Emotionale Reaktionen auf Serie Dexter!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    earl74
    Mitglied

Hallo,
    wollte mal fragen ob jemand hier schon ähnliche Erfahrungen mit einer Serie, einem Film oder einem Buch gemacht hat. Bin selber ein leitender Angestellter 40 Jahre, glücklich verheiratet hab 3 Kinder und ein eigenes Haus. Nun schaue ich gerne Serien allerlei genres. Seit kurzem schaue ich Dexter und bin begeistert. Leider nimmt mich diese Serie emotional so sehr mit das ich fast jede Woche davon träume. Das ist mir selbst z.B. bei Lost nicht passiert. Das „schlimmste“ aber passierte nun beim Ende der Staffel 4. Von den Drehbuchautoren perfekt dargeboten, jedoch für mich eine Katastrophe die mich nun völlig aus der Bahn wirft. Denke seit Tagen nur mehr an dieses schreckliche Ende und habe keine Lust mehr (Angst?) die Serie weiterzuschauen, weil es nie mehr so sein kann wie es war. Hört sich alles etwas seltsam an, aber irgendwie wirft mich diese (Mist)-Serie völlig aus der Bahn – und das obwohl ich sehr wohl weiss das es NUR eine Serie ist. Konnte jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen und gibt es weitere solcher „emotionalen“ und tragischen Serien?

Doktor Seuss
    Mitglied

Dexter ist ziemlich gut gemacht im Gegensatz zu vielem, was einem im Fernsehen geboten wird.
    Klar wühlt die Serie auf, aber mich belastet sie nicht so wie reale Ereignisse aus „XY“ beispielsweise.
    Ich sage mir, dass in Wahrheit keiner der Mitwirkenden umgekommen ist und dass es in der Realität
    zum Glück nicht so viele Serienmörder gibt (wenn man bedenkt dass dort alleine im Raum Miami jedes Jahr
    mindestens ein neuer auftaucht #8o# )

Sam Crow
    Mitglied

Ich habe das Staffelfinale von Season 4 (eh schwer überbewertet) gefeiert, da mir besagte Person massiv auf den Sack ging. Danach ging es auch endlich wieder bergauf mit der Serie.

earl74
    Mitglied

danke für die Antworten. Komischerweise ist mir dieses Gefühl bisher nur bei dieser Serie widerfahren. Was natürlich für eine gute Serie spricht. Freue mich aber nun auf die 5 Staffel…..

@ Sam Crow: finde Debra hätte sterben können, denn die geht mir ständig auf den Sack^^

Sam Crow
    Mitglied

Deb ist scharf, die kann ruhig bleiben.

Noone
    Mitglied

@Sam Crow 565076 wrote:

Deb ist scharf

Wieder einmal eine Bestätigung, dass wir frauentechnisch so gänzlich andere Beutschemata haben :D

Naja, kommen wir uns wenigstens nie in die Quere :p

Anonym
    Gast

@Sam Crow 565076 wrote:

Deb ist scharf, die kann ruhig bleiben.

#vertrag# :D

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.