Dirk Gently’s Holistic Detective Agency [BBC America / Netflix]

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #340433
    Anonym
    Gast

    Dirk Gently, an adaptation of Douglas Adams’ (Hitchhiker’s Guide To The Galaxy) comic novel Dirk Gently’s Holistic Detective Agency, is an anthology series set in the unexpected world of the hyper, absurd, ridiculous Dirk Gently. With an utterly fresh, comically self-aware tone, this series is equally sincere in its danger, humor, violence and drama. Penned by Max Landis – the mind behind Chronicle – this series is produced […] for BBC America.

    Deadline

    #497303
    Stampede
    Mitglied

    Gibts da nicht schon ne Serie von? Der Titel kommt mir so bekannt vor :-?

    #501939
    Roland Deschain
    Mitglied
    #504185
    Stampede
    Mitglied

    Elijah Wood has signed on to co-lead the series as Todd, Dirk’s highly competent assistant, who is nobody’s sidekick.

    Elijah Wood to Star in Dirk Gently Series for BBC America | Collider

    #504406
    Anonym
    Gast
    #508725
    Anonym
    Gast

    Gerade die erste Folge gesehen, und das ist ja mal richtig krass abgefahren =)
    Ich kenne die Vorlage nicht, aber der Pilot zur Serie hat mir schon mal sehr gut gefallen, ich war fast durchgehend am lachen, Elijah Wood und Samuel Barnett spielen die beiden Hauptrollen wunderbar verschroben, vor allem die Rolle des Dirk Gently ist der Knaller, aber auch sein Sidekick Todd, auf den eigentlich der größere Fokus liegt (zumindest im Piloten) ist grandios. Was hier schon alleine in der ersten Folge alles abgefeuert wird und an Vorbereitungen für weiteren Irrsinn in den kommenden sieben Folgen getan wird ist grandios. Der Humor ist zwar teilweise völlig überzogen, allerdings nicht so sehr, dass das Ganze schon peinlich wäre, sondern es ist einfach zum schreien komisch. Auch die übergeordnete Story ist ziemlich abgedreht, aber auch ziemlich spannend – zumindest könnte sie das werden.

    Ich freue mich schon auf die weiteren Folgen, das hier könnte was ganz großes werden. Auch schön, dass bereits eine zweite Staffel bestellt wurde :-)

    https://www.youtube.com/watch?v=5TNXaCBAjpo

    #508782
    Anonym
    Gast

    Soeben die erste Staffel beendet und es hat mir durchaus gut gefallen. Vielleicht nicht mehr ganz so überragend wie im Piloten, da es für meinen Geschmack zum Ende hin doch etwas zu sehr gestreckt war. 6 statt 8 Folgen wären denke ich angemessener gewesen. Der Humor war natürlich ziemlich gewöhnungsbedürftig aber mir hat er größtenteils gefallen, auch wenn dieser Humor gefühlt dazu beigetragen hat, dass die Serie sich gestreckt angefühlt hat. Teilweise wurde meinem Empfinden nach einfach nur noch mehr Klamauk reingepackt um ihn einfach drin zu haben.

    Die Story war sehr skurril, die Charaktere noch skurriler, aber insgesamt sehr liebenswürdig. Staffel 2 werde ich mir auch ansehen, und hoffe, dass sie wieder ähnlich witzig und gut ist, aber dann bitte weniger gestreckt, auch wenn das bei diesmal sogar 10 Folgen nicht ganz möglich sein wird.

    Wie gesagt, klasse Serie, der zum Ende hin etwas die Luft ausging, da einfach noch mehr Platz für bizarre Dinge gemacht werden musste, die man auch einfach hätte weglassen können.

    Auch wenn sich das jetzt negativer liest als von mir gewollt, spreche ich doch eine klare Empfehlung aus, die Serie lohnt sich, wenn man auch mal etwas anderen Humor sehen möchte.

    #508806
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 662344 wrote:

    Der Humor war natürlich ziemlich gewöhnungsbedürftig aber mir hat er größtenteils gefallen, auch wenn dieser Humor gefühlt dazu beigetragen hat, dass die Serie sich gestreckt angefühlt hat. Teilweise wurde meinem Empfinden nach einfach nur noch mehr Klamauk reingepackt um ihn einfach drin zu haben.

    Bin mir unsicher ob ich die Serie sehen will, eben wegen dem Humor. Mit welchen Serien/Filmen kann man den Humor in etwa vergleichen?

    #508811
    Noone
    Mitglied

    Mir war der Trailer schon zu albern. Und wenn du jetzt sagt, dass es teilweise wirklich nur Klamauk ist, ist es wohl wirklich nicht mein Fall. Danke fürs Fazit #hallo#

    #508823
    Anonym
    Gast

    @Stampede 662376 wrote:

    @Burning 662344 wrote:

    Der Humor war natürlich ziemlich gewöhnungsbedürftig aber mir hat er größtenteils gefallen, auch wenn dieser Humor gefühlt dazu beigetragen hat, dass die Serie sich gestreckt angefühlt hat. Teilweise wurde meinem Empfinden nach einfach nur noch mehr Klamauk reingepackt um ihn einfach drin zu haben.

    Bin mir unsicher ob ich die Serie sehen will, eben wegen dem Humor. Mit welchen Serien/Filmen kann man den Humor in etwa vergleichen?

    Puh, schwer zu sagen. Da diese Art Humor eigentlich so gar nicht meins ist (es hier aber über viele Strecken komischerweise trotzdem funktioniert hat #hm#), kann ich da keine konkreten Beispiele nennen, sorry. Aber ist es halt wirklich sehr albern teilweise, oft völlig übertrieben und auch manchmal viel zu viel. Aber gerade Elijah Wood und Samuel Barnett machen es gut anschaubar. Schau dir am besten mal den Trailer an, erwarte davon das doppelte, und du hast in etwa eine Vorstellung was dich erwartet.

    @Noone 662381 wrote:

    Mir war der Trailer schon zu albern. Und wenn du jetzt sagt, dass es teilweise wirklich nur Klamauk ist, ist es wohl wirklich nicht mein Fall. Danke fürs Fazit #hallo#

    Wie geschrieben, die beiden Darsteller machen es ganz gut schaubar, aber ja, teilweise ist das wirklich Klamauk und wurde auch nur deswegen in die Serie eingefügt.

    #508847
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 662376 wrote:

    Bin mir unsicher ob ich die Serie sehen will, eben wegen dem Humor. Mit welchen Serien/Filmen kann man den Humor in etwa vergleichen?

    42.

    Douglas Adams halt… falls man den Hitchhiker mag oder Doctor Who, sollte man Dirk Gently definitiv probefahren. Geht so ungefähr in diese Richtung. Grob. Oder auch direkt. Je nachdem aus welcher Richtung man liebäugelt.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.