Digimon und Pokemon

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    I_love_Kyle
    Mitglied

Hi,

schaut jemand von euch hier Digimon oder Pokemon?
    Der Pokemon Boom kam, als ich noch in der Schule war. Und ich habe Pokemon total oft gesehen. Hatte auch ein Nintendo Spiel davon.
    Vor ein paar Jahren habe ich auch Digimon gesehen und war begeistert. Die Kinder sind wirklich süß und die Handlung recht spannend.

Obwohl ich keine der Serien heutzutage noch schaue finde ich sie trotzdem noch gut.

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr die Serien auch schaut? Was ihr besser findet Pokemon oder Digimon. Oder ob ihr die Serien gar nicht mögt?

Gruß,
    I_love_Kyle

null.fuenf
    Mitglied

Pokemon habe ich wie einige andere hier geschaut, als ich in der Grundschule war… war eben ein Hype und jeder hat’s geschaut. Irgendwann hat die Sendung an Reiz verloren, momentan zeigt RTL 2 eher die Folgen des älteren Semesters, habe mir zuletzt dann auch welche angeguckt, hat viele Erinnerungen geweckt.
    Digimon habe ich viel lieber und viel länger geschaut, sogar bis zur dritten Staffel. Die erste und zweite Staffel waren miteinander verbunden, das Ganze hat mich richtig gefesselt und mir hat’s Spaß gemacht es schauen. Die dritte Staffel war auch gut, aber nicht so toll wie die erste. Als die vierte anlief, hab ich das generelle Interesse an Animes verloren, davor hab ich viele verschiedene angeguckt.

Hotaru
    Mitglied

Pokemon ist toll=) Dieser gaze Hype hat angefangen als ich in der ersten klasse war, am ersten Schultag lief die allererste Folge, das weiß ich noch. Ich war so verrückt nach dem Zeug, letztens hab ich erst meine Sammlung verscherbelt. Ich hatte alles … Karten, Actionfiguren, CDs usw.
    Die ganz neuen Folgen sind mittlerweile nur noch blöd. Zuviele neue Pokemon, abstruse Geschichten, einfach alles auf neu getrimmt.
    Die klassischen Gameboyspiele (also nicht dieses Arena, Ranger was auch immer Zeugs) spiele ich immer noch gern. Hab mir vor kurzem doch noch Pokemon Perle gekauft und finds klasse ;).

Von Digimon habe ich Staffel 1-2 verschlungen, die dritte mit diesen bescheuerten karten dann wieder nicht mehr. Das war auch wieder so zwanghaft auf neu getrimmt und die Hauptidee war weg/:).
    Digimon fand ich sogar ne Zeit lang noch viel besser als Pokemon, weil ich die Geschichte viel spannender fand und das alles ja so richtig zusammenhängt. Bei Pokemon war es nie schlimm, wenn mal mehr 2, 3 Folgen nicht gesehen hatte, aber bei Digimon ist für mich immer ne Welt zusammengebrochen xD

Giuliana
    Mitglied

Ja Digimon hatte eher eine zusammenhängende Handlung.
    Ich fand Pokemon ja auch mal toll, später mochte ich Digimon lieber. Die sind klar im Vorteil, weil sie sprechen können ;)

Hotaru
    Mitglied

Noch ein Vorteil von Digimon, sie können sprechen :D Pokemon können nur ihren eigenen Namen sagen und ein bisschen quieken. =)

Giuliana
    Mitglied

Und digitieren find ich auch schöner :D

dayzd
    Mitglied

Ich finde beide Serien toll, aber auf Dauer fand ich Digimon besser. #vertrag#

Die erste Season gefiel mir am besten. Sie war so genial. Ich hatte sie damals mit Begeisterung geschaut. Schade, dass es keine DVDs zu Digimon gibt. #sad#

Die folgenden Seasons kamen leider nicht mehr an die erste Season ran. Zero Two fand ich noch ganz gut. Tamers habe ich (soweit ich weiss) nicht geschaut. Frontiers fand ich anfangs schlecht, aber mit der Weile fand ich Gefallen an dieser Season. Von Episode zu Episode wurde Frontiers immer besser. Frontiers ist für mich definitiv die zweitbeste Season von Digimon.

