Die Briten erobern Springfield
Am Sonntagabend, 26.3., sendet der US-Sender Fox eine doppelt überraschende Episode der Serie „Die Simpsons“. Der mit „echten Menschen“ gedrehte Vorspann wird als US-Premiere ausgestrahlt. Er kommt – wie auch das Drehbuch und der Gaststar – aus Großbritannien.
Das Video, das bereits im Internet kursiert, hatte für allerlei Spekulationen gesorgt. Ein Sprecher von Fox lüftete gestern das Geheimnis um die „echten“ Simpsons: Ein Team des Britischen Senders Sky One hat die klassische Eröffnungssequenz der Serie mit „Doppelgängern“ der Zeichentrickfiguren gerdeht. Und Al Jean, Produzent der Serie, schmunzelt über die Idee: „Ich bin überrascht, dass es tatsächlich Leute gibt, die damit bekannt werden wollen, ausgerechnet wie die Simpsons auszusehen.“
Auch das Drehbuch für die Episode „Homer Simpson, This Is Your Wife“ stammt aus Großbritannien. Niemand geringerer als Golden Globe-Preisträger Ricky Gervais („The Office“, „Extras“) ist dafür von Matt Groening eingeladen worden. Gervais lässt die Simpsons an einem „Frauentausch“ teilnehmen: Homer bekommt ein dominantes Wesen als Tauschmutti ins Haus, deren frustrierter Mann Charlie (Gast-Stimme: Ricky Gervais) sich in Tauschfrau Marge verliebt. Ähnlichkeiten zwischen Charlie und dem Chef aus „The Office“ lassen sich auch optisch nicht leugnen.
Quelle: http://www.wunschliste.de