Stuttgart – Und wieder dürfen wir uns auf einen weiteren Film mit Gillian Anderson freuen. Wie einige Newsseiten und mittlerweile auch ihre offizielle Homepage melden, hat sich Gillian Anderson die Filmrechte zu „Gellhorn: A Twentieth-Century Life“, von Caroline Moorehead, gesichert.
Bei Martha Gellhorn (1908-1998) handelt es sich umd eine amerikanische Autorin sowie Journalistin, die zugleich auch eine der ersten weiblichen Kriegsberichterstatterinnen war. Schon jetzt dürfte klar werden, wie groß das Projekt eventuell mit Gillian Anderson, die natürlich die Hauptrolle und die Figur der Martha Gellhorn spielen wird, werden könnte.
Aufgrund ihres bewegten Leben berichtet sie in ihrem Buch vom spanischen Bürgerkrieg über Vietnam bis hin zur weltweiten Bedrohung durch den kalten Krieg. Bekannt wurde sie vorallenmdingen durch ihre Ehe mit Ernest Hemingway, die aber nicht lang hielt und zu einer Scheidung führte.
Nach bisherigen Informationen soll es sich bei dem Drehbuch um kein Biotopic, sondern hauptsächlich um die zerstrittene Ehe zwischen Gellhorn und Hemingway gehen. Wer neben Gillian Anderson die Rolle von Hemingway übernehmen wird, wurde bisher nicht bekannt.
Das Drehbuch soll übrigens von Sharman Macdonald, die Mutter der britischen Schauspielerin Keira Knightley (Fluch der Karibib), verfasst werden. Sobald weitere Informationen vorliegen, informieren wir euch umgehend.
quelle: xfiles-mania.de