Die Säulen der Erde (Mini-Serie)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Noone
    Mitglied

Am 23. Juli startet auf „starz“ die 8-Teilige Verfilmung von Ken Follets „Die Säulen der Erde“.

Das Buch war grandios! #randy#
    Und der Trailer zur kommenden Verfilmung sieht auch gelungenen aus #mh#

YouTube – The Pillars of the Earth – Trailer

Roland Deschain
    Mitglied

Sieht ganz nett aus, eventuell werfe ich nach den acht Folgen einen Blick drauf, damit ich nicht immer ne Woche warten muss und alles vergesse. :p

buffybot
    Mitglied
    Noone;394826 wrote:
    Am 23. Juli startet auf „starz“ die 8-Teilige Verfilmung von Ken Follets „Die Säulen der Erde“.

Es war mir nicht einmal bekannt, dass so etwas geplant war. /:)

Noone wrote:
    Das Buch war grandios! #randy#

Das musste ich schon nachkaufen. Unser erstes Exemplar war so dermaßen zerlesen, dass es nur noch den Weg in den Bücherhimmel antreten konnte. Und weil ich die Geschichte so gern mag, bin ich gegen eine Verfilmung bzw. werde nicht hinsehen.

Anonym
    Gast

Das Buch war der Hammer, hoffe die Serie steht dem im nichts nach. Freu mich drauf.

John Doe
    Mitglied

*einen schiefen Blick ins Bücherregal werf* … dort steht es … unangetastet … wollte ja zuerst das Nachfolgebuch zuende gehörbucht haben, doch da bin ich definitiv nur bis zur Hälfte gekommen *gähn, wenn ich nur an dieses belanglose Stück Literatur denke*

… ich spiele mit dem Gedanken, mir erst die Serie mal anzuschaun – wenn sie denn mal bei uns läuft – und mir danach vielleicht das Buch reinzuziehen … … wenn mir die Serie denn gefallen hat:-?

Anonym
    Gast
    John Doe;394910 wrote:
    … ich spiele mit dem Gedanken, mir erst die Serie mal anzuschaun – wenn sie denn mal bei uns läuft – und mir danach vielleicht das Buch reinzuziehen … … wenn mir die Serie denn gefallen hat:-?

Das sind aber ganz schön viele wenns und vielleichts :D

buffybot
    Mitglied
    John Doe;394910 wrote:
    *einen schiefen Blick ins Bücherregal werf* … dort steht es … unangetastet … wollte ja zuerst das Nachfolgebuch zuende gehörbucht haben, doch da bin ich definitiv nur bis zur Hälfte gekommen *gähn, wenn ich nur an dieses belanglose Stück Literatur denke*

Du wolltest ja nicht hören, Spätzchen :-?:D

„Die Säulen der Erde“ dagegen ist die darauf verwendete Lebenszeit definiv wert. Obwohl es vermutlich keine „große“ Literatur ist, sondern … einfach ein unterhaltsamer und spannender Roman, voller Intrigen, Vergeltung, Liebe, aber auch Einblicke bietet in das damalige Leben und vor allem die Baukunst und … hach, ich muss es mal wieder aus dem Regal holen :D. Kein Vergleich zu dem eher langatmigen Nachfolger… überhaupt kein Vergleich.

John Doe
    Mitglied

:D #hallo#

na, das hört sich ja schon ganz gut an … aber ich schätze, es ist doch besser, erst mal die Serie abzuwarten, denn .. Verfilmungen … … die können oft leider nicht mit dem geschriebenen Wort mithalten …

aber danach werde ich es sicherlich auch mal lesen … oder zweimal … oder drei.. nein! also beim Besten Willen =) … für dreimal in überschaubarer Zukunft, ist mir das Werk dann doch etwas zu dick ;)

buffybot
    Mitglied

Vermutlich kann die Verfilmung nicht mithalten… das ist ja eigentlich der Regelfall. Aber ich warte einfach ab – wenn die Buchfans der Serie den Gnadenschuss verpassen, spare ich mir das. Falls sie aber begeistert und voll des Lobes sind… dann überlege ich es mir noch einmal. Vielleicht. :D

ClaireB
    Mitglied

the-pillars-of-the-earth.jpg

buffybot
    Mitglied

Was wolltest du sagen, Hase? :-?

ClaireB
    Mitglied

Solche Spielverderber immer…

PyBJ8.jpg

buffybot
    Mitglied

Uhm… ja… nein, doch nicht. Ich versteh’s nicht.

ClaireB
    Mitglied

:-/

buffybot
    Mitglied

Ich *auf mich deut* weiß nicht *#hm##hm#* was dein Post #vertrag# bedeutet. :-/

Erst gar nichts und wer ist überhaupt ein Spielverderber? Ich dachte du hättest Kryptologie abgewählt?

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 68)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.