- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2015 um 15:25 Uhr #500044Roland DeschainMitglied7. November 2015 um 18:21 Uhr #500065Roland DeschainMitglied
Mir hat der Pilot gefallen und ich werde auch dran bleiben. Ist jetzt nicht überragend gewesen bzw. schafft es nicht komplett das Szenario vollends neu und vor allem ohne eher klischeehaften Drama-Anteil zu erfinden, aber darüber kann man hinwegsehen und wenn man das tut, dann wird man hier auch durchaus unterhalten. Ein paar Grundsteine sind gelegt worden, und als Miniserie kann das durchaus klappen.
7. November 2015 um 19:22 Uhr #500066AnonymGastKlingt gut, hatte eh mal vor reinzuschauen
7. November 2015 um 19:54 Uhr #500067StampedeMitgliedWird viel getanzt?
8. November 2015 um 11:05 Uhr #500071Roland DeschainMitglied@Stampede 644132 wrote:
Wird viel getanzt?
Schwierig zu sagen, weil ich keinen wirklichen Vergleich habe. Ich sage mal so: Wenn ich die Frage so deuten kann, dass du eher kein Getanze sehen möchtest, dann ja, es wird viel getanzt. Und ich denke mal nicht, dass man das runterschraubt, ist schließlich ’ne Ballett-Serie. :p
Ich würde das übrigens eh mit Vorsicht genießen, denn die Serie kommt nicht so gut an. Habe irgendwo Soap gelesen, so schlimm fand ich es aber nicht; die Serie bedient sich halt den Klischees, die man in dem Milieu so vorfindet. Aber schlecht fand ich es nicht, obwohl ich ja sowieso irgendwie das ganze Drumherum cool finde, ohne dass ich mich für Ballett interessiere.
8. November 2015 um 13:17 Uhr #500078buffybotMitglied@Stampede 644132 wrote:
Wird viel getanzt?
Jupp. Aber immerhin handelt es sich hier um wirkliche Tänzer… sieht also gut aus.
Leider wird viel Klischee bedient… die koksende Ballerina am Ende ihrer Karierre, der komplett egoistische und (leicht?) sadistische und natürlich schwule künstlerische Direktor, der rehäugig devote, schlimme Kindheit gehbt habende?, aber wahnsinnig talentierte Hauptcharakter Claire… ich weiß noch nicht, ob sich das wirklich lohnt. Das muss sich noch steigern… wenn man da den Weg aus dem ewig gleichen Mist finden würde, dann ja… könnte was werden.
8. November 2015 um 13:31 Uhr #500079StampedeMitgliedDanke euch beiden für eure Einschätzungen #hallo# Ich glaube, die Serie verkneife ich mir mal fürs Erste, klingt für mich jetzt erstmal nicht so als dass man das zwingend sehen müsste (außerdem hab ich momentan eh verdammt viel Serien parallel laufen)
12. November 2015 um 16:01 Uhr #500196Roland DeschainMitgliedHab’s jetzt zur Hälfte durch und würde mal sagen, dass man mit dem Piloten weiß, wo man steht. Ist weiterhin nichts Überragendes und bedient sich immer noch den Piloten aufgesetzten Klischees, aber ich find’s ganz okay und denke, dass das als Miniserie funktioniert.
15. November 2015 um 12:32 Uhr #500245Roland DeschainMitgliedHab’s jetzt komplett durch und fand’s insgesamt ganz gut. Irgendwo so 6/10 oder 7/10, je nachdem wie viel man mit Ballett anfangen kann.
16. Dezember 2015 um 18:45 Uhr #501392AnonymGastDie Serie gibts ab dem 1. Januar 2016 auf Amazon Prime zu sehen, werde ich dann wohl mal reinschauen
5. Januar 2016 um 22:05 Uhr #501858AnonymGastEpisode 1 | Bulling Thorugh
Spoiler!Da es die Serie bei Amazon zu sehen gibt, habe ich mir den Piloten auch mal angeschaut und muss sagen, dass er mir, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ziemlich gut gefallen hat. Der ganz große Pluspunkt der Serie ist auf jeden Fall, dass alle Tänzer(innen) hier wirklich echte Tänzer(innen) sind. Sieht also wirklich alles sehr überzeugend aus und nicht gestellt. Der Dramaanteil gefällt mir soweit ganz gut, die Ballettszenen sind klasse und zumindest die Hauptdarstellerin ist nicht uninteressant. Das Ganze außenrum gefällt mir soweit auch ganz gut, bin mal gespannt, was es mit dem Cliffhanger auf sich hat.
Stark negativ ist mir nichts aufgefallen, was mich allerdings gestört hat, ist das natürlich wieder viele gängige Klischees bedient werden. Aber die waren bisher in einem ertragbaren Ausmaß und haben mich nicht sehr gestört. Starztypissch gibt es natürlich wieder unendlich viel nackte Haut zu sehen, aber davon geht man bei einer Serie von Starz ja eh grundsätzlich aus :p
Mal sehen wie es weiter geht, ich werde vorerst dran bleiben, vielleicht entwickelt die Serie sich ja noch.
5. Januar 2016 um 22:28 Uhr #501859StampedeMitglied@Burning 647415 wrote:
Starztypissch gibt es natürlich wieder unendlich viel nackte Haut zu sehen, aber davon geht man bei einer Serie von Starz ja eh grundsätzlich aus :p
Würde ich pauschal nicht (mehr) unterschreiben, bei „Da Vinci’s Demons“ und „Ash vs Evil Dead“ z.B. gabs diesbezüglich gar nichts :p
5. Januar 2016 um 22:40 Uhr #501864AnonymGastDie Ausnahme bestätigt die Regel :p
6. Januar 2016 um 19:43 Uhr #501893AnonymGastEpisode 2 | Cannon Fodder
Spoiler!Auch Folge 2 hat mir gut gefallen, ich würde sagen, die Serie kann man als Guilty Pleasure bezeichnen Der Dramateil, der jetzt mithinein kommt, war schon ziemlich weit im Voraus absehbar, eigentlich schon bei der Ankündigung, dass Flesh and Bone eine Serie übers Ballett ist Aber hier wurde das diesmal nicht ganz so klischeemäßig durchgezogen, eigentlich hat die Serie kurz vorher doch noch die Ausfahrt genommen, und ist nicht wie erwartet den kompletten Weg gegangen.
Der Ballettteil war diese Folge nicht allzu hoch, das Drumherum stand diesmal mehr im Mittelpunkt. Hat mir gefallen, kann die restlichen sechs Folgen gerne so weiter gehen.
7. Januar 2016 um 19:53 Uhr #501913AnonymGastEpisode 3 | Reconnaissance
Spoiler!Hat mir auch wieder gut gefallen. Diesmal wieder mit mehr Ballett, was ich sehr gut fand. Auch wenn während der Übungen im Grunde nicht viel geschieht, sehe ich das sehr gerne. Mal sehen, wie Claire ihren „Fehler“ von letzter Folge bereinigen will Jedenfalls springt jetzt erstmal Daphne für sie in die Bresche und besorgt Ersatz.
Der von Anfang an zweite große Handlungsstrang, neben dem Ballett, wird jetzt auch endlich mal fortgeführt, auch wenn ich immer noch nicht weiß, was ich davon halten soll, bzw. was genau mir damit gesagt werden soll. Hier stehts jetzt gerade jedenfalls an einer Gabelung, und ich hoffe es geht in eine gute Richtung. Denn bisher ist das noch etwas nichtssagend und eigentlich nur Ballast.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.