- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Juli 2015 um 16:24 Uhr #496394
Stampede
MitgliedSchauste weiter?
2. Juli 2015 um 18:09 Uhr #496397Roland Deschain
MitgliedJa, erstmal schon, bin jetzt bei Folge 4. Hab‘ übrigens erst heute Vormittag gelesen, dass du ja auch schon mal reingeschaut hattest. Stimme dir auch zu, ist nicht schlecht und teilweise wirklich soapig, gibt aber weitaus schlechtere Sachen. Bin halt nur gespannt, wie das weitergeht, denn mit den Quoten im Hinterkopf kann das hier ja locker fünf Staffeln gehen, und das Familiendrama ist imo das, was die Serie zusammenhält.
2. Juli 2015 um 20:08 Uhr #496407Stampede
MitgliedSchreib bitte ab und zu mal was drüber, interessiert mich wie sich das so weiterentwickelt #hallo# Irgendwas muss das ja dran sein, dass die Quoten so krass hoch sind.
3. Juli 2015 um 6:45 Uhr #496413Noone
MitgliedSeit wann sind hohe Quoten ein Qualitätsmerkmal
3. Juli 2015 um 8:09 Uhr #496414Stampede
Mitglied@Noone 637052 wrote:
Seit wann sind hohe Quoten ein Qualitätsmerkmal
Sind sie selten
Und wollte ich auch gar nicht aussagen, hab mich vielleicht etwas schief ausgedrückt #hallo# Mich interessiert halt generell wieso bei dieser Serie so krass mehr zuschauen wie bei vielen anderen Serien.
3. Juli 2015 um 10:37 Uhr #496416Roland Deschain
MitgliedIch denke mal, dass liegt mehr daran, dass andere ethnische Gruppen wie Afroamerikaner oder Hispanic einen großen Teil der Zuschauer ausmachen. Jedenfalls meine ich mal gelesen zu haben, dass fast jeder dritte Afroamerikaner die Serie wöchentlich eingeschaltet hat, was fünf Mal so viel ist wie bei den meisten anderen Serien. Thema muss natürlich stimmen, und ich sage mal Slang, Hip Hop und Familien-Gebitche hat schon durchaus was für zwischendurch.
5. Juli 2015 um 17:15 Uhr #496442Roland Deschain
MitgliedIrgendwo zwischen unglaublichem – also wirklich unglaublich, dass das jede Folge so unglaubwürdig abgeht – Überreagieren jedes einzelnen Charakters (und das meine ich ernst, da gibt es echt keinen, der halbwegs rational reagiert), der gesamten Trickkiste der Klischees (selten so eine ätzende Darstellung einer psychischen Krankheit gesehen, dazu natürlich Papa akzeptiert mein Schwulsein nicht und nicht zu vergessen plötzlich auftauchende Familienmitglieder) und ständigem Kopfschütteln (wirklich, nicht zu erklärende Stimmungsschwankungen alle halbe Folgen und jede Versöhnung wird durch neues, dummes Drama unterbunden), ja irgendwo dazwischen kann man sich das wohl noch angucken im guilty pleasure mode.
Habe mir ehrlich gesagt keine Mühe gemacht, Namen zu lernen. Den einzigen, den ich mir merken konnte, war Cookie, aber auch nur, weil sie es in die Top 5 der absolut nervigsten und beschissensten Charaktere der Serienwelt geschafft hat. Gibt sowieso niemanden, der jetzt wirklich sympathisch ist, wobei die Söhne noch gerade so gehen. Unappreciated feeling Jamal nervt erst ab Folge 7 gewaltig, gay Jamal hält sein Nerven in Grenzen, dafür aber in jeder Folge etwas, und retard Jamal (Ex stupid Jamal, aber nach dem er in Folge 2 auf den Teppich gepinkelt hat wurde er befördert) nervte anfangs, aber da hatte ich noch so einen kleinen Hoffnungsschimmer, aber der denkt letztendlich auch eher mit dem, was er unter der Gürtellinie hat, und das scheint nicht viel zu sein.
Wannabe-Rihanna ging noch so, aber die hat in zwei Minuten auch alles zerstört, weil die überreagiert hat. Und selbst die Männer, selbst Daddy sein Berater, der eigentlich ganz sympathisch rüberkommt, ist einfach nur ’ne kleine Bitch.
