Die Gummibärenbande | Adventures of the Gummi Bears

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Die Gummibären (Tammy, Cubby, Craffy, Grammy, Sunny und Zummy) kämpfen gegen den gemeinen Herzog Igzorn, der unbedingt den König Gregor von seinem Thron stoßen will um selbst König zu werden und über Dannwin zu herschen. Aber die Gummibären vereiteln seine finsteren Pläne durch ihren Zaubertrank.

Quelle: http://www.wunschliste.de

Hach, das waren sooooo schöne Zeiten mit der Gummibärenbande #rot# Als kleiner Junge vergötterte ich die Serie und schaute fast jede Episode. Und ich machte immer einen großen Aufstand und ging meinen Eltern auf die Nerven, wenn ich mal eine Episode verpasst hatte. <):) Wenn ich so zurückblicke war ich damals schon ein Serienjunkie. :p Ich hatte mit dieser Disneyserie schöne viele Stunden verbracht. +in Erinnerungen schwelg+

Vor einigen Wochen bestellte ich bei Amazon.com die DVD-Box mit den ersten drei Seasons. Warum die amerkanische Box? In Deutschland ist derzeit leider keine DVD-Veröffentlichung geplant. Daher kaufte ich mir die Box aus den USA. Und der Preis war unschlagbar. Da musste ich einfach zuschlagen.

Heute Abend war es endlich soweit: Zum ersten Mal seit viiielen Jahren schaute ich wieder die allererste Episode, die mich damals zum absoluten, treuen Fan machte. Ich wurde wieder zurück in die Vergangenheit katapultiert und saß total fasziniert vorm TV, wie damals <):)

„A New Beginning“ verlor nichts von seiner Magie und dem Unterhaltungsspaß. Es war genauso schön wie damals in meinem Kindergarten- und Grundschulalter. An die amerikanischen Synchrostimmen muss ich mich noch gewöhnen, weil ich bisher nur die deutsche Synchro kenne. Das Englisch finde ich schön und passt auch perfekt zur Serie. Bloß die deutsche Stimme von Grammi gefällt mir besser als die amerikanische. Naja, man gewöhnt sich schnell daran. :p

Die Einführung in die Serie war (wohlgemerkt für eine Animationsserie) sehr gut gelungen. Man lernte die Gummibären und ihre ersten Freunde und Feinde kennen. Man erfuhr, dass die Gummibären als verschollen gelten und keiner weiss, dass sie es noch wirklich gibt. Dank dem Medallion von Cavins Großvater konnte Zummi das gigantische Buch öffnen, mit dem sie jetzt die Guten unterstützten und die Bösen niederschlagen können, denn bisher lebte die Gruppe stark zurückgezogen und mischte sich nirgends ein. Die Quicktunnels fand ich damals schon so klasse. Ich hatte meinen großen Spaß dabei, als Cavin zum ersten Mal den Quicktunnel fuhr =)

Die Charaktere sind auch allesamt sympatisch. Gruffi ist der typische Motzer und Miesmacher der Gruppe. Die Streitereien zwischen Gruffi und Grammi sind immer köstlich. :D Grammi fand ich schon immer klasse, besonders ihre niedliche Fürsorge für die restlichen Gummibären. Zummi konnte einen immer unterhalten mit seinen Zaubersprüchen, die oftmals daneben gingen. =) Tummi denkt nur an eins: Essen und das rund um die Uhr. Sunni und Cubbi sind typische Kinder: Sie will Prinzessin werden und er Ritter. Auch bei ihnen gibt es manchmal ordentlichen Krach. #pfeifen# Cavin ist der erste Mensch, der von den Gummibären bescheid weiss. King Gregor, Tuxford, Unwin und Calla wird man noch öfters zu sehen bekommen. Neben der guten Seite gibt es natürlich auch noch die böse Seite. Igthorns Traum ist König von Dunwyn zu werden und somit King Gregor vom Thron zu stoßen. Mit Hilfe seiner Monster versucht er alles erdenkliche um sein Ziel zu erreichen. Jetzt, wo er von der Existenz der Gummibären bescheid weiss, ist er nun hinter ihnen und vor allem ihrem Gummibärensaft her. Toadie ist der tollpatschige Diener von Igthorn, der (fast) immer von Pech verfolgt wird. :D

