FOX begräbt Pläne für «House»-Ableger

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Vor einigen Monaten überlegte man, der Serie ein Spin-Off zu geben. Daraus wird nun aber nichts werden.

Weiterlesen und Quelle: Quotenmeter

Sam Crow
    Mitglied

Sehr gut! Nix gegen House, aber ein Spin-Off wäre eine blöde Idee gewesen.

Randy Taylor
    Mitglied

Der Quotenmeter Artikel ist etwas schlecht recherchiert. House hatte in den USA immer nur dann Top Quoten, wenn es nach American Idol lief. Somit sind die jetzigen Quoten wieder auf dem normalen Niveau, wie in den anderen Staffeln die ohne das sehr gute Quoten-Lead-In AI liefen. Also davon abzuleiten, das FOX deswegen die Pläne vom Spin-Off begraben hätte, ist etwas weit hergeholt. FOX wusste doch genau, warum House bis zu 20 Mio. pro Folge hatte, nämlich wegen AI.

dayzd
    Mitglied

Gut so. #vertrag# Das Spin-Off braucht niemand.

Cameron
    Mitglied

Das hätte irgendwie auch nicht gepasst…Ich mag so oder so keine Spin-Offs :P

GregHouse
    Mitglied

stimmt , genauso wie torchwood nicht gegen doctor who, so sollte es auch kein SpinOff zu House geben. House sollte so bleiben wie es ist ;)

Randy Taylor
    Mitglied

Im Prinzip wäre der Spin-Off ja eine eigenständige Serie gewesen, die eben nur vom grossen Namen profitieren wollte. Wie so oft, daher versteh ich nicht so ganz, das man so sehr dagegen sein kann. Wäre die Serie ohne bezug (der ja auch recht gering war) zu Dr. House angekündigt worden, wären sicherlich alle viel positiver dem gegenüber eingestellt gewesen. #vertrag#

Sam Crow
    Mitglied

Ein Spin-Off setzt ziemlich oft eine temporäre Veränderung der Originalserie vorraus und das will ich nicht ;) Nicht bei House und auch nicht bei NCIS.

Randy Taylor
    Mitglied

@Sam Crow 307706 wrote:

Ein Spin-Off setzt ziemlich oft eine temporäre Veränderung der Originalserie vorraus und das will ich nicht ;)

#hm##hm# Bitte erläutern, was du damit meinst. Warum sollte sich bei der Originalserie was ändern? #hm##hm#

Sam Crow
    Mitglied

Einführung der neuen Charaktere beispielsweise. Das wurde ja bei NCIS schon angedroht.

Und nochmal zu den wenigen bis nicht vorhandenen Bezügen zwischen Spin-Off und House:
    Ich brauche nicht noch eine langweilige Krankenhausserie ohne die Vorzüge von House? #devil2#
    Das ist die einzige Serie aus der Sparte, die man sich anschauen kann.

Randy Taylor
    Mitglied

@Sam Crow 307712 wrote:

Einführung der neuen Charaktere beispielsweise. Das wurde ja bei NCIS schon angedroht.

Und nochmal zu den wenigen bis nicht vorhandenen Bezügen zwischen Spin-Off und House:
    Ich brauche nicht noch eine langweilige Krankenhausserie ohne die Vorzüge von House? #devil2#
    Das ist die einzige Serie aus der Sparte, die man sich anschauen kann.

Du weisst aber schon, das der Spin-Off keine Krankenhaus Serie geworden wäre? #pfeifen##pfeifen#

Und neue Charaktere werden ja oft eingeführt, das ist eine fadenscheinige Ausrede :p

Aber ist ja eh geschichte. #vertrag#

Sam Crow
    Mitglied

@Randy Taylor 307719 wrote:

Du weisst aber schon, das der Spin-Off keine Krankenhaus Serie geworden wäre? #pfeifen##pfeifen#

Nein #pfeifen#

@Randy Taylor 307719 wrote:

Und neue Charaktere werden ja oft eingeführt, das ist eine fadenscheinige Ausrede :p

Ausrede? Wofür das denn? =)
    Und wenn bei House neue Charaktere eingeführt werden hat das eigentlich immer einen Sinn. Einen besseren als sie dem Publikum schmackhaft zu machen um noch mehr Kohle aus den Zuschauern rauszupressen. ;)

EDIT: Ok, mal gelesen. Da wäre mir eine blöde Krankenhausserie sogar lieber gewesen. =)
    Das es um den Typen gehen sollte, hätte meine Abneigung ebenfalls noch verstärkt.

Randy Taylor
    Mitglied

Ach, immer diese abneigung. :p

Dabei wäre dieser spin-off sicherlich gar nicht so mies geworden. Da ein Spin-Off nur erfolgreich werden kann, wenn er sich von der Mutter-Serie abgrenzt und das wäre hier gegeben gewesen. :D

Aber ist ja egal, die Serie wird es ja nicht geben. #vertrag#

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.