Quote:
Original von underseriousattack
PS: Das dritte Buch „Dexter in the dark“ ist mittlerweile auch schon erhältlich #hallo#
Vielleicht noch was interessantes:
Die erste Staffel von Dexter basiert größtenteils auf dem ersten Buch,jedoch gibt es auch einige recht krasse Änderungen.
Die zweite Staffel basiert nicht auf dem zweiten Buch, die Schreiberlinge hatten also freie Hand.
Gut, dass ich die erste Season bereits kenne. Dennoch gibt es noch einige Überraschungen. Zudem bekommt man noch mehr einen Einblick darüber, was Dexter tatsächlich über die Personen in seinem Umkreis denkt.
Ich kann nicht glauben, wie gut das Buch jetzt schon ist, wobei ich nicht einmal ein Drittel gelesen habe(Ich bremse mich schon, da es meine Arbeits-Wege-Lektüre ist und ich mich auf etwas freuen will).
Teil 2 ist wie ich gesehen hab auch auf Deutsch unter dem Namen „Dunkler Dämon“ erschienen. Und der neue Teil ist sicher auch toll. Vor allem gefallen mir dabei auch die schönen Alliterationen im Buchtitel.
Es gibt schon so tolle Zitate in „Des Todes dunkler Bruder“
– Sie[LaGuerta] mochte mich wirklich, die Idiotin (Seite 41)
– „[…]Die Müllsäcke waren ihm fremd, deshalb öffnete er einen , um nachzusehen ob was Interessantes drin war. Es war der Kopf“ – „Spitze“-murmelte ich. „Hä?“ – „Nichts“(Seite 42)
Eigentlich voll simpel, aber ich musste wirklich Schmunzeln…