Glee – Quotenreport

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Sam Crow
    Mitglied
    Comfortably Numb;435584 wrote:
    Quote:
    Glee mit kräftigen Verlusten

Die zweite Woche auf SuperRTL verlief alles andere als gut: Die Musical-Serie verlor beinahe 40 Prozent ihrer jungen Zuschauer und steuert auf den Senderschnitt zu.

Mit kräftiger Starthilfe vom großen Bruder RTL, der die Pilotfolge am vorletzten Sonntag im eigenen Nachmittagsprogramm gesendet hatte, war «Glee» in der letzten Woche auf SuperRTL prächtig gestartet. Mit einem Marktanteil von 4,5 Prozent bei den umworbenen Zuschauer erzielte die Serie mit der ersten neuen Folge einen hervorragenden Wert. Langfristiger Erfolg dieser Größenordnung scheint der Musical-Serie allerdings wohl nicht beschienen, denn in der zweiten Woche brachen die Quoten mächtig ein. Nur noch 2,8 Prozent wurden in der Zielgruppe gemessen, wodurch der Senderschnitt von 2,4 Prozent nicht mehr weit entfernt ist.

http://www.quotenmeter.de

Sehr gut.

Anonym
    Gast
    buffybot;435586 wrote:
    Ach, mir auch egal. Ich habe heute zufällig die deutschen Preise für die DVDs der ersten Staffel mit den Inselpreisen verglichen… da weiss man nicht, ob man irre kichern oder sich gleich aufhängen gehen soll.

Glaub mir, ich wunder mich oft genug was für Preise man in Deutschland zahlt und dann schau dir UK an. :D Was? Für eine Halbstaffel(!) 34 €? =) Genial ist auch 42 € für die erste TBBT Staffel, um den Preis kann man sich eine S1-3 Box importieren. :D Warum wäre das ein Grund sich aufzuhängen?

buffybot;435586 wrote:
    Wer soll das denn kaufen, wenn es in D eh keiner ansieht? =) Überm Teich gleich links ist es jedenfalls ein Renner – und solange das so ist, wird es Glee geben. Ob das hier auf irgendeinem Hinterhofsender ausgestrahlt wird, interessiert doch sowieso keinen…

Eigentlich ist es doch egal, so fern es irgendein Sender ausstrahlt, die DVDs rauskommen kann sich keiner beschweren. Da ist es dann auch egal ob die Quoten in den Keller rasseln. ;)

Sam Crow
    Mitglied
    Comfortably Numb;435595 wrote:
    Da ist es dann auch egal ob die Quoten in den Keller rasseln. ;)

Es spricht für das deutsche TV-Publikum. Passiert nicht gerade oft. :>

buffybot
    Mitglied
    Comfortably Numb;435595 wrote:
    buffybot;435586 wrote:
    Ach, mir auch egal. Ich habe heute zufällig die deutschen Preise für die DVDs der ersten Staffel mit den Inselpreisen verglichen… da weiss man nicht, ob man irre kichern oder sich gleich aufhängen gehen soll.

Glaub mir, ich wunder mich oft genug was für Preise man in Deutschland zahlt und dann schau dir UK an. :D Was? Für eine Halbstaffel(!) 34 €? =) Genial ist auch 42 € für die erste TBBT Staffel, um den Preis kann man sich eine S1-3 Box importieren. :D Warum wäre das ein Grund sich aufzuhängen?

Inselpreis ist UK-Preis, Liebelein :-). Und ich tendiere zum Aufhängen, weil wir hier so beschissen werden? Mit welchem Recht, sind die Dinger in D so teuer? Das frage ich mich schon lange. So viel kann doch die bekloppte Synchro gar nicht kosten … wir werden behumpst, während wir daneben stehen.

Bei Glee ist es jetzt nicht so dramatisch. Die wollte ich ja auch nicht selbst kaufen, sondern meine Große. Ihr Englisch reicht im Groben für Glee und was sie nicht versteht, schlägt sie halt nach (oder fragt mich). Bei anderen Serien möchte der Göga vielleicht auch mal mitschauen – und seine eher wenig gebrauchten Kenntnisse reichen eben nicht… Bones habe ich zum Beispiel mit deutscher Tonspur gekauft, Firefly besitze ich in beiden Ausführungen. Erst der Import und als die Preise sich hier beruhigt hatten, habe ich nochmal zugeschlagen… manchmal geht es eben nicht anders.

Comfy wrote:
    buffybot;435586 wrote:
    Wer soll das denn kaufen, wenn es in D eh keiner ansieht? =) Überm Teich gleich links ist es jedenfalls ein Renner – und solange das so ist, wird es Glee geben. Ob das hier auf irgendeinem Hinterhofsender ausgestrahlt wird, interessiert doch sowieso keinen…

Eigentlich ist es doch egal, so fern es irgendein Sender ausstrahlt, die DVDs rauskommen kann sich keiner beschweren. Da ist es dann auch egal ob die Quoten in den Keller rasseln. ;)

Das ist doch genau das, was ich gesagt habe #hm#

Anonym
    Gast
    buffybot;435601 wrote:
    Inselpreis ist UK-Preis, Liebelein :-). Und ich tendiere zum Aufhängen, weil wir hier so beschissen werden? Mit welchem Recht, sind die Dinger in D so teuer? Das frage ich mich schon lange. So viel kann doch die bekloppte Synchro gar nicht kosten … wir werden behumpst, während wir daneben stehen.

Ich Liebelein, ich. #rot# Klar ist mir klar was Inselpreise sind. #hallo# Das frage ich mich allerdings genau wie du wer das rechtfertigt, ich hab’s bisher teils auf die Synchro geschoben, aber das kann’s ja auch nicht sein. Allerdings kaufen halt viel zu viele Leute die teuren Preise und diese schändlichen Halbboxen, also wird sich da nix ändern. Englisch lernen und schon spart man bares Geld. :-) Ist wohl auch kaum ein Wunder, dass es dauernd diese Angebot mit Boxen um je 10 € oder 15 € gibt – das kann man sich nur leisten wenn man noch Gewinne macht, also alles Schikane.

buffybot;435601 wrote:
    Bei Glee ist es jetzt nicht so dramatisch. Die wollte ich ja auch nicht selbst kaufen, sondern meine Große. Ihr Englisch reicht im Groben für Glee und was sie nicht versteht, schlägt sie halt nach (oder fragt mich). Bei anderen Serien möchte der Göga vielleicht auch mal mitschauen – und seine eher wenig gebrauchten Kenntnisse reichen eben nicht… Bones habe ich zum Beispiel mit deutscher Tonspur gekauft, Firefly besitze ich in beiden Ausführungen. Erst der Import und als die Preise sich hier beruhigt hatten, habe ich nochmal zugeschlagen… manchmal geht es eben nicht anders.

Jetzt verstehe ich auch was du meinst, ich weiß schon, ich sehe über diesen Fakt immer hinweg, ist halt in diesem Fall blöd, da du zwar günstig fahren kannst, aber dann deinen Göga (hässliches Wort, hasse ich, klingt widerlich. #pfeifen#) ausschließen. ;) Vielleicht ist der dir auch dankbar, wenn er nicht Glee schauen muss. :D

buffybot
    Mitglied
    Comfortably Numb;435605 wrote:
    …Allerdings kaufen halt viel zu viele Leute die teuren Preise und diese schändlichen Halbboxen, also wird sich da nix ändern.

Die kommen bei mir sowieso nicht ins Haus [-( , damit werden wir ja noch einmal beschissen. Beschiss im Quadrat sozusagen.

Comfy wrote:
    Englisch lernen und schon spart man bares Geld. :-)

Dafür muss man aber auch Zeit haben und die hat er nicht. Abgesehen davon sind Fremdsprachen nicht unbedingt seine Stärke … es wäre einfach unfair ihm da was aufzudrängen.

Comfy wrote:
    Jetzt verstehe ich auch was du meinst, ich weiß schon, ich sehe über diesen Fakt immer hinweg, ist halt in diesem Fall blöd, da du zwar günstig fahren kannst, aber dann deinen Göga (hässliches Wort, hasse ich, klingt widerlich. #pfeifen#) ausschließen. ;) Vielleicht ist der dir auch dankbar, wenn er nicht Glee schauen muss. :D

Glee schaut er sowieso nicht :D und das Mädel möchte dann doch lieber importieren. Braves Kind. :D

Anonym
    Gast
    Quote:
    «Glee» entfernt sich vom Zielwert

Die Musical-Serie hat in Deutschland inzwischen wieder einen schwereren Stand. Fakt ist: Der Sender Super RTL hätte sich einen größeren Hype gewünscht.

Das Interesse an der Serie «Glee» war nach dem sensationellen Start in den USA nicht gerade gering. Auch der Privatsender ProSieben bekundete immer wieder, dass «Glee» grundsätzlich ein interessantes Format sei. Heute wird man froh sein, nicht die Chance gehabt zu haben, die Produktion zu erwerben. In Deutschland gibt es keinen «Glee»-Hype. Das kann verschiedene Ursachen haben; Super RTL gelang es bislang aber jedenfalls nicht mit der Serie von Ryan Murphy auf anständige Quoten zu kommen.

Am Montag lief es wieder deutlich schlechter, was natürlich auch an der starken Konkurrenz lag. Die Schnittmenge zwischen «Schicksalsjahre» und «Glee» ist aber auch nicht ganz so groß einzuschätzen, weshalb die Frage nach dem grundsätzlichen Erfolg des Formats durchaus gestattet sein darf. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam «Glee» mit der sechsten Folge auf gerade einmal 2,6 Prozent Marktanteil. Super RTL-Programmdirektor Göttler sagte vor dem Start der Serie noch zu Quotenmeter.de, dass man dauerhaft gerne die vier vor dem Komma stehen hätte. Davon ist man nun aber ein gutes Stück entfernt.

.

Anonym
    Gast

Noch kommt „Glee“ nicht so richtig in die Gänge… :-)

Quote:
    Der Sender Super RTL gibt für die Musical-Serie auch weiterhin vier Prozent Marktanteil als Ziel aus. Selbst spricht man aktuell von mittelmäßigen Quoten.

Der Start der US-Serie «Glee», die in den Vereinigten Staaten innerhalb kurzer Zeit zu einem großen Hit wurde, verlief in Deutschland noch nicht ganz so wie gewünscht. „Nach ein paar Folgen sollte aber schon die 4 vor dem Komma stehen“, hatte sich Super RTL-Programmchef Carsten Göttel (Foto) am Startwochenende etwas aus dem Fenster gelehnt. Nachdem nun ein paar Folgen gelaufen sind, nämlich acht an der Zahl, ist man von diesem Ziel noch weit entfernt. Nur 2,6 Prozent Marktanteil holte die zuletzt gezeigte Ausgabe bei den 14- bis 49-Jährigen – sie bewegte sich damit auf dem Niveau der Vorwochen, nachdem anfänglich durchaus mehr als vier Prozent Marktanteil geholt wurden.

Ansicht von 8 Beiträgen – 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.