- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. Oktober 2016 um 17:10 Uhr #508153brazilMitglied
@Burning 661395 wrote:
Season 1
Episode 7 | Beatuy and the Beast
Achtung, Spoiler!
Sehr gute Vorfinalfolge, endlich ist die Gerichtsverhandlung gestartet. Mit einem überraschenden Ende, wusste die Folge durchgehend zu gefallen. Zumindest fast, denn eine Storyline, die ich die ganze Zeit schon unnötig fand, wurde hier endlich beendet(?).Jup alles ist vorbereitet für das große Finale.
@Burning 661395 wrote:Endlich hat das Techtelmechtel zwischen Cooperman und Lucy ein Ende. Das war irgendwie unnötig für die Serie und nur Füller, vor allem jetzt so im Nachhinein, wo es einfach so mir nichts dir nichts beendet wurde. Dass sie von ihm nur ausgenutzt wird, war ja wohl von Anfang an klar.
Das Ganze würde doch noch einen Sinn bekommen, wenn sie jetzt McBride gegen Coopermann irgendwie unter die Arme greifen würde. Wird aber wohl nicht passieren.
@Burning 661395 wrote:
Im Gericht selbst gehts jetzt auch zur Sache, die Gegenseite macht ihre Arbeit wirklich gut, bei McBride stockt es zunächst etwas, aber dann kann er mit Corey einen guten Zeugen aufrufen, und hat jetzt im Finale vielleicht sogar Cooperman auf der Zeugenbank sitzen, nachder er von Corey so stark belastet wurde :>
Das fand ich jetzt nicht besonders überzeugend und arg konstruiert, dass Cooperman freiwillig in den Zeugenstand gehen will.
@Burning 661395 wrote:
Dass Brittany auf der Zeugenliste steht, war irgendwie vorhersehbar, nachdem sie von dem Cop angehalten wurde. Und auch, dass sie bei Billy nur was abholen wollte, glaube ich kaum. Mal sehen was da im Finale noch kommen mag.
Also mich hats total überrascht, das sind jedenfalls keine guten Neuigkeiten für McBride.
23. Oktober 2016 um 19:03 Uhr #508154AnonymGastSeason 1
Episode 5 | Cover your Ass
Achtung, Spoiler!
@brazil 661431 wrote:@Burning 661363 wrote:
Wie klasse war denn bitte das Treffen der beiden Parteien zum gegenseitigen Fragen stellen? Dann ja erst gut für McBride aus, als er Lucy ständig ans Bein gepinkelt hat. Aber als dann Callie übernimmt, nachdem es dem Vertreter von Born Tech (was genau ist der eigentlich? ) zu bunt wird und die Kameras ausschaltet und somit Cooperman aussperrt, da läuft es dann nicht mehr so gut für McBride. Sie fährt harte Geschütze auf, und McBride hat ein bisschen zu kämpfen.
Einfach superklasse diese Anhörung. Wie McBride am Anfang die Kleine so locker fertigmachte und zum Ende alles für ihn den Bach runterging… habe mich köstlich amüsiert [/quote]
Ich mich auch Wie sicher sich Billy noch war, als er quasi das Sagen hatte, und es dann von Minute zu Minute schlimmer für ihn wurdeSeason 1
Episode 7 | Beatuy and the Beast
Achtung, Spoiler!
@brazil 661444 wrote:@Burning 661395 wrote:
Endlich hat das Techtelmechtel zwischen Cooperman und Lucy ein Ende. Das war irgendwie unnötig für die Serie und nur Füller, vor allem jetzt so im Nachhinein, wo es einfach so mir nichts dir nichts beendet wurde. Dass sie von ihm nur ausgenutzt wird, war ja wohl von Anfang an klar.
