Dracula [NBC]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Noone
    Mitglied

@Stampede 599478 wrote:

@Noone 599476 wrote:

Ich finde das jetzt gar nicht so schlecht wie ich gedacht hätte #hm#

Schauste dir auch den Piloten an?

Ich glaube nicht. Aber sah trotzdem besser aus als ich nach den ganzen grottigen Promopics und Postern erwartet habe.

mystique
    Mitglied

Hab den Piloten bereit liegen und bin gespannt. Meine Erwartungen halten sich in Grenzen, aber Dracula ist für den Herbst genau das richtige. :-)

Stampede
    Mitglied

@mystique 599627 wrote:

Hab den Piloten bereit liegen und bin gespannt. Meine Erwartungen halten sich in Grenzen, aber Dracula ist für den Herbst genau das richtige. :-)

Berichte dann mal bitte :-)
    Ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich sehen will…

Anonym
    Gast
    Quote:
    The series premiere of Dracula also earned a 1.8 adults 18-49 rating. | tvbtn.com

Suck on that! :p

mystique
    Mitglied

Erstes Fazit: Mmppfff.

Hatte nichts über etwaige Handlungsstränge der Serie gelesen, aber gedacht, es sei an Stokers Buch angelehnt. Tatsächlich setzt die Handlung einige Jahre danach an.

Dracula wird in den 1890ern zum Leben erweckt, was durchaus schaurig gestaltet ist. Anders als man es für Gestalten der Nacht erwartet, spinnt er seine Fäden nicht im Hintergrund, sondern tritt ins Licht der feinen Gesellschaft.

Freilich nicht als er selbst, sondern als Amerikaner, Alexander Greyson. Dem Fürst der Vampire hängt nun im Herzen des viktorianischen Empire dauernd und eher nervig ein amerikanischer Akzent an.
    Rhys Myers ist wie immer sehr nett anzusehen, setzt auf seine anziehende Wirkung – aber das bedrohliche Element (was zB Gary Oldman so fantastisch ‚rüberbrachte) fehlt irgendwie. so plätschert die Handlung vor sich hin. Dracula dürstet es nach Rache, die er an dem ominösen Orden des Drachen vornehmen will, bestehend aus korrupten Oligarchen, die er für viele Untaten verantwortlich macht. U.a. für den Mord an seiner Frau, unschuldigen Zivilisten, … [Wtf?!! Dracula, der im Blut seiner Opfer watet, schwingt sich zum Moralapostel auf?] Da die Oligarchen nicht nur korrupt, sondern auch geschäftstüchtig sind, zielt er auf das Herz ihrer Interessen: Öl. Als gewitzter Vampir ist er natürlich auch superklug und stellt der verblüfften Gesellschaft ein Verfahren zur Herstellung von kabellosem Strom vor. Naja. Ich. hab‘. schon. bessere. Storylines. gesehen.
    Teil seines Rachefeldzuges ist übrigens auch die Gewinnung ungewöhnlicher Verbündeter – niemand anderes als Abraham Van Helsing himself. Mina taucht hier als Reinkarnation seiner toten Frau auf, das kennen wir ja aber auch schon in ähnlicher Form aus Coppolas Dracula.

So weit, so wirr. Optisch opulent, aber ich weiß nicht, wo die Handlung eigentlich hin will, die epische Einfachheit von Stokers Vampir als ständige Bedrohung fehlt hier irgendwie und Rhys Meyers vertrömt natürlich auch nicht die Aura lauernder Gefahr wie Oldman dies tat. Auch finde ich Dracula mit amerikanischem Akzent doof, inkongruent mit dem Mythos und wirkt sehr absurd.
    Es gibt in Form eines Schwertkampfes am Ende der Folge noch a bissl Action, aber auch das.. wirkt einfach höchst albern.

Frage mich, ob ‚The Order of the Dragon‘ zufällig gewählt ist, der historische Vlad Tepes und sein Spitzname „Dracul(e)a“ werden auch mit ‚Sohn des Drachen‘ übersetzt. Zurückgehen soll dies auf die Mitgliedschaft seines Vaters in einem – Drachenorden.

Vielleicht schau‘ ich mir noch die nächste Folge an, aber……..

Stampede
    Mitglied

Alles klar, danke. Dann werd ich mir diesen Neustart mal verkneifen.

Anonym
    Gast
    Quote:
    Dracula scored a 1.3 down 28 percent from a 1.8 adults 18-49 rating for last week’s premiere. | tvbtn.com

=)

Anonym
    Gast
    Quote:
    Dracula scored a 1.0, down three tenths from last week’s 1.3 adults 18-49 rating. | tvbtn.com

In 2 Wochen fast 50 % der Quote verloren. It’s dead.

Anonym
    Gast
    Quote:
    Jonathan Rhys Meyers musste auf einen Großteil seines Gehaltschecks vorerst verzichten. NBC befürchtete nämlich, der Dracula-Hauptdarsteller könnte in alte Gewohnheiten verfallen und damit die Produktion der Serie aufhalten. | http://www.serienjunkies.de

Wusste ich nicht, dass JRM so ein großes Suchtproblem hat. Is ja auch egal, die Serie ist am Ende.

Anonym
    Gast
    Quote:
    Dracula matched last week’s series low 0.9 adults 18-49 rating. | tvbtn.com

.

Anonym
    Gast
    Anonym
    Gast
    Stampede
    Mitglied

Ausgeblutet :>

Anonym
    Gast

/:) Um mitzuhalten hab ich den Link mal eben angepasst. :>

Stampede
    Mitglied

Mir ist nichts Dümmeres eingefallen :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.