Fear the Walking Dead 4×08 – No One’s Gone

Schlagwörter: 

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    b00mb00m
    Mitglied

#autsch##autsch##autsch##autsch##autsch##autsch##autsch##autsch##autsch#

So, eigentlich ist damit alles gesagt. X-(

Na gut, etwas ausführlicher. Also was das Storytelling angeht, ist man nun definitiv bei TWD angekommen. Und ein schlechteres Zeugnis kann man momentan gar nicht ausstellen. Wir haben also allen ernstes eine halbe Staffel mit vermuten und ausdenken verbracht, was alles passiert sein könnte bzw. welche twists es geben könnte, nur um an Ende eigentlich zu wissen, dass die saudämlichen Aktionen von der 7ten Folge notwendig waren, um die Auflösung der Ereignisse zu ermöglichen. … Ernsthaft?! ERNSTHAFT?! Sorry, aber ich geb mir sicherlich den Halbstaffelauftakt nochmals (also Episode 9), aber wenn die Art und Weise gleich bleibt, dann bin ich mit der Serie durch. So eine Frechheit.

Auch die Art und Weise wie man es im Grundgerüst aufgezogen hat… dieses „jaaa ich erzähl mal was passiert ist“ und dann nur Fetzen und nichtmal spannende. Viel Leerlauf, viel Blabla,…. und dann eben eine enttäuschende Auflösung. Diese Slowmotion-Sequenzen mit dem Rumballern und Schreien und und und … ich müsste mehrmals lachen weil es einfach skuril war. Soviel unsinniges wieder dabei, soviel… soviel wo ich mich frage: ja schaut am Ende jemand nochmal über das Produkt rüber und findet es „supi“ oder macht einfach nur jeder seinen Job, aber jeder weiss, dass das Endergebnis Quatsch ist?

Das Stadion fiel also, weil man zu blöd war auf die andere Gruppe zu ballern, als jene bei freiem Sichtfeld ihre hunderte oder tausende Walker freiliessen. Good job! … und Madison musste „sterben“ (naja, mag makaber sein, aber ohne verkohlte Leiche von ihr, bin ich da nicht sicher) weil man sich auf dem Parkfeld umkreisen liess, obwohl man gefühlt zehn Jahre Zeit gehabt hätten, loszufahren ins Stadion rein… selbst als die Zombies da rund um sie standen … gib Gas und fahr die Herde um… srsly… Nee komm, da kannste nur noch abwinken. Ich bin überzeugt davon, dass wenn wir uns als Community quasi für die vierte Staffel als Writer melden (so gesehen nachträglich), würden wir definitiv ein viel besseres Produkt am Ende anbieten können.

Für mich war dieses Halbstaffel-Finale schlichtwegs eine Enttäuschung.

Es fehlt übrigens immernoch die Zeitspanne zwischen Staudamm und Stadion. Was da genau und wie passiert ist, wissen wir immer noch nicht. Ich hab das Gefühl das wird dann auf 8 Episoden gestreckt für die zweite Staffelhälfte und am Ende taucht noch wer auf, der weg war. Daniel … oder Walker (der Indianer) oder was noch lebt (Travis lebt doch noch… nein? ^^)…

Ich bin mal auf andere Meinungen gespannt. Bitte aber nehmt euch die zeit bisserl was zu schreiben. Sheldon schreibt glaubs immer nen Einzeiler („supi.“) ^^ Ich will wissen was euch gefallen oder genervt hat. und warum. let’s discuss! #hallo#

sheldon
    Mitglied

haha boomboom wenn du vorher schreibst,bleibt nicht viel zu sagen;))))
    zur folge:ohhhhman…alles gutes potenzial!!doch zerfickt von den ganzen schnitten;(
    ohne leiche sehen ist das ja eh so ein ding und im stadion nicht einmal die „todes-stelle“ aufsuchen?mhh??
    wenn das jetzt echt ihr ablegen in der serie war,hätte ich mir eine ganze „halbe“ folge gewünscht.hät man die ankunft letzte folge am stadiontor mit den zombies nicht gezeigt und in dieser..bissel überlänge..es wäre hammer geworden;)
    so plakt mich ein plumpes ende;(( 12 august geht weiter oder?ja dann;)
    6/10 bei mir kam ein altes lost-serien gefühl diese staffel hoch;)))

b00mb00m
    Mitglied

12.08.2018 geht es weiter scheinbar jo

Ja, die Zusammensetzung dann von „vorher“ und „jetzt“ war wirklich nicht förderlich. Und es kam wie leider schon bei TWD Standard keine Dynamik auf. Ich hab mit den Augen gerollt, wann immer nun ein Gespräch so langsam angegangen wird. Hey wir wollen wissen was zum Teufel passiert ist? Aber nööö, erstmal wieder auf die Bremse treten… *seufz*

Ich seh zwar bei serienjunkies.de hat Adam 4,5/5 Sterne vergeben… okay. Und es gibt durchaus auch positives Echo. Klar akzeptiere ich andere Meinungen, aber ich bleibe dennoch auf dem Standpunkt dass das Punkto Storytelling/Drehbuch echt steil bergabwärts geht. Scott Gimple mischt ja wieder im Hintergrund mit oder? … der Kerl soll einfach die Finger vom TV lassen. Erst TWD an die Wand gefahren und jetzt FTWD. Hey wir hatten zwischenzeitlich super Episoden… Staffel 3 war grundsätzlich wirklich gut. Und dann sowas…

