Ex-Mitglied der Hells Angels packt aus!


Schlagwörter: ,

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #330908
    ZDFOnline
    Mitglied

    Hallo,

    worüber ich Euch informieren möchte, weil ich denke, dass Euch das interessieren könnte. Okay, es hat nichts mit „Sons of Anarchy“ zu tun – andererseits, irgendwie schon. Obwohl: Das ist der Realität.

    Bei Frontal21 packte jetzt nämlich ein ehemaliges Mitglied der Hells Angels aus und schildert detailliert die illegalen Geschäfte der Rockerbanden. Den Beitrag dazu gibt es hier:

    Rockerbanden: Ein Hells Angel packt aus – Frontal21 – ZDFmediathek – ZDF Mediathek

    Hier das vollständige Interview mit dem ehemalige Mitglied:

    Ein Ex-Hells Angel packt aus – Frontal21 – ZDFmediathek – ZDF Mediathek

    Rockergruppen wie die „Hells Angels“ und die „Bandidos“ stellen eine zunehmende Bedrohung der öffentlichen Ordnung dar. Zu diesem Ergebnis kommen die Ermittler im Vorfeld der Innenministerkonferenz, die am 27. Mai in Hamburg beginnt. Dabei soll ein bundesweites Verbot der Rockergruppen diskutiert werden.

    Noch einen schönen Tag und schöne Grüße aus Mainz,

    zdf.de

    #392339
    Sam Crow
    Mitglied

    Hat zwar wirklich gar nichts mir SOA zu tun, aber da ich mich schon länger mit dem Thema beschäftige, ist das durchaus interessant, wenn auch blödsinnig.
    Die Angels sind auch nicht bedrohlicher als so manche politische Organisation und verfügen im Gegensatz zu denen auch über sowas wie Benehmen.
    Sicher wird da viel gemoschelt, keine Frage. Das wird anderenorts allerdings auch. Ein Verbot bringt da gar nichts. Die Leute automatisch zu kriminalisieren macht die ganze Geschichte auch nicht besser. Kaum einer wird seinem Club in dem Fall den Rücken kehren.

    #392343
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Etwas verbieten ist ja mittlerweile sowieso das liebste Allheilmittel unserer Politiker. Und wenn man es nicht verbieten kann, wird es entweder erschossen (armer Bruno #bye#), oder man versucht es mit einer ausreichenden Menge an Steuergeldern zu bekämpfen.

    Dass es nur selten bis gar nicht funktioniert, ist denen meistens egal. Kreativere Lösungen würden auch zu viel des Nachdenkens erfordern.

    Wenn man die Rockerbanden jetzt verbieten sollte, dann machen sie eben ohne die Bezeichnungen Hells Angels oder Bandidos weiter. Die Politik wird ja wohl kaum die Versammlungsfreiheit verbieten.

    Und was die Verbrechen angeht, in die sie verwickelt sind: ich glaube, ein Großteil dieser „Geschäfte“ wird von ganz anderen Organisationen kontrolliert. Die Rockerbanden machen da nur einen verschwindend geringen Anteil aus. #hm#

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.