- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. Oktober 2010 um 16:12 Uhr #332043
Roland Deschain
MitgliedSo, dann wollen wir mal wieder. Dank dem Finale komme ich auf einen Schnitt von 3,575/5, was der bisher schlechteste war. Die Season war sehr gut, die 2. Generation momentan besser als die erste und ich habe sogar einmal die Höchstwertung vergeben. Allerdings gab es zwei Folgen, die sehr schlecht waren, darunter eben das Finale und das macht das ganze etwas schmerzhaft.
Ansonsten ist die Staffel wieder gut gewesen, mit dem Numb macht es gleich doppelt so viel Spaß und mehr fällt mir gerade leider nicht dazu ein. Auf Wunsch vom Herrn Numb hier mal meine Rangliste nach einer Staffel der 2. Generation.
JJ > Naomi > Freddie > Thomas > Effy > Emily >> Pandora >> Katie >>> Cook
Bestimmt habe ich einen vergessen, aber JJ wird wohl die Nummer 1 bleiben. Sehr sympathischer Kerl, die ganze Zeit über. Naomi als ruhigeres Mädchen hat sich ebenfalls bewiesen, gefiel mir. Freddie war anfangs der sympathischste Charakter, hatte aber irgendwann auch schon fast genervt. Thomas ist sehr nett, kam allerdings zu wenig vor. Effy nur noch im Mittelfeld, die war in der 1. Gegenration auf Platz 2. Emily im Durchschnitt, weder interessant noch uninteressant. Pandora war okay, ihre Mutter noch abgedrehter. Katie nervte schon auf Dauer, Cook ist ohne Worte.
Die Wertung sagt aber nichts über die Staffel aus. Sie war am Ende dann doch gut, nur eben runtergezogen durch die beiden Folgen. Ich hätte fast von der besten Staffel geredet, das aber überlege ich mir nochmal.
12. Oktober 2010 um 18:18 Uhr #402262Anonym
GastEine starke 3. Staffel überraschte mich wirklich positiv. Hatte geringe Erwartungen, war aber schon von Anfang vom Cast angetan und hatte positive Erwartungen, die auch weitgehend erfüllt wurden, es gab insgesamt 1-2 Folgen die etwas schwächer waren, aber bei mir keinen Ausfall und keinen Charakter der mich nervte. Ja, Cook mal kurz, aber im Nachhinein verzeihe ich ihm seine Partydiktatur – das war am Anfang, bis zum Ende hat er mich doch noch richtig überzeugen können. Sonst war es weniger abgedreht als die 1. Generation, selten blöd und immer schön, die Party im Wald oder der Schluss mit dem Boot waren einfach cool. Dazu endlich Originalmusik, das hat auch gefallen, ich habe jetzt endlich zumindest teilweise verstanden was Skins ausmacht, es ist einfach ganz anders, sowas findet man in keiner US-Serie, unlinear, echter, nah dran, hat schon Spaß gemacht. Cool war natürlich auch die Serie nicht alleine schauen zu müssen, sich etwas auszutauschen ist cool, besonders wenn die Qualität sehr oft gestimmt hat.
Der Sai und der iaS waren sehr ähnlicher Meinung.
Mein Ranking?
JJ > Cook > Naomi > Emily >> Pandora > Effy > Freddy >> Thomas > Katie
JJ gefällt mir alleine weil er so numb ist so gut.
Er hat sich aber bis zum Ende gesteigert und konnte zeigen, dass er gar nicht so abgedreht ist, sondern cool ist – und er gewann das Oma-Tragen-Rennen.
Cook die 2. Warum? Weil er einfach da war, Jack O’Connell spielt einfach fabelhaft, so überdreht, einfach total der Abgeher, aber er hat sich gegen Ende dann doch zurückgehalten und auch gezeigt, dass er verletzbar ist und am Ende sogar wegen seinem Dad geheult. Ohne ihn wäre die Serie nicht das gewesen was sie ist. Naomi fand ich schon von Anfang an nett, nach ihrem Centric mochte ich sie, sie ist etwas ruhiger, aber cool und dass sie eine Lesbe ist macht sie auch sympathisch irgendwie, sie hat dadurch mit Vorurteilen zu kämpfen, ist aber sehr angenehm und weniger überdreht wie andere Chars. Emily mag ich, sie ist die Ruhige der Schwestern, weiß nicht genau auf was sie steht, muss immer mit Katie streiten, sie hat eine angenehme Art. Danch wird es zugegeben solide, Pandora war wirklich okay, aber toll auch nicht, sie war aber viel angenehmer als in S1-2, Effy ebenfalls, aber so ein Fan bin ich von ihr nicht. Danach folgen die 3 Verlierer, Freddy ist einfach zu harmlos und zu wenig, Thomas ebenfalls kaum was, anfangs cool, danach kaum noch da, als wäre er wirklich abgeschoben worden und Katie hat eher gestört mit ihren Zickereien.
Die Eltern waren wie immer naja, die Lehrer auch, der Dealer sowieso ganz eine eigene Spezie Un-Mensch, aber das ist ja letztendlich egal.
Ich kann der Staffel eine wenn auch nicht richtig überzeugende 1-2 geben, kaum Ausfälle, oft 4 Punkte, gute Stimmung, abwechslungsreich, eine klare Linie irgendwie, gute Einfälle und Storylines, das hatte Hand und Fuß.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.