- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. November 2010 um 20:38 Uhr #404986Schoko-ErdbeereMitglied
Zwar hat Sat.1 einige Zuschauer verloren, Zielgruppensieger war Sat.1 in der Primetime dennoch:
Die Säulen der Erde – Teil 2
22. November 2010 | Erstausstrahlung um 20:15 Uhr | Sender: Sat.1 | ab 3 Jahre: 6,86 Millionen Zuschauer ~ 20,7 % | 14 bis 49-Jährige: 3,52 Millionen Zuschauer ~ 26,0 %
Quelle: quotenmeter.de
24. November 2010 um 10:31 Uhr #405010ErrelMitgliedAuch hier schreibe ich eigentlich dasselbe wie zum ersten Teil. Ausstattung, Ambiente und Darsteller sind top, aber mit dem Buch hat das ganze nur weit entfernt etwas zu tun…Warum nur muss man einer spannenden Geschichte so unnötige Änderungen aufzwingen?? Ich bin ehrlich gesagt leicht enntäuscht über dieses Machwerk…
30. November 2010 um 20:27 Uhr #405414Schoko-ErdbeereMitgliedEs geht weiter bergab…
Die Säulen der Erde – Teil 3
29. November 2010 | Erstausstrahlung um 20:15 Uhr | Sender: Sat.1 | ab 3 Jahre: 6,12 Millionen Zuschauer ~ 18,6 % | 14 bis 49-Jährige: 3,10 Millionen Zuschauer ~ 22,8 %
30. November 2010 um 22:36 Uhr #405449NooneMitgliedSchoko-Erdbeere;423483 wrote:Es geht weiter bergab…Naja…aber weiter über 6 Mio ist doch immer noch ziemlich gut.
1. Dezember 2010 um 6:18 Uhr #405458John DoeMitgliednun ja … … ich sollte die beiden letzten Teile vielleicht mal beim Bügeln schaun, solange sie noch auf Save-TV liegen … bin bisher einfach nicht dazu gekommen – meinen Männern kann ich damit ja nicht mehr zur Hauptfernsehzeit (oder überhaupt) kommen – und hatte irgendwie auch noch nicht das dringende Bedürfnis (???#8o#) mir das anzusehen
6. Dezember 2010 um 11:59 Uhr #405851ErrelMitgliedSo der dritte Teil ist gelaufen, heut abend ist dann das Finale…Nun ja, ich mag mich wiederholen, aber DA hätte man mehr draus machen müssen! Und ich wiederhole mich nochmals: WARUM nur muss man an so einer von sich aus schon spannenden Buchvorlage so dermaßen rumschnippeln, dass selbst sehr gute Kenner des Buches (und dafür halte ich mich definitiv!) kaum noch der Geschichte folgen können, weil die Buchvorlage eben so dermaßen verstümmelt und verzerrt wurde…Vieles wurde dazuerfunden, anderes gnadenlos weggelassen und noch mehr unnötigerweise einfach … verändert.X-( Dieses ärgert mich sehr, gerade weil die Aussattung, Darstellerauswahl und -leistung äußerst gelungen sind…
Es ist vollbracht, die Serie ist gelaufen und der vierte Teil hat nochmal alles gegeben in Bezug auf Geschichtsverfälschung…Ich meine, da wurden doch glatt historische Ereignisse gefälscht!! Gloucester wurde zum Beispiel nicht geköpft, sondern starb auf seiner Burg in Bristol! Das die Chronik ohnehin hier nicht viel zählte, ist aber wohl nur geschichtlich etwas Interessierten aufgefallen…Und wie weiter oben schon geschrieben ist die Serie eigentlich wunderschön anzusehen, nur müsste man den Titel ändern, denn mit dem gleichnamigen Buch hat die Storie nur weit weit entfernt etwas zu tun! Sicher muss bei so einem umfangreichen Buch gekürzt werden – gekürzt, okay, aber nicht komplett und sinnbefreit und unnötig umgeschrieben!!
Schade, die Vorfreude war groß, die Umsetzung bildlich und darstellerisch gelungen, aber das Drehbuch äußerst enttäuschend.10/10 für Darsteller und Ausstattung, 1/10 für Buchumsetzung
7. Dezember 2010 um 21:38 Uhr #406015Schoko-ErdbeereMitgliedDas Finale lockte dann wieder ein paar mehr Zuschauer vor die Fernseher:
Die Säulen der Erde – Teil 4
06. Dezember 2010 | Erstausstrahlung um 20:15 Uhr | Sender: Sat.1 | ab 3 Jahre: 6,13 Millionen Zuschauer ~ 18,7 % | 14 bis 49-Jährige: 3,17 Millionen Zuschauer ~ 23,3 %
7. Dezember 2010 um 22:26 Uhr #406018ErrelMitgliedNach einem Tag hat sich meine Meinung in der Hinsicht gemildert, das die Serie für Nichtkenner des Buches schon sehr toll anzusehen war. Ich habe jedoch immer die Filmversion mit dem Buch verglichen, was selten gut geht…
Jedoch werde ich mir den geplanten DVD-Kauf ersparen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.