Und was soll denn eigentlich nun in der zweiten Staffelhälfte erzählt werden? Kommt nun der Flashback zum Staudamm? Kommen da noch weitere Details ans Licht? Interessiert uns das wirklich jetzt wo Madison „tot“ ist und auch Nick. Und der soweit bekannte Rest lebt ja. Also ist ja auch egal was da passierte…
    Eventuell eben ist ja Daniel oder sonstwer plötzlich da… und es taucht ein Bösewicht auf und so… ich habe echt Angst dass das nun schlimm wird so von der Story her. Also nicht die Story ist böse, sondern die Qualität. Hoffentlich werde ich überrascht. Noch so gerne.

b00mb00m
    Mitglied

Wer Englisch kann und Unterhaltung/etwas Positives für S04 bzw. die Episode will:

https://www.reddit.com/r/FearTheWalkingDead/comments/8q5uv1/fear_the_walking_dead_4x08_no_ones_gone_episode/
    https://www.reddit.com/r/FearTheWalkingDead/comments/8q5apf/fear_the_walking_dead_4x08_no_ones_gone_live/

Ich musste einige Male lachen :) Beispiel:
    NoxiousNick

45 points·1 day ago

[FONT=&quot]Morgan: „get behind me naomi, not even alicia can penetrate my plot armor. I’m going to tell her she doesn’t have to do this. Works every time“

[/FONT]

dodl
    Mitglied

Ich hab mir das jetzt angetan, weil sonst grad nix läuft.
    Najo, wie schon bei Folge 3 geschrieben – langatmig, langweilig, banal.
    Das alles hätte in 2 Folgen gepasst.
    Wie gesagt, Staffel 3 war schon schlimm. Wir sitzen auf ner schönen Farm, aber dann gibt es Stress. Das kenn ich doch von wo.
    Und jetzt? Wir fahren mit dem Radpanzer und erzählen uns Geschichten. Aber immer nur ein bisschen. Damit es auch wirklich für ne halbe Staffel Geschwafel reicht, kommt noch Morgan, der eben noch im god mode durch TWD lief. Jetzt will er wieder philosophieren und findet in dem komischen Cowboy (wie ich diese Figur hasse) den idealen Partner.
    Die Folge wo der Laura kennenlernt – sowas von unnötig. Genauso schlimm wie die Morgan Folge damals in TWD.

Früher war die Serie erfrischend straight, jetzt will man da mit Gewalt ein paar möglichst schräge Charaktere einführen, nur – wozu?
    Und warum fährt man das Erzähltempo dermaßen runter? Und dann noch so absolut dämliche Auflösungen.
    Da schlachtet sich Madison durch 3 Staffeln, wie Chuck Norris und dann lassen die ein paar Dutzend Zombies aus den LKW’s und alles geht den Bach runter. Fast so dämlich wie Carl in TWD. Ups, da hat mich doch jetzt glatt aus Versehen ein Zombie gebissen.

Nö, derzeit ist das für mich eine Katastrophe.

Lee Everett
    Mitglied

Ich war mit einigen Ereignissen auch nicht so glücklich, insgesamt fühlte ich mich aber von der ersten Staffelhälfte doch sehr ordentlich unterhalten.
    Note 2!
    Dass mit Madison irgendwas passiert ist, konnte man ja schon ab Folge 2 oder 3 erahnen. Das hat dann für mich für einen ordentlichen Spannungsbogen gesorgt.

Der Erzählstil (Gegenwart und Rückblenden) hat mir dabei auch sehr gut gefallen. Ich fand das abwechslungsreich.

Die neuen Charaktere Althea, Naomi und John finde ich ebenfalls interessant.
    Das Auftauchen von Morgan sorgt ohnehin für Neugierde.

Dann der Schocker schlechthin: Nicks Tod kam für mich vollends aus dem Nichts und war astrein inszeniert.
    Ganz im Gegensatz z. B. zum Tod von Chris (Autounfall). Das fand ich lahm.

An die Logik glaube ich zudem in TWD und FTWD schon lange nicht mehr. Da stört es mich nicht, wenn die Stadionbewohner lieber flüchten als ballern. Irgendwie lässt sich ja doch jedes Verhalten damit erklären, dass es sich größtenteils um normale Zivilisten handelt, die von der Panik gepackt werden oder einfach nicht gut schießen können.

Ich werde am Ball bleiben, es gibt ja schließlich jede Menge Raum für Spekulationen.
    Bei Madison bin ich mir todsicher, dass sie eben nicht tot ist.
    Von Travis hat man auch nie eine Leiche gesehen und ist der nicht in der Nähe irgendeines Gewässers aus dem Heli geplumpst?
    Und dass Daniel noch lebt, ist sowieso klar wie Kloßbrühe. Außer er ist tatsächlich in der Zeit zwischen Staudamm und Stadion abgemurkst worden.

Zugegeben, wenn sich die zweite Staffelhälfte mit der Zeit zwischen Staudamm und Stadion beschäftigt, das wäre dann doch enttäuschend. Aber – wie eingangs geschrieben – fand ich die erste Staffelhälfte so voll okay.

Auf die zweite Staffelhälfte von FEAR freue ich mich deutlich mehr, als auf Staffel 9 des Originals. Obwohl, da interessiert mich dann schon auch, wie sie den Oberschmarrn schlechthin aus den Comics nun im TV umsetzen.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.