Eure Meinung zu Stargate: Atlantis

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

(totem Thread ein wenig Leben einhauch) … (hauch) … (nochmal hauch) … Okay, zuckt wieder halbwegs …

Nun – hab mir jetzt den Pilot angeschaut und ich weiß nicht, was hier alle haben (hatten), ich fand diese Wraith cool … eisblau … immer wieder mal was neues! 08/15-Gegner? Na, ich weiß nicht …
    Allerdings – als Star Trek-Besessener hab ich doch mal einen Kritikpunkt: warum wird die Rothaarige eigentlich nur abgeschlachtet? (Gut, Picard hätte versucht, sie lebend zu fangen … was auch gelungen wäre!) Und dann lässt man sie liegen? Diese Leutchen in Atlantis haben doch sicherlich Wissenschaftler … wenn man von dieser … „Person“ ein Teil abgetrennt und mitgenommen hätte, hätte man damit unendliche Informationen über die Wraith herausfinden können. Abgesehen davon, dass sie in der Synchronisation wie „Race“ oder „Raise“ ausgesprochen wurden … (immer noch besser als „Smiss“) wenn sogar ICH WraiTH(spuck) sagen kann!

Ansonsten fand ich R.D. Andersons Auftritt cool – das wird aber der einzige bleiben? Außerdem den gewissen unterschwelligen, trockenen Zynismus, der von Zeit zu Zeit herumspritzt.

Und wann macht sich ein Studio endlich mal die Mühe, einen außerirdischen Wald mal richtig zu erschaffen? Mit Bäumen, die im Kreis wachsen, oder im Dreieck … oder gar nicht! Aber schon in Star Trek war es mühsam, auf jedem Planeten die gleichen (Pappmaschee-)Bäume stehen zu sehen. Mühsamer war nur noch die wöchentliche Entführung des Captains in der 2. ENT-Staffel …

Im Grunde aber war der Pilot nicht so schlecht und hier schlägt zum ersten Mal Westheims neues Bewertungssystem ein, eine neue Kombination aus Lach-, Thrill-, Heul- und Motzpunkten:

=) =) #8o# #8o# #8o# #cry# #motz# #motz#

Ergibt eine Endwertung von:

O O O O X …… 3,5 Punkten!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.