- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. Oktober 2007 um 18:47 Uhr #301506
Xander_LaVelle
MitgliedSo, nun melde ich mich auch erstmals zu Wort.
Guten Tag, Jolly Jumper.
Um ehrlich zu sein, hat mich die Geschichte von Dexter dazu animiert, mich hier anzumelden, ich muss mal einiges über diesen Menschen loswerden..womit man ja schon beim Punkt ist…Mensch? Ist Dexter ein Mensch in dem Sinne? Ist er nicht und das macht ihn so faszinierend, die Betrachtungen die er über „normale Menschen“ loswird sind einfach genial, bringen einen zum Nachdenken und lassen einen mal einen ganz objektiven Blick auf die ganze Sache werfen. Trotzdem stolpert er immer wieder über kleine Hürden, da er ja scheinbar doch irgendwo menschliche Züge in sich trägt..da ist vor allem seine Bindung zu Debs wichtig denk ich mir und auch Harry hatte ja in seinem Leben eine maßgebliche Rolle gespielt, immerhin hat er es fertig gebracht aus einem potentiellen Massenmörder eine Kreatur mit eisernen Prinzipien zu machen.Ich hab bisher die ersten zwei Bücher auf Englisch gelesen, sowie die ersten zwei Staffeln geschaut.
Ich bin von der Serie, wie auch vor allem von den Büchern hellauf begeistert. Wobei ich sagen muss, dass ich ein bisschen verwundert bin, was aus der Serie mittlerweile gemacht wird. Ende der 2. Staffel sind so viele Disparitäten zum 2. Buch entstanden, dass ich gespannt bin, wie das weitergehen soll, wenn man die Bindung zur Vorlage nicht verlieren will. Auch die Entwicklung des Protagonisten geht ja plötzlich in eine völlig andere Richtung. Plötzlich werden familiäre Bande so wichtig für eine Person, die sich im Grunde höchst süffisant, und ganz zu recht, „dearly devoted Dexter“ nennt.
Nun ja, man wird sich ja, aufgrund des anhaltenden Autorenstreiks, eh noch gedulden müssen, bis da mal wieder was erscheint.
Ich freue mich noch auf das dritte Buch, wenn Dexter in the dark wieder auf Jagd geht.PS: Das sind übrigens meine persönlichen Lieblingszitate:
Quote:All I want is just go dancing in the moonlight with the bride blade flowing freeHier kommt dann einfach mal ganz nebenbei eine wahnsinnig poetische Ader rein, find ich klasse^^seine Verbindung zum Mond find ich eh sehr schön beschrieben..eine Kreatur, die die Sphärenmusik hört. Interessant.
Quote:I shook my head. „I – “ There was really nothing to say, so I just shook my head again. „I’m pretty sure it isn’t me,“ I said. „I mean i don’t think so.“ Even to me that sounded like I had both feet firmly planted in the land of lame answers.“Just hilarious.
Deeply dead Dexter dating debutante doxies find ich auch nett, die gehäuften Alliterationen sind genial.
So machts gut, das wars erstmal von
-Jolly Jumper
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.