Der aber stirbt nach einem Fight mit unappreciated feeling Jamal über ’nen kleinen Disput, weil, als er dabei ist, diesen zu verkloppen, white bitch gf von unappreciated feeling Jamal von hinten kommt, die ihn zuvor verlassen hat, weil sie es satt hatte, und ihm eins überhaut, nur um unappreciated feeling Jamal zu erzählen, dass sie falsch lag (das war 10 Minuten vorher…) und sie schwanger ist (LOL).
Oh ja und Laquisha, die etwas dickere, die immer so’n Blick drauf hat, als wenn das alles zu viel für sie ist und sie erstmal ein Schnitzel braucht. Spoiler, sie hat bisher keins bekommen.
Storytechnisch wie gesagt passiert immer was, JTS-Moment immer und immer wieder. Und manchmal auch so unendlich blöd, das ich schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln habe. Gab dann gegen Ende noch ’nen Twist, der recht vorhersehbar war, aber war das letztendlich nicht auch ein JTS-Moment?
Warum das so gut läuft? Prämisse passt, passiert viel, Musik passt auch. Alles super für den Durchschnitts-Amerikaner, dessen Verstand bei Einschalten des TVs abschaltet.
Ziemlich viel Gemecker. Ist auch ziemlicher Schwachsinn, aber die Zeit geht schnell vorbei. Staffel 2 kommt. Mit mir? Selbstverständlich.5. Juli 2015 um 20:20 Uhr #496444Stampede
Mitglied@Roland Deschain 637105 wrote:
Ist auch ziemlicher Schwachsinn, aber die Zeit geht schnell vorbei. Staffel 2 kommt. Mit mir? Selbstverständlich.
Danke für den sehr unterhaltsam Bericht über die erste Staffel, hab mich gut amüsiertLaquisha ist die, die auch in American Horror Story Season 3 mitgespielt hat, oder?
Die Dickere? Wenn ja, dann passt das mit dem Schnitzel ganz gut
Und Cookie fand ich in den 2 Folgen, die ich gesehen habe, eigentlich ganz cool. Anstrengend ohne Ende zwar, aber die hat wenigstens mal auf den Tisch gehauen
6. Juli 2015 um 16:51 Uhr #496452Roland Deschain
Mitglied@Stampede 637110 wrote:
@Roland Deschain 637105 wrote:
Ist auch ziemlicher Schwachsinn, aber die Zeit geht schnell vorbei. Staffel 2 kommt. Mit mir? Selbstverständlich.
Danke für den sehr unterhaltsam Bericht über die erste Staffel, hab mich gut amüsiert[/Quote]
Schaust du denn irgendwann weiter?
@Stampede 637110 wrote:
Laquisha ist die, die auch in American Horror Story Season 3 mitgespielt hat, oder?
Die Dickere? Wenn ja, dann passt das mit dem Schnitzel ganz gut
[/Quote]
Musste kurz nachschauen, weil AHS nur die ersten beiden Staffeln kenne und den Rest noch nicht aufgeholt habe, aber scheint wohl die zu sein. Becky heißt die hier übrigens, die war so gesehen am besten, weil sie in der kurzen Screentime, die sie hatte, sogar halbwegs sympathisch rüberkam. :p
@Stampede 637110 wrote:
Und Cookie fand ich in den 2 Folgen, die ich gesehen habe, eigentlich ganz cool. Anstrengend ohne Ende zwar, aber die hat wenigstens mal auf den Tisch gehauen
Anstrengend trifft es gut, das wird noch schlimmer.
6. Juli 2015 um 19:20 Uhr #496458Stampede
Mitglied@Roland Deschain 637119 wrote:
Schaust du denn irgendwann weiter?
[/quote]
Nee, das ist mir zu soapigAußerdem ist die Musik nicht so meins.
8. Juli 2015 um 18:32 Uhr #49650816. Juli 2015 um 16:12 Uhr #496805Anonym
GastStaffel 2 Poster.
16. Juli 2015 um 16:18 Uhr #496807Stampede
MitgliedAlter…. #ugly#
16. Juli 2015 um 18:52 Uhr #496816Roland Deschain
MitgliedAuf was habe ich mich da bloß eingelassen…
22. Juli 2015 um 20:17 Uhr #496889 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.