Frage (S5 Stand)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Jack Bauer
    Mitglied

Hi,

ich schau gerade wieder Season 5, und diesmal gefällt sie mir sogar besser als noch beim 1. Mal gucken.

Aber irgendwie check ich die ganze Zeitreisenthematik nicht.

Also wieso können sich Hugo, Saywer & Co. 2004 nicht erinnern dass sie bereits 1977 in der Dharma Initiative waren? Und woher hatte Christian das Bild von 1977 wo eben die genannten Herren drauf waren? Und wenn sie wirklich in der DI waren, müssten sie doch eigentlich alle tod sein weil Ben sie umgebracht hat oder? Wie kam dann Hurley wieder in die Klappsmühle?

Oder wieso erkennt Rousseau 2004 Jin nicht mehr? Wo er doch 1977 auf die Insel angespült wird und Rousseau und ihre Leute dabei waren?

Oder wie kann Locke bei Richard gewesen sein wenn er noch gar nicht geboren wurde?

Fragen über Fragen, kann mich da wer aufklären, bitte aber keine S6 Spoiler

Noone
    Mitglied

Ist es dir möglich, den Titel nochmal zu ändern? Das ist ja ein absoluter Megaspoiler für alle, die noch nicht in Staffel 5 sind!!!!! #8o#
    Nimm mal bitte das „Zeitreisen“ raus. Das ist echt unfair gegenüber denjenigen, der noch nicht soweit sind :-w
    Wenn nicht, dann bitte schnell ein Mod das machen!!!

Zu deiner Frage: Du hast da einen Denkfehler. Die Losties reisen in die Vergangenheit. Dort existieren sie dann aber sozusagen 2x. Wenn Hurley bspw. 1973 geboren ist, dann reist sein Gegenwarts-Ich ins Jahr 1977 im Alter von rund 30 und befindet sich da auf der Insel. Gleichzeitig gibt es aber sein richtiges Vergangenheits-Ich im Alter von 4 Jahren irgendwo auf der Erde, das ganz normal wie gehabt aufwächst und dann wiederum im Jahre 2004 auf der Insel abstürzt. Die 1977er-Vergangenheit der Losties ist zum Zeitpunkt ihrer Absturzes ja noch ihre Zukunft und nicht ihre Vergangenheit. Wenn die Losties in der Vergangenheit sterben, heißt das ja nicht, dass sie deswegen nie geboren sind. Da hast du wirklich einfach einen Denkfehler.

Jack Bauer
    Mitglied

Edit: Ah jetz konnt ichs ändern, tut mir leid sollte wer gespoilert worden sein, dachte da die Season schon im Tv lief muss darauf keine Rücksicht genommen werden

Zu der Frage:
    Ok das leuchtet mir jetzt irgendwie ein, aber trotzdem müsste Rousseau Jin 2004 erkennen?

Um nochmal nachzuhaken, haben Horace, Radzinsky & Co. 1977 Sawyer, Hurley & Co. gesehen bzw. erlebt oder waren das andere Leute?

Noone
    Mitglied
    Jack Bauer;381026 wrote:
    Edit: Ah jetz konnt ichs ändern, tut mir leid sollte wer gespoilert worden sein, dachte da die Season schon im Tv lief muss darauf keine Rücksicht genommen werden

Hier schauen viele die Folgen erst auf DVD usw., deswegen handhaben wir das mit den Spoilern so. Ich weiß, dass in anderen Foren oft tatsächlich nur die Deutsche Ausstrahlung als Anhaltspunkt genommen wird, find ich persönlich aber doof, weil viele ja auch erst später mit einer Serie anfangen dann eben z.B. auf DVD.

Aber du hast es ja jetzt noch geändert #hallo#

Jack Bauer;381026 wrote:
    Zu der Frage:
    Ok das leuchtet mir jetzt irgendwie ein, aber trotzdem müsste Rousseau Jin 2004 erkennen?

Rein theoretisch könnte sie ihn wieder erkennen, wenn ihr Gedächtnis gut genug wäre, ja. Aber nunja…Rousseau war 16 Jahre lang einsam auf dieser Insel, das nagt glaub ich auch bisschen an einem ;)

Jack Bauer;381026 wrote:
    Um nochmal nachzuhaken, haben Horace, Radzinsky & Co. 1977 Sawyer, Hurley & Co. gesehen bzw. erlebt oder waren das andere Leute?

Hm, wie meinst du das? Verstehe gerade die Frage nicht ganz :-?

Jack Bauer
    Mitglied

Hm ist schwierig zu erklären, ich machs anhand eines Beispiels:

Wurde der kleine Ben bevor er damals die DI ausgelöscht hat wirklich von Sayid angeschossen?

Noone
    Mitglied
    Jack Bauer;381029 wrote:
    Hm ist schwierig zu erklären, ich machs anhand eines Beispiels:

Wurde der kleine Ben bevor er damals die DI ausgelöscht hat wirklich von Sayid angeschossen?

Ah, ach so meinst du das. Also derzeit kann man schon davon ausgehen, dass das keine Einbildung oder so war, sondern dass sie tatsächlich in der Vergangenheit waren und da also mit den Vergangenheitstypen der Dharma Initiative interagiert haben. Sayid hat also in der Vergangenheit (was aber zum Zeitpunkt des Absturzes von Flug 815 für ihn selbst noch in der Zukunft lag) auf Klein-Ben geschossen.

Jack Bauer
    Mitglied

Ok jetzt schnall ichs endlich, dass is so dermassen kompliziert :p

Dann hätte also theoretisch Faraday Desmond erkennen müssen als sich diese zum 1. Mal auf der Insel treffen (da sich die beiden ja schon mal in Oxford getroffen haben)

Noone
    Mitglied
    Jack Bauer;381032 wrote:
    Dann hätte also theoretisch Faraday Desmond erkennen müssen als sich diese zum 1. Mal auf der Insel treffen (da sich die beiden ja schon mal in Oxford getroffen haben)

Naja, Daniel ist ja aufgrund seiner ganzen Bewusstseins-Experimente sowieso etwas beeinträchtigt was sein Gedächtnis betrifft. Er sitzt ja sogar einmal mit Charlotte am Strand und kann sich nicht mal mehr 2 Spielkarten merken.

Dazu kommt, dass das mit Desmond sowieso nochmal eine besondere Sache ist. Bei ihm war das ja keine richtige Zeitreise im herkömmlichen Sinne, sondern viel mehr sein Bewusstsein.

Jack Bauer
    Mitglied

Ok, danke für die Erklärungen

Jack Bauer
    Mitglied

Wurde eigentlich erklärt warum Hugo beim Ajira flug 316 mitfliegt?

Er ließ sich ja lieber einsperren als mit Ben mitzugehen, doch dann taucht er am Flughafen auf? Ich kenn die 6. Staffel noch nicht, aber irgendwie wurde dass nie erklärt oder hab ich was übersehen?

Noone
    Mitglied
    Jack Bauer;381602 wrote:
    Wurde eigentlich erklärt warum Hugo beim Ajira flug 316 mitfliegt?

Er ließ sich ja lieber einsperren als mit Ben mitzugehen, doch dann taucht er am Flughafen auf? Ich kenn die 6. Staffel noch nicht, aber irgendwie wurde dass nie erklärt oder hab ich was übersehen?

Jacob hatte ihn doch dazu gebracht, soweit ich mich recht erinnere. In dem Taxi, nachdem Hurley aus dem Gefängnis rauskam.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.