Das Ganze würde doch noch einen Sinn bekommen, wenn sie jetzt McBride gegen Coopermann irgendwie unter die Arme greifen würde. Wird aber wohl nicht passieren.[/quote]
Ja, stimmt, das wäre sicher von Vorteil. Vor allem für sie, könnte sie Cooperman damit noch ordentlich eins reinwürgen, dürfte das Gefühl, dass er sie nur benutzt hat, ziemlich groß sein.@brazil 661444 wrote:
@Burning 661395 wrote:
Im Gericht selbst gehts jetzt auch zur Sache, die Gegenseite macht ihre Arbeit wirklich gut, bei McBride stockt es zunächst etwas, aber dann kann er mit Corey einen guten Zeugen aufrufen, und hat jetzt im Finale vielleicht sogar Cooperman auf der Zeugenbank sitzen, nachder er von Corey so stark belastet wurde :>
Das fand ich jetzt nicht besonders überzeugend und arg konstruiert, dass Cooperman freiwillig in den Zeugenstand gehen will.[/quote]
Kam sicherlich überraschend, aber Cooperman Billy ja eh über alles hasst und ihm immer eins auswischen will, hält er sich im Zeugenstand sicher auch für unangreifbar ihm gegenüber23. Oktober 2016 um 19:50 Uhr #508156brazilMitglied@Burning 661404 wrote:
Season 1 Finale
Episode 8 | Citizens United
Achtung, Spoiler!Guter Abschluss einer guten Staffel. Insgesamt hat mir die Staffel gut bis teilweise sehr gut gefallen. Meine Aussage von Piloten muss ich etwas revidieren. Die Serie hat(te) durchaus das Potential sich neben Bosch und dem Man in the High Castle als beste Amazon Serie zu etablieren. Erreicht wurde das nicht, aber dennoch war die Staffel insgesamt sehr sehenswert. Mal sehen ob es eine Fortsetzung geben wird. Nötig wäre sie nicht, da ja alles gut abgeschlossen wurde.
So ich habs auch durch
Ich finde schon, dass Goliath mit Bosch auf demselben Level spielt; vielleicht ragt Goliath wegen der hervorragenden Besetzung sogar noch etwas heraus. Auch der Humor kommt mir etwas besser weg.
Insgesamt jedenfalls eine klare Empfehlung. Weil die Serie – wie du schon sagtest – in sich schlüssig abgeschlossen wurde, würde ich eine Fortsetzung nicht unbedingt empfehlen.
Lucy spielte also doch noch eine nicht unwichtige Rolle. Dass Cooperman so plötzlich außer Gefecht gesetzt werden würde, kam allerdings sehr überraschend.
Danach lief im Grunde alles schlecht für McBride. Umso erstaunter war ich dann doch, dass er nach seinem zwar guten, aber recht knappen Plädoyer die Jury so schnell auf seine Seite ziehen konnte.
Ich fand die ganze Auflösung dann etwas sehr schnell durchgezogen, hat mich nicht so ganz überzeugt.
Ob das aus taktischen Gründen überhaupt klug war, die Firma zum Abschuss freizugeben? Immerhin sollen die ja auch noch viel Geld locker machen…
Der Schluss am Strand war sehr melancholisch, aber es hatte was
23. Oktober 2016 um 21:55 Uhr #508160AnonymGastSeason 1 Finale
Achtung, Spoiler!@brazil 661451 wrote:
Ich finde schon, dass Goliath mit Bosch auf demselben Level spielt; vielleicht ragt Goliath wegen der hervorragenden Besetzung sogar noch etwas heraus. Auch der Humor kommt mir etwas besser weg. [/quote]
Goliath ist sicher ambitionierter, aber den größeren Spaß hatte ich dann im Endeffekt aber mit Bosch. Könnte aber auch Titus Welliver liegen, den ich einfach grandios finde, egal in welcher Rolle
@brazil 661451 wrote:Dass Cooperman so plötzlich außer Gefecht gesetzt werden würde, kam allerdings sehr überraschend. [/quote]
Fand ich etwas lahm, dass er einfach so im Gericht umkippt #hm#@brazil 661451 wrote:
Ich fand die ganze Auflösung dann etwas sehr schnell durchgezogen, hat mich nicht so ganz überzeugt.[/quote]
Da sie dann noch die komplette Firma mit reingenommen haben, fand ich es auch etwas sehr schnell gelöst. Rein vom Fall inkl. Gerichtsverhandlung wars eigentlich recht passend, meiner Meinung nach.24. Oktober 2016 um 16:03 Uhr #508172brazilMitglied@Burning 661458 wrote:
Season 1 Finale
Achtung, Spoiler!@brazil 661451 wrote:
Ich finde schon, dass Goliath mit Bosch auf demselben Level spielt; vielleicht ragt Goliath wegen der hervorragenden Besetzung sogar noch etwas heraus. Auch der Humor kommt mir etwas besser weg.
