- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. Juli 2010 um 19:07 Uhr #394531ClaireBMitglied
Siehst du das Poster nicht?
Und die Spielverderber sind die, die Hotlinking verbieten.
5. Juli 2010 um 19:10 Uhr #394532buffybotMitgliedAh… mir geht eine Wachskerze auf #rot#, alles klar.
18. Juli 2010 um 10:31 Uhr #39531218. Juli 2010 um 11:32 Uhr #395314NooneMitgliedClaireB;397415 wrote:Habe nicht das komplette Making Of gesehen, aber das was ich gesehen habe, sieht echt gut aus #mh#
Hat mich noch vorfreudiger gemacht jetzt. #hallo#
23. Juli 2010 um 10:03 Uhr #395838ClaireBMitglied23. Juli 2010 um 10:05 Uhr #395840NooneMitgliedHeute gehts ja schon los, oder? #mh#
23. Juli 2010 um 10:12 Uhr #395843ClaireBMitgliedSo ist es.
24. Juli 2010 um 8:25 Uhr #395967ClaireBMitgliedPromo fuer 1×03
YouTube – The Pillars of the Earth – Ep 103 „Redemption“ Preview
25. Juli 2010 um 6:40 Uhr #396061buffybotMitgliedUnd? Hat es jemand gesehen? :>
25. Juli 2010 um 14:14 Uhr #396111buffybotMitgliedNiemand? / Ich glaub‘ euch kein Wort. Ihr wollt nur nichts sagen. [-(
Pft.
Guck‘ ich halt selber.25. Juli 2010 um 14:47 Uhr #396121NooneMitgliedbuffybot;398900 wrote:Guck‘ ich halt selber.Bin auf deine Meinung gespannt, du kennst ja ebenfalls die Buchvorlage und fandest sie auch gut. Ich hatte leider noch keine Zeit, in die Serie reinzuschauen.
27. Juli 2010 um 12:35 Uhr #396334NooneMitgliedFolge 1:
Habe nun endlich Folge 1 gesehen. Und was soll ich sagen? Ich bin ehrlich schwer begeistert. Das war echt richtig stark.
Schon das Intro ist grandios. Gänsehaut-Theme und dazu kunstvolle Bilder. Da wurde ich echt schon gepackt:YouTube – The Pillars of the Earth Mini Series Intro Opening Trailer HD 720p
Und was das Intro verspricht, wird auch eingehalten. Denn die Folge 1 war wirklich großartig. Es ist schon recht lange her als ich das Buch gelesen habe, deswegen werden mir diverse, kleinere dramaturgische Änderungen wahrscheinlich nicht auffallen. Aber es ist natürlich alles ein bisschen gestrafft, aber das ist ja normal.
Die Besetzung ist klasse. Alle unglaublich passend. Allerdings scheinen die „Kinder“ hier alle etwas älter als im Buch zu sein
Rufus Sewell ein klasse Tom Builder. Ian McShane spielt Waleran schön zwielichtig. Donald Sutherland unglaublich sympathisch als Graf von Shiring. Eigentlich passt wirklich jeder sehr gut auf seine Rolle, klasse Casting.
(Und mit Natalia Wörner und Götz Otto auch zwei bekannte Gesichter aus Deutschland)Bei den Kämpfen wird auch nichts beschönigt, mit Blut wird nicht unbedingt gespart.
Wirklich ein großartiger Auftakt! So kann es gerne weitergehen! #mh#
27. Juli 2010 um 13:07 Uhr #396338ErrelMitgliedTja, da wir offensichtlich einen recht ähnlichen Geschmack haben, hoffe ich, dass das in nicht allzulanger Zeit auch in deutsch und ohne Extrabezahlung läuft…Da ich von dem Buch schwer begeistert war und ich ohnehin diese Epoche äußerst interessant finde, hoffe ich natürlich auch auf eine DVD-Veröffentlichung…
27. Juli 2010 um 17:39 Uhr #396380NooneMitgliedFolge 2:
Und es geht klasse weiter! Natürlich profitiert die Serie von der großartigen Buchvorlage. Aber die Inszenierung der Geschichte ist auch einfach mal hevorragend gelungen.
Habe auch gerade in den Credits gesehen, dass Tony und Ridley Scott das Ding mitproduzierten #vertrag#
Ich vergaß vorhin, als ich den Cast lobte, noch Prior Phillip. Auch er ist klasse besetzt worden. Schon das Gesicht strahlt die Warmherzigkeit und die Demut aus, die den Prior ausmachen.Diesmal scheint man aber doch eine etwas größere Änderung vorgenommen zu haben, wenn ich mich recht erinnere:
Im Buch wurde Ellen doch gar nicht der Hexerei beschuldigt, oder?
Also diese Änderung fand ich auch irgendwie nicht notwendig. Weiß nicht, wieso das jetzt gemacht wurde. Und die Hexenverfolgung passt auch nicht wirklich in diese Epoche.
Die Änderung hat mir jedenfalls nicht so gefallen.
Freue mich auf die nächsten Folgen. Die ersten beiden waren wirklich richtig stark! Bin begeistert! #mh#
1. August 2010 um 19:04 Uhr #396779buffybotMitgliedDie erste Folge gesehen… tja… was soll man sagen? Die Besetzung ist wirklich gelungen, das kann man nicht abstreiten. Sieht auch alles wunderbar zeitgemäß aus – allerdings weiß ich nicht, inwieweit der Nichtleser der Geschichte wirklich folgen kann. Soll mir aber auch egal sein.
Stark gestrafft ist das schon, einiges was eigentlich nacheinander passiert ist zusammengelegt oder so verändert, dass es eben passt und ich vermisse doch so ein paar nette Einzelheiten, durch die man sich einfach besser in die Charaktere einfinden kann. Vor allem bei den Mönchen. Aber vielleicht wird das ja noch. Die Schwertkämpfe … nun ja… die wirken teilweise ein bisschen sperrig, aber vielleicht kommt nur mir das so vor.
Und… die Frau von Percy Hamleigh soll doch so grottenhässlich sein… also, da waren sie eindeutig nicht mutig genug . Und die Kinder sind wirklich von vorneherein etwas älter. Wahrscheinlich um nicht die Schauspieler wechseln zu müssen.
Edit: Dieser zugedichtete Inzestkram ist ja vielleicht widerlich… das hätte man sich echt sparen können. William war doch immer nur besessen von Aliena…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.