Die Pilotfolge war ein wunderschöner Beginn dieser grandiosen Serie. Auf die nächsten Episoden und Abenteuer der Gummis freue ich mich schon sehr. Die abschließenden Worte von Zummi gegen Ende von 1×01 waren klasse #rot#

dayzd
    Mitglied

Nach einigen Monaten habe ich es endlich mal geschafft das Finale von Season 1 zu schauen. :p

„Light Makes Right“ war eine grandiose Episode, die zu den besten Episoden der Serie gehört. Klar, gibt es in den kommenden Seasons noch bessere, aber diese war ein exzellenter Abschluss der ersten Season. Die Story mit dem Great Gummi Scope war sehr gut und konnte unterhalten. Man erfuhr mehr über die Hintergründe von den Great Gummis und Ightorn, was ich immer sehr interessant und informativ finde.

Ich freue mich schon sehr auf die zweite Season. Allerdings hoffe ich, dass in Amerika bald Season 4 – 6 auf DVD veröffentlicht wird. Dann hätte ich diese tolle Serie komplett.

Randy Taylor
    Mitglied

Ja die Gummibärenbande ist schon ne tolle Disney Serie. Muss ich irgendwann auch auf DVD besitzen.

Im Pay-TV wird es gerade wiederholt. Aufn Disney Channel, wo auch sonst. :D😀

Chiisette
    Mitglied

Ich hab die Gummibären auch immer geliebt^^ Ich weiß noch dass ich Gusto immer am liebsten mochte und meine Lieblingsepisode daher auch „ein loch im ozean“ war. Leider hatte ich die Folge nie auf Video weil ich mich damals mit dem Rekorder noch nicht auskannte, daher habe ich immer freudensprünge gemacht wenn gerade diese Episode gelaufen ist, was leider relativ selten der Fall war XDDDD Ich glaube insgesamt hab ich sie zwei oder dreimal gesehen. XD

Sam Crow
    Mitglied

EDIT: Falscher Thread

Giuliana
    Mitglied

Allein durch das Lesen des Threadtitels habe ich jetzt wieder einen Ohrwurm von der Titelmelodie #ugly#

Anonym
    Gast

@Sam Crow 541001 wrote:

EDIT: Falscher Thread

Hhhhhhhh, wie kommst du denn aus versehen in den Gummibärenthread? Nach was hast du denn gesucht? :D

Stampede
    Mitglied

@Giuliana 541038 wrote:

Allein durch das Lesen des Threadtitels habe ich jetzt wieder einen Ohrwurm von der Titelmelodie #ugly#

Ich auch #argh#

Roland Deschain
    Mitglied

Guuuuuuuuummiiibärennn… hüpfen hier und dort und überall… sie sind für dich da wenn du sie brauchst… das sind die Gummibären.

Wie schön früh alles war. #cry#

Giuliana
    Mitglied

@Roland Deschain 541076 wrote:

Guuuuuuuuummiiibärennn… hüpfen hier und dort und überall… sie sind für dich da wenn du sie brauchst… das sind die Gummibären.

Waaaaahhhhhh #8o#

Solche Intros vergisst man wohl nie mehr. Gleiches gilt für Darkwing Duck, Captain Balu, Chip und Chap, Goofy & Max, Ducktales, Hey Arnold, Sailor Moon, Dagonball…. ich könnte die Liste ewig weiter führen.
    Ich muss als Kind zu viel ferngesehen haben… :-? =)

Wie schön früh alles war. #cry#

#keks#
    Ich mag das heutige Kinderprogramm auch nicht.

Roland Deschain
    Mitglied

@Giuliana 541171 wrote:

Waaaaahhhhhh #8o#

Solche Intros vergisst man wohl nie mehr. Gleiches gilt für Darkwing Duck, Captain Balu, Chip und Chap, Goofy & Max, Ducktales, Hey Arnold, Sailor Moon, Dagonball…. ich könnte die Liste ewig weiter führen.
    Ich muss als Kind zu viel ferngesehen haben… :-? =)[/Quote]

Die Intzros kann ich dir noch alle vorsingen. =)

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.