und somit die Suspense-Schiene eingetreten ist. Ein klasse Schachzug.
1×10 war die Folge mit dem krassesten Anfang. Soviel Blut auf einmal gabs wohl noch nie in einer Serie #devil2#
Was ich auch noch gut fand, war, das zeitweise einige kleine Nebenhandlungen eröffnet wurden, aber nach nur 2 Folgen wieder geschlossen wurden. Sehr gut, dass sich die nicht so hingezogen haben, dass hätte die Haupthandlung behindert.
Die Sache mit Paul war auch recht spannend gemacht, war ne recht willkommene Nebenhandlung neben all dem Blut
Was mir gefallen hat war, dass ab 1×06 Dexters eiskalte Fassade langsam bröckelt und spätestens ab 1×11 komplett weg ist
Ja, das Ende……also die Auflösung Rudy (Brian) = Dexters Bruder hat mir nicht so richtig gefallen, dass war mir zu typisch für dieses Genre, da hätt ich doch von dieser brillanten Serie etwas mehr erwartet, aber es war okay. Sehr gut fand ich, dass die Haupthandlung abgeschlossen worden ist, es aber dennoch vielversprechende Zeichen für eine klasse 2.Staffel gegegen hat (die Sache mit Doakes und Dexter wird bestimmt noch sehr interessant werden)
Ja, die Serie war echt weltklasse, auch wenn das Ende nicht so gut war.
Allerdings frage ich mich auch, welcher Sender die Serie zeigen wird. Ich tippe mal gar keiner, denn die Serie ist zu blutig fürs deutsche Fernsehen #vertrag#
Aber in Sub hier wäre dennoch nett, hab schon alle Reviews zu den Folgen geschrieben :p