ClaireB
    Mitglied

Digimon waren doch total bloed und konnten die coolen Pokemon nicht im Geringsten ersetzen.
    Die Pokemon wurde leider von Zeit zu Zeit und mit jeder weiteren Staffel und Neuerfindung immer schlechter. Die alten Sachen waren allerdings richtig klasse.
    Die alten Gameboy-Spiele spiele ich heute noch ab und zu. :D (Hab aber auch die neuen durchgespielt… #pfeifen#)

Giuliana
    Mitglied

@dayzd 311489 wrote:

Die erste Season gefiel mir am besten. Sie war so genial. Ich hatte sie damals mit Begeisterung geschaut. Schade, dass es keine DVDs zu Digimon gibt. #sad#

Leider nur als UK Import und auch nicht alle Folgen #sad#

Ich fand die ersten beiden Seasons am besten, wobei die Erste noch nen Tick besser war.

dayzd
    Mitglied

@Giuliana 311493 wrote:

@dayzd 311489 wrote:

Leider nur als UK Import und auch nicht alle Folgen #sad#
    [/quote]

Mist. #sad# Eine Komplettbox zu Season 1 wäre cool.

Hotaru
    Mitglied

Frontiers war doch das, wo die Kinder sich selbst in die Digimon verwandelt haben, oder? Wenn ja, fand ich das richtig bescheuert :p mir hat halt immer dieses Freundschaftsprinzip gut gefallen, also, dass die Kinder mit ihren Digimon durch dick und dünn gegangen sind usw.
    Wenn nein, habe ich nichts gesagt=)

Tamers mochte ich auch nicht. Die immer mit ihren dummen Karten, die sie durhc diese lesegräte gezogen haben xD Ich mochte nur Loopmon(oder wie das Digimon hieß). Das war wirklich zuckersüß!

John Doe
    Mitglied

ich habe mich ja gerne von meinen Kids zum anime-Gucken verleiten lassen – und man soll Kinder ja nicht alleine vor die Glotze sezten :>
    mit den ersten Pockemon-Staffeln konnte ich mich noch richtig anfreunden … die späteren waren dann so gar nix mehr für mich

absolut Kult Team Rocket:

Jessie: Jetzt gibt es Ärger …
    James: und es kommt noch härter.
    Jessie: Wir wollen über die Erde regieren
    James: und unseren eigenen Staat kreieren
    Jessie: Liebe und Wahrheit verurteilen wir
    James: Mehr und mehr Macht das wollen wir
    Jessie: Jessie!
    James: Und James
    Jessie: Gemeinsam sind wir Team Rocket so schnell wie das Licht
    James: Und selbst im Weltall würd ich euch raten bekämpft uns nicht
    Mauzi: Miauz, genau
    Woingenau: Woingenau

jawoll!!!! =)=):p

mit Digimon bin ich nie warm geworden /:)

Giuliana
    Mitglied

@John Doe 311502 wrote:

mit Digimon bin ich nie warm geworden /:)

#8o##8o##8o# Wo gibts denn sowas?

Mal abgsehen von Pikachu sind die Digimon doch viel cooler als jedes Pokemon :p

Hotaru
    Mitglied

Der Team-Rocket-Spruch ist wirklich genial :D Genau wie: „Das war mal wieder ein Schus is den Ooooooooofeeeeeeeeeeeen..“, wenn mal wieder der Mauzi-balon explodiert ist ;)
    was ist denn so euer Lieblingspokemon und analog dazu euer Lieblingsdigimon?
    Mein Lieblingspokemon ist Guardevoir, hübsch und verdammt stark zu gleich ;)
    Mein Lieblingsdigimon ist Gatomon mit all seinen weiteren Levels.

Giuliana
    Mitglied

Ohje, da fragst du was.

Ich weiß leider nicht mehr wie mein damaliges Lieblingspokemon hieß. Aber es war eines von Ashs ersten, war rot, spukte Feuer und war so was wie ein kleiner Drache. Wenn dir das was sagt :-?

Bei den Digimon mochte ich die kleine Robbe von Joe (ohje, Namen vergessen) und Gatomon. Und sicher noch ein paar andere, aber da müsste ich erst über deren Namen nachdenken, sonst sagt fir das sowieso nichts.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.