Falling Skies

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Ich weiß gar nichts (mehr) über die Serie, werde also vollkommen unvoreigenommen mal reinschauen. :D

Noone
    Mitglied

Pilotfilm:

Hmm…joa…hat mich jetzt noch nicht wirklich überzeugt. Kann nicht genau sagen wieso, aber ich fands teilweise einfach uninteressant. Die Serie hats nicht geschafft, mich zu packen, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Das Schicksal von dem kleinen Sohn vom Proffessor hat mich noch halbwegs berührt, der Rest der Charaktere ist mir bisher relativ egal #hm#
    Außerdem ist mir die Gruppe viel zu zahm. Ein bisschen unterschiedliche Meinung gibts durch den Kommandanten, ansonsten gibts da aber kein Stress. Man müsste bisschen Streit um Essensrationen einbringen, oder nen Rassisten, der Probleme mit den schwarzen Soldaten hat oder so. Irgendwas. Aber es gibt einfach null Konflikte innerhalb der Gruppe. Das ist doch langweilig? #hm#
    Es fehlt quasi auch einfach so nen Typ wie Sawyer in LOST. Da hab ich jetzt bisschen Hoffnung auf die kommenden Folgen, weil dieser Outlaw-Anführer genau vom Typ her so einer ist. Damit könnte es ein paar mehr Spannungen innerhalb der Gruppe geben. Das ist jedenfalls unbedingt notwendig. Denn statt Konflikte innerhalb der Gruppe beschränkte man sich eben klischeemäßig auf nen Überfall einer anderen Menschengruppe, die auch noch Klischee-Badass-mäßig sind – wie man sowas untypisch und gut lösen kann, hat kürzlich „The Walking Dead“ gezeigt.
    Diese Phase des Pilotfilms fand ich auch recht langweilig, vor allem die lange Unterhaltung zwischen dem Outlaw-Anführer und dem Proffessor konnte mich so gar nicht packen.

Die Aliens wurden imho auch zu früh gezeigt. Außerdem gefällt mir bisher auch diese Sache nicht, dass sie mit irgendsonem Rückgratding die Kinder kontrollieren. Find ich irgendwie albern und trashig, keine Ahnung. Und was haben die davon? Sklaven? Wieso dann nur Kinder? Und wieso fällt denen so ein Riesentross Menschen nicht auf, der da durchs Ländle streift? Haben ja offenbar auch sowas wie Luftaufklärung. Etwas dumm auch die Einkaufszentrumszene. War nur dazu da, um irgendwie eine tolle Actionszene einzubauen, denn logisch wars nicht. Die Aliens sind ja nicht nur einfach irgendwelche Monster oder so, sondern sind ja intelligend, verfügen offenbar über eine Organisationsstruktur usw. Was machen dann ein Alien und ein Alien im Mech fernab irgendwelcher Lager oder Truppen in dem Einkaufszentrum? #hm#

Naja, ich schau erstmal weiter, aber ich bin alles andere als überzeugt. Mal sehen wies nächste Woche weitergeht, finds ja erstmal total quatsch, dass der Proffessor jetzt seinen Sohn mit zu dieser übergefährlichen Mission mitnimmt, um seinen anderen Sohn zu retten. Und sein dritter Sohn könnte auf einen Schlag seine kompletten noch lebenden Bezugspersonen verlieren. Total unsinnig.

Stampede
    Mitglied

Also die erste Minute mit den Kinderbildern fand ich absolut genial #vertrag#

Und die restlichen 81 Minuten fand ich dann einfach nur furchtbar langweilig und sowas von uninteressant, so dass ich wohl nicht wieder einschalten werde #hm#

Noone;462037 wrote:
    Kann nicht genau sagen wieso, aber ich fands teilweise einfach uninteressant. Die Serie hats nicht geschafft, mich zu packen, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

So siehts aus #vertrag# Die Folge hat sich eh schon so dahingeschleppt ohne einen einzigen Höhepunkt, da hätte man am Ende noch was einbauen können, wo man dann als Zuschauer sagt „Jawoll, jetzt will ich dann aber doch sehen, wie es weitergeht“, aber so #hm#

Schrecklich uninteressanter Pilot, der mich in keiner Minute fesseln konnte.
    Patton war gut, die Aliens an und für sich auch. Aber das wars dann auch schon #hm#
    Schade, die Ausgangssituation hatte durchaus Potenzial, aber die Umsetzung war öde wie eingeschlafene Füße…

Nichts für mich. Muss mir jetzt auch erstmal nen starken Kaffee machen, damit ich wieder aufwache /:)

Noone
    Mitglied

Wie gesagt, ich werd noch 1-2 Folgen weiterschauen, wenns dann nicht besser geworden ist, dann wars das.

Stampede
    Mitglied
    Quote:
    «Falling Skies»-Premiere toppt «The Walking Dead»-Auftakt

[…] Die zweistündige Premiere von «Falling Skies» lockte auf TNT am Sonntagabend insgesamt 5,9 Millionen Zuschauer und 2,6 Millionen Erwachsene im Alter von 18 bis 49 Jahren an. […] Damit übertrumpfte «Falling Skies», die US-amerikanische Serie von Robert Rodat und Steven Spielberg leicht die Premiere von «Walking Dead», das damals auf 5,2 Millionen Zuschauer kam. (Quelle: quotenmeter.de)

Ganzer Bericht

Oha #8o#
    Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet :-?

Noone
    Mitglied

Naja, der Name Steven Spielberg zieht halt.
    Aber verstehe nicht, wieso man das jetzt mit TWD vergleicht. Gibt doch gar keinen Zusammenhang? Genre nicht, Sender nicht, Producer nicht #hm#

ClaireB
    Mitglied

Weil das die bisher beste Cable-Premiere war.

Noone
    Mitglied
    ClaireB;462245 wrote:
    Weil das die bisher beste Cable-Premiere war.

Ah, da war der Zusammenhang. Cablenetwork. Danke #hallo#

Stampede
    Mitglied

Wobei man aber auch sagen muss, dass die Serie zu einer Zeit gestartet ist, wo gar nichts dagegen gelaufen ist (vom Season Finale von Game of Thrones mal abgesehen).
    Also der Vergleich mit TWD hinkt letztendlich dann doch schon etwas

Stampede
    Mitglied
    Quote:
    «Falling Skies» legt kräftig zu

[…] Der amerikanische Sender TNT hat einen Grund zum Feiern. Nachträglich können die Zuschauerzahlen der dritten Folge von «Falling Skies» noch gehörig angehoben werden. Am 26. Juni flimmerte diese über die Bildschirme und erreichte im Schnitt 5,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. […]
    4,2 Millionen sahen wirklich am Ausstrahlungstag zu, der Rest kam im Laufe einer Woche hinzu. Bei den 18- bis 34-Jährigen wurde die Reichweite gar um satte 50 Prozent gesteigert. […]

Ganzer Bericht

Quelle: quotenmeter.de

Hast du eigentlich weitergeschaut, Noone? :-?

Noone
    Mitglied

Nee, noch nicht #ugly#

ClaireB
    Mitglied

Season 2 bestellt

Anonym
    Gast

Ist ja eigentlich ganz cool wenn Sci-Fi Serien verlängert werden, aber euere schlechte Kritiken haben mich bisher davon abgehalten in Falling Skies reinzuschauen :-?

John Doe
    Mitglied

ich nehme die 6 Folgen dieser Staffeln /:) (das wird immer weniger, so kommts mir vor) erst mal auf Bezahlsender auf und dann schaun mein Schatz und ich uns die nach Lust und Laune in unserer persönlichen Geschwindigkeit an … … …

ClaireB
    Mitglied

Wie kommste denn auf 6??

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 119)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.