Eure zuletzt gekauften CDs!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied
    B000G09OEC.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V64179306_.jpg

Wow! Dieses Album läuft bei mir derzeit auf Heavy Rotation und bringt meinen iPod-Akku ganz schön ins Schwitzen.

Nachdem der Spiegel einen Verriss über das niegelnagelneue Machwerk geschrieben hatte, war ich skeptisch. Aber diese „Kritik“ war Gott sei Dank argumentativ schwach und sehr vom persönlichen Geschmack abhängig. Das Album ist der Hammer. Nie haben MUSE professioneller geklungen. Ist dies eine meiner Beleidigung gegen ehemals von mir geschätze Bands à la Coldplay, so stellt das hier nen Ritterschlag dar!

Geile Teile auf der Scheibe, für jeden was dabei, vorausgesetzt man mag Theatralik und Gigantomanie.

Anspieltipps:

Opener Take a Bow samt den beiden nachfolgenden Tracks Starlight und Supermassive Black Hole. Nach den beiden gelungenen Songs Soldier’s Poem (wunderbar ruhiger und trauriger Song) und Invincible kommt mein Albumfavorit Assassin.

Dieses Album ist IMHO das Opus Magnum der Band.

BtW: allmusic wusste die Qualität im Gegensatz zum SPIEGEL-Rezensent doch zu schätzen und gab der Scheibe 4 1/2 von 5 möglichen Sternen…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.