Goliath ist sicher ambitionierter, aber den größeren Spaß hatte ich dann im Endeffekt aber mit Bosch. Könnte aber auch Titus Welliver liegen, den ich einfach grandios finde, egal in welcher Rolle
Ich geb ja zu, dass ich Bosch auch gut fand und ich mich auf die nächste Staffel freue – allerdings nicht nur wegen Titus
Irgendwie kann man die beiden Serien auch nicht richtig miteinander vergleichen #hm#
24. Oktober 2016 um 18:18 Uhr #508175AnonymGast@brazil 661471 wrote:
Ich geb ja zu, dass ich Bosch auch gut fand und ich mich auf die nächste Staffel freue – allerdings nicht nur wegen Titus [/quote]
Nur natürlich nicht, aber er trägt schon gut dazu bei@brazil 661471 wrote:
Irgendwie kann man die beiden Serien auch nicht richtig miteinander vergleichen #hm#
Das stimmt
22. Januar 2017 um 17:53 Uhr #508880StampedeMitgliedKann Burning’s und brazil’s Meinungen zur ersten Staffel im Großen und Ganzen zustimmen, mir hat es trotz einiger Abstriche auch sehr gut gefallen. Nicht zuletzt wegen Billy Bob Thornton, der wirklich großartig war in der Rolle, die ihm aber zugegeben auch auf dem Leib geschrieben war, aber das ändert nichts an seiner klasse Leistung. Bin auch froh, dass man den Charakter anders angelegt hat als es zuerst schien, denn als man ihn zu Beginn der Serie als heruntergeranzten Alkoholiker gesehen hat musste ich natürlich unweigerlich an „Bad Santa“ denken, doch im Gegensatz dazu war er hier keinesfalls ein Arschloch, der jeden ständig beleidigt und tiefer sinkt als eh schon etc.
Nebencharaktere und Nebencast war auch klasse, besonders erwähnen muss ich hier Molly Parker, die irgendwie selten auffällt aber irgendwie immer gut ist. Der einzige, dermir bei den Charakteren nicht so gefallen hat bzw womit ich nie wirklich richtig klar kam, war Donald Cooperman. Zwar ausgezeichnet gespielt von William Hurt, aber der Charakter war mir immer einen Zacken zu creepy/pervers angelegt und war mir somit zu überzeichnet, hatte bisweilen was von einem Comic-Bösewicht. Cast-seitig ansonsten noch erwähnenswert die kleine LOST-Reunion mit „Michael“ und „Alex“, die ich anfangs erst gar nicht erkannt habe, was aber wohl auch an ihrer Rolle als Prostituierte/Rechtsassistentin lag.War einiges Humor drin, schon allein die Wortgefechte zwischen McBride und seiner Partnerin Patty Solis-Paganius (oder wie auch immer ihr verdammter Nachname war) waren absolut köstlich anzusehen und haben das Rechtsdrama immer wieder ein bisschen aufgelockert, die Balance hat also gestimmt. Die Story selbst hat mich bereits mit der ersten Folge gepackt und unterhalten, allerdings muss ich sagen, dass das dann doch ein bisschen nachgelassen hat, weil vor allem im Mittelteil immer mal wieder Phasen mit gehörigen Längen drin waren. Diese wurden zwar immer überwunden und haben somit den Gesamteindruck nicht gravierend geschmälert, aber vielleicht hätte man sie mit einer Verkürzung der Folgen um 10 Minuten insgesamt vermindern können. Auch fand ich einige persönliche Nebengