- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. September 2009 um 16:04 Uhr #327874DeichkindMitglied
Aus aktuellem Anlass (Fanfic)
Um vorschnelle Urteile zu beheben: Dies ist kein Thread für Lieblingskriminal- und Actionserien. Es geht eher darum, was eine Solche Serie denn alles bieten sollte. Die Idee kam mir gerade, als ich auf ein Thema geantwortet habe. Deshalb: Lasst mal die Hosen runter. Womit könnte euch der geneigte Produzent von derartigen Serien noch beeindrucken? :>
Deichkind ♥
20. Oktober 2009 um 23:32 Uhr #377535shinigami_1990Mitgliedkeine ahnung etwas komplett neues. keine mentalisten, ordnungsfreaks oder der normal csi agent. eine komplett neuer konzept währe doch interssant. wie zb:
in der serie geht es um einen agent der eine persönlichkeitsspaltung hat. normalerweise ist er der vorzeige nachbar und ein top agent aber manchmal kommt die person in ihm zum vorschein. die person ist der komplette gegenteil von ihm er ist ein masochist, er geniest es ander zu töten. serienkonzept ist simpel er ist der jenige der die fälle untersucht, die er in seiner personespaltung begannen hat. am anfang wird einfach gezeigt das er der beste agent ist und daher erwählt wurde für diese fälle, weill es darum geht den brutalsten und erfogreichsten serienkiller zu strecke zu bringen. später kann man auch die sache auf die spitze bringen damit das der masochist oder der gute erfährt das er eine personenspaltung hat und zu letzt soll auch aufgezeigt werden warum er eine zweite persönlichkeit entwickelt hat.
ok das reicht mal #nacht#24. Oktober 2009 um 13:40 Uhr #377782DeichkindMitgliedDu meinst wohl einen Sadisten. Aber da gibt es doch Dexter …
/edit, der weiß ja, das er mordet. Punkt für dich.
25. Oktober 2009 um 22:52 Uhr #377856shinigami_1990Mitglied@Deichkind ♥ 348900 wrote:
Du meinst wohl einen Sadisten. Aber da gibt es doch Dexter …
/edit, der weiß ja, das er mordet. Punkt für dich.
jep ich meinte wohl einen sadisten war halt etwas spät als ich das schrieb
bei dexter ist es doch so das er es weis er macht es bewusst. er braucht das daher hat er doch sein kodex um einerseits nicht erwicht zu werden. bei dieser serie soll der agent nicht über die persöblichkeitsspaltung wissen. er töted aber anderer seits ist er auch der agent der die fälle untersucht. wenn ich mir überlege zb das der sadist über die persönlichkeitsspaltung erfährt: er könnte versuchen die oberhand zu gewinnen und andererseits hat er ein neues spielzeug gefunden und zwar sich selbst [die gute seite] #devil2#6. November 2009 um 19:50 Uhr #378519DeichkindMitgliedDa kann ich dir auch wieder recht geben.
21. November 2009 um 3:19 Uhr #379429vicky.ranzingerMitgliedDa sage ich nur:
Dexter29. November 2009 um 12:40 Uhr #344216DeichkindMitgliedOh Mann, das Thema hatten wir doch eben schon durch. Es besteht eine klare Differenz zu Dexter.
29. November 2009 um 16:41 Uhr #344180vicky.ranzingerMitgliedOkay, sorry. Habe ich erst danach gelesen.
6. Oktober 2010 um 7:58 Uhr #401765ShatielMitgliedGrundsätzlich interessant, nur das Problem ist, dass es „inkorrekt“ ist, einen Killer (wenn auch unwissentlich) zum Protagonisten zu machen (denn Dexter tötet ja primär böse Menschen, der Masochist würde ja auch Unschuldige töten).
Wobei ja „Shattered“ in die Richtung Polizist mit Persönlichkeitsstörung geht, der Polizist ist aber in der zweiten Persönlichkeit „nur“ ein Arschloch und brutaler Cop. Dann hat er noch ein paar andere Persönlichkeiten, unter anderem einen nerdigen Teenager.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.