Game Of Thrones

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 331 bis 345 (von insgesamt 616)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

hättest du das vorher gewusst, hättest du die auch direkt ausgelassen, oder? :D

Noone
    Mitglied

Interessanterweise ist es genau die Folge, wo George R.R. Martin (Autor der Bücher) das Drehbuch geschrieben hat. Spricht wohl für sich. War ja im Thread zu letzten Folge wo wir über HBOs Vorliebe für nackte Haut geredet haben.

John Newman
    Mitglied

Das ist in der Tat interessant. :-? Weißt du wie zufrieden er insgesamt mit der Umsetzung ist?

Noone
    Mitglied

@John Newman 514012 wrote:

Das ist in der Tat interessant. :-? Weißt du wie zufrieden er insgesamt mit der Umsetzung ist?

Er wird ein Teufel tun, an der Serie irgendetwas zu kritisieren ;)
    Der ist einfach stolz wie Bolle, dass seine Bücher verfilmt werden und das auch noch so erfolgreich ;) Außerdem schreibt er pro Staffel ein Drehbuch selbst, ist also im Grunde ja auch selbst irgendwie involviert.

Ich schätze GRRM auch nicht so ein, als würde er es total schlimm finden, wenn etwas geändert wird. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung aus weiter Distanz.

floppy
    Mitglied

@John Newman 513994 wrote:

hättest du das vorher gewusst, hättest du die auch direkt ausgelassen, oder? :D

Klar, leider erfährt man so was ja immer hinterher #sad#

@Noone 513999 wrote:

Interessanterweise ist es genau die Folge, wo George R.R. Martin (Autor der Bücher) das Drehbuch geschrieben hat.

Dann kann ich 2×09 ja gleich mal auslassen :-w
    :p

@Noone 514027 wrote:

Ich schätze GRRM auch nicht so ein, als würde er es total schlimm finden, wenn etwas geändert wird. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung aus weiter Distanz.

Gibt es denn in den Büchern nicht so viel Nackte Haut? :-?

Noone
    Mitglied

@floppy 514040 wrote:

@Noone 513999 wrote:

Interessanterweise ist es genau die Folge, wo George R.R. Martin (Autor der Bücher) das Drehbuch geschrieben hat.

:D

Solltest du nicht tun. Aufgrund des Titels weiß ich ja, was wir da zu sehen bekommen. Und das willst du nicht verpassen ;)

@floppy 514040 wrote:

@Noone 514027 wrote:

Sex und Gewalt spielen auch in den Büchern eine Rolle, klar. Aber irgendwie nicht auf die Art und Weise, wie in der Serie. Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem Thread zu 2×04:

@Noone 513623 wrote:

Naja, sexuelle Handlungen werden nun nicht unbedingt én detail erzählt nach dem Motto „Langsam drang sein Glied in sie ein und sie begannen, zum Rythmus der Natur ihre Leiber aneinanderzureiben…“ oder so ein Schmu #ugly# Aber Sex ist schon klar ein Bestandteil der Bücher. Also auch da wird sehr viel rumgehurt und vergewaltigt…nur interessanterweise kommt fast keine der Sexszenen der Serie auch im Buch vor :-? Vor allem die ständigen, nicht besonders aussagekräftigen Szenen in Littlefingers Bordell halte ich auch für mehr relativ unnötig und erscheinen hier irgendwie nur zum Mittel zum Zweck. Keine Ahnung warum HBO immer so viel Wert auf derartige Szenen legt #hm#

floppy
    Mitglied

@Noone 514045 wrote:

@floppy 514040 wrote:

@Noone 513999 wrote:

:D

Solltest du nicht tun. Aufgrund des Titels weiß ich ja, was wir da zu sehen bekommen. Und das willst du nicht verpassen ;)

War natürlich nur Spass aber nun hast du mich ziemlich Neugierig gemacht #argh# Und ich hab noch nichtmal, 2×02, 2×03 und 2×04 gesehen #argh# #sad#

@Noone 514045 wrote:

@floppy 514040 wrote:

@Noone 514027 wrote:

Sex und Gewalt spielen auch in den Büchern eine Rolle, klar. Aber irgendwie nicht auf die Art und Weise, wie in der Serie. Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem Thread zu 2×04:

@Noone 513623 wrote:

Naja, sexuelle Handlungen werden nun nicht unbedingt én detail erzählt nach dem Motto „Langsam drang sein Glied in sie ein und sie begannen, zum Rythmus der Natur ihre Leiber aneinanderzureiben…“ oder so ein Schmu #ugly# Aber Sex ist schon klar ein Bestandteil der Bücher. Also auch da wird sehr viel rumgehurt und vergewaltigt…nur interessanterweise kommt fast keine der Sexszenen der Serie auch im Buch vor :-? Vor allem die ständigen, nicht besonders aussagekräftigen Szenen in Littlefingers Bordell halte ich auch für mehr relativ unnötig und erscheinen hier irgendwie nur zum Mittel zum Zweck. Keine Ahnung warum HBO immer so viel Wert auf derartige Szenen legt #hm#

Ah Ok :-?

John Newman
    Mitglied

@Noone 514027 wrote:

@John Newman 514012 wrote:

Er wird ein Teufel tun, an der Serie irgendetwas zu kritisieren ;)
    Der ist einfach stolz wie Bolle, dass seine Bücher verfilmt werden und das auch noch so erfolgreich ;) Außerdem schreibt er pro Staffel ein Drehbuch selbst, ist also im Grunde ja auch selbst irgendwie involviert.

Gut, ist eigentlich auch klar. Ich weiß ja nicht wie erfolgreich die Reihe ist, aber es ist ja schon eine große Ehre, wenn etwas, was man selber geschaffen hat, derartige Anerkennung bekommt. Es ist ja nur so, dass Autoren bei Verfilmungen ihrer Werke oft mehr oder weniger involviert sind. Denke da zum Beispiel an Harry Potter, wo Rowling ja schon sehr mit einbezogen wurde ohne meines Erachtens direkt am Screenplay oder am Drehbuch mitgeschrieben zu haben.
    Bei GoT ist dann dann hier ja eben anders, wenn GRRM direkt involviert ist bei einigen Folgen.

Anonym
    Gast

John Newman
    Mitglied

wirkt ja extrem düster.

Stampede
    Mitglied

FTWGOTBeer.jpg

=P~

Noone
    Mitglied

Wie geil! Die sollen solch ein Bier mal echt produzieren und in den Merchandise-Katalog aufnehmen! Das wäre ein Pflichtkauf!! #vertrag#

Roland Deschain
    Mitglied

Das Winterfell-Bier ist bestimmt eisgekühlt. :-?

Annie Edison
    Mitglied

Einen NightsWatch on the Rocks!

Noone
    Mitglied

@Annie Edison 516301 wrote:

Einen NightsWatch on the Rocks!

Bier mit Eiswürfeln?? @-)

Ansicht von 15 Beiträgen – 331 bis 345 (von insgesamt 616)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.