Dr.House und sein Stock!!


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #243918
    nickel
    Mitglied

    qwert nicht gwert ;)

    Man betrachte den Menschen rein aus mechanischem Gesichtspunkt. Schwerpunkt liegt beim Mann soweit qwert weiß knapp über dem Geschlechtsteil.
    Angenommen der rechte Fuß ist nicht belastbar. Man vollführt eine bewegung in der die zwei Hebel sich abwechselnd in gegenseitige Richtungen bewegen. Mit den Armen bewegt sich der Mensch entgegen der Beimbewegung (also rechs = Links, etc.) um sein Gleichgewicht aufrecht zu erhalten und den Schwerpunkt über der (fiktiven) Grundfläche zu halten damit er nicht umkippt.
    ist nun das Rechte Bein nicht belastbar und man vergleicht die ideale bewegung ist klar dass die Krücke nicht die funktion hat das Bein zu stützen (das pendant hier wäre eine Bein-prothese), nein der sinn ist das äquivalent der Beinbewegung zu stützen. Nur weil es auf den Boden stüzt denken viele es würde direkt das Bein stützen, es stütz das aber nur indirekt. Direkt hilft und unterstüzt es die jeweilige Armbewegung. Also wenn das rechte Bein nicht belastet werden darf muss die Krücke links getragen werden.
    Ist aber eher Anatomie als Physik. qwert weiß nichts von medizinischer Seite und evrmutet nur aus logisch physikalischem standpunkt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.