- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. März 2005 um 0:00 Uhr #179359SteffiMitglied
In ihren Jugendjahren auf Zender Prime war Dureena Nafeel kaum auf Rosen gebettet. Ihre Familie verkaufte sie in die Sklaverei, um mit dem Erlös Schulden zu bezahlen. Auf einem Umschlagplatz des Sklavenhandels, auf Praxis 9, lernte sie nicht nur, zu dienen, sondern auch, zu überleben. Schließlich gelang ihr sogar die Flucht.
Da sie nicht nach Hause zurückkehren konnte – oder wollte – erlernte sie das Diebeshandwerk bei Mafeek, einem Mitglied der Diebesgilde, und entwickelte außerordentliche Fähigkeiten.
Am Ende war die Isolierung von ihrem eigenen Volk Dureenas Rettung. Nachdem die Schatten 2261 ihren Heimatplaneten zerstört hatten, war sie eine der wenigen Überlebenden ihrer Rasse.
Fünf Jahre später reiste Dureena nach Babylon 5 ohne zu bemerken, dass sie der Technomagier Galen dorthin gerufen hatte. Auf der Station kontaktierte der Magier sie mit Hilfe eines Traumes, wie er es auch mit drei anderen tat, u. a. Präsident Sheridan. Es war durchaus in Dureenas Sinn, Sheridan zu treffen, sie wollte ihn zur Verantwortung ziehen, seit seine Verbündeten daran scheiterten, Zander Prime zu retten.
Sie versuchte, Sheridan zu töten, als sie auf ihn traf, stellte aber schnell fest, dass die Zerstörung ihrer Heimat nicht sein Fehler war. Sie schloss sich dem Kampf gegen die Drakh an und erfuhr, warum Galen sie gerufen hatte – sie dachte wie ein Dieb und könnte so möglicherweise herausfinden, wo das Kontrollsystem für die Todeswolke, die größte Waffe der Drakh, zu finden war. Dureenas Hinweisen folgend konnte die Todeswolke zerstört werden. Es war jedoch nicht zu verhindern, dass die Drakh die Erde mit einer biogenetischen Seuche infizierten.
Allein die Todeswolke zu zerstören reichte Dureena nicht. Sie wollte Rache und beschloss, sich dem Team der Excalibur anzuschließen, dass ein Heilmittel für die Seuche finden wollte. Die Bürokraten wollten zwar keine Kriminelle in dem Team sehen, Captain Matthew Gideon gelang es aber, durchzusetzen, dass sie dennoch aufgenommen wurde.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.