Dr. House ersetzt Mr. Monk


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #201803

    Ab dem 09. Mai 2006 geht „Monk“ erst einmal in eine kleine Sendepause und wird durch die neue US-Serie „Dr. House“ ersetzt. RTL plant alle 22 Folgen auf dem Sendeplatz am Dienstag um 22:15 Uhr senden zu können. Ein Erfolg der Serie ist nicht unwahrscheinlich, schließlich konnte sie auch in den USA schon einen „Emmy“ und einen „Golden Globe“ einsacken.

    Dr. House ist anders als bekannte Krankenhausserien. Die Einstellung, dass Ärzte in Krankenhausserien einfühlsam und aufmerksam sind, könnt ihr gleich über den Haufen werfen. Die Hauptrolle in der US-Erfolgsserie spielt Hugh Laurie, er ist Dr. Gregory House.

    Die Handlung:

    Dr. Gregory House ist alles andere als ein netter Arzt. Er ist zynisch und hat meistens sehr schlechte Laune. Bei ihm werden alle Menschen, egal ob Kranker oder einer seiner Kollegen immer schlecht behandelt. Das schlimmste für ihn ist, mit seinen Patienten zu reden. Eigentlich ist er ein unmöglicher Arzt, doch ist einer der besten Experten auf seinem Gebiet. Zusammen mit seinem Team stellt er sich immer wieder unlösbaren Aufgaben, nur um Menschenleben zu retten.

    Da bin ich ja mal gespannt, ob mich diese Serie über den kurzzeitigen Verlust von „Monk“ hinwegtrösten kann. Es klingt ja schon fast wie „Monk“ im OP. Ein Arzt mit Patientenphobie.

    „Dr. House“ 22 Folgen ab dem 09. Mai 2006 um 22.15 Uhr bei RTL

    Quelle: RTL

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.