- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. August 2012 um 2:54 Uhr #451294ClaireBMitglied
@Sam Crow 538157 wrote:
Nö, sehe ich ja jetzt schon.
Ich meinte eher, dass die Serie erfolgreich wird. Qualität interessiert mich nicht.
29. August 2012 um 9:16 Uhr #451297Sam CrowMitgliedDas glaube ich dir ungesehen. :p
30. August 2012 um 8:56 Uhr #451398AnonymGast31. August 2012 um 2:41 Uhr #4514381. September 2012 um 19:50 Uhr #451540Sam CrowMitgliedBenedict Cumberbatch Says His Comments About CBS‘ Elementary Were Misquoted
Ich glaub‘ ja schon, daß er das so meinte.
5. September 2012 um 14:05 Uhr #451780Roland DeschainMitgliedPiloten gesehen. Nichts gegen Jonny Lee Miller, der ist okay, der Rest aber nicht. 0815-Crime und dazu kommt leider kein Sherlock-Feeling auf, sodass sich die Serie kein bisschen von anderen ihrer Art hervorheben kann. Viel Spaß allen, aber ohne mich.
5. September 2012 um 15:50 Uhr #451796StampedeMitgliedAlso praktisch was zu erwarten war
5. September 2012 um 15:52 Uhr #451797Roland DeschainMitgliedJa.
5. September 2012 um 20:56 Uhr #451839StampedeMitgliedVorhin den Piloten gesehen und fands nicht mal soooooo schlecht. Zumindest war es unterhaltsam, auch wenn die Auflösung des Falles schon arg hanebüchen war. Gegen Jonny Lee Miller kann man wirklich nichts sagen, den fand ich klasse. Zwar mitunter etwas zu überdreht, aber gab witzige Szenen mit ihm. Chemie mit Lucy Liu passt auch soweit.
Ist aber dennoch ein typisches Crime-Procedural a’la The Mentalist und Kollegen, das halt den verheerenden Fehler macht, sich „Sherlock Holmes“-Variante auf die Stirn zu schreiben und sich demnach auch daran messen lassen muss. Und wie Roland schon sagt, Sherlock-Feeling kommt aber mal so überhaupt nicht auf. Das liegt zum einen an New York, zum anderen an dem weiblichen Watson und überhaupt an allem, dass Sherlock Holmes jemals ausgemacht hat. Wäre nicht Miller’s britischer Dialekt und die Namen der Charaktere, gäbe es wirklich nichts, was „Elementary“ als eine Holmes-Serie erkennen lassen würde. Und was somit auch nicht rechtfertigt, sich so bezeichnen zu dürfen. Netter Versuch aber ein gescheiterter, was aber auch so zu erwarten war..
Wie gesagt, als oft schon gesehenes Crime-Procedural mit einem durchgeknallten Ermittler und seiner Assistentin könnte man es durchgehen lassen und sich auch anschauen, aber es steht „Holmes“ drauf und somit muss man die Serie in einem ganz anderen Licht. betrachten.. und sie kommt demnach nicht gut weg, auch wenn es, wie gesagt, nett unterhaltsam war.
1-2 Folgen werd ich mir vielleicht noch anschauen, aber das ist mir einfach zu sehr Frevel, um es bis zum Ende durchhalten zu wollen. Dann doch lieber noch 100mal den richtigen Sherlock im richtigen Land mit dem richtigen Partner an der Seite schauen6. September 2012 um 16:49 Uhr #451889GiulianaMitgliedIch habe mir den Piloten auch mal angeschaut, weil die Neugier doch so groß war #roll#
Im Grunde eine ganz nette Serie, wenn man nicht noch einen Sherlock-Sticker draufgeklebt und trotzdem alles merkwürdig verdreht hätte…
Jonny Lee Miller war okay, auch wenn er mich stellenweise mit seinem hektischen Verhalten an Scrat aus Ice Age erinnert hat :p Lucy Liu war weitaus angenehmer anzuschauen als erwartet… Allerdings gab`s kein Sherlock-Feeling, und damit war es das auch schon wieder für mich.6. September 2012 um 20:00 Uhr #451896StampedeMitglied@Giuliana 539736 wrote:
Im Grunde eine ganz nette Serie, wenn man nicht noch einen Sherlock-Sticker draufgeklebt und trotzdem alles merkwürdig verdreht hätte… […]
Allerdings gab`s kein Sherlock-Feeling, und damit war es das auch schon wieder für mich.Scheinbar haben bisher alles das Gleiche gesehen
@Giuliana 539736 wrote:
Jonny Lee Miller war okay, auch wenn er mich stellenweise mit seinem hektischen Verhalten an Scrat aus Ice Age erinnert hat :p [/quote]
Ist was dran6. September 2012 um 20:09 Uhr #451900Roland DeschainMitgliedScheinbar haben wir nicht das Gleiche gesehen, wie kommt ihr denn auf Scrat? / :p
6. September 2012 um 20:14 Uhr #451905StampedeMitglied@Roland Deschain 539777 wrote:
Scheinbar haben wir nicht das Gleiche gesehen, wie kommt ihr denn auf Scrat? / :p
Na der war halt so zappelig
7. September 2012 um 13:25 Uhr #451971GiulianaMitglied@Roland Deschain 539777 wrote:
Scheinbar haben wir nicht das Gleiche gesehen, wie kommt ihr denn auf Scrat? / :p
Weil er die Hälfte der Zeit wie ein verstörter Nager durch die Gegend geschaut hat :p Ein bisschen gehetzt und verstört. Welcher Vergleich wäre denn passender?
15. September 2012 um 22:02 Uhr #452508buffybotMitgliedElementary hat mit Sherlock soviel gemein wie ein Salamibrötchen mit einem Wasserkocher…
…das wäre sicher keine schlechte Serie, wenn sie sich vom üblichen Seriengesummse ein bisschen abheben würde. Leider passiert das nicht. Ist das normale Crimegedöns… ähnelt ein bisschen dem Mentalist (da bin ich im Moment sowieso empfindlich), äh… Dingenskirchen… Perception… und… ach, auch egal.
Und ich bin davon überzeugt, dass die beiden Hauptcharaktere die ganze Zeit umeinander rumeiern werden und nicht zu Potte kommen. Die Amis lieben ja so einen Schmus. Leider sind sie zu prüde um Nägel mit Köpfen zu machen… deshalb ist John eine Joan. Tja.
Insgesamt nett, nicht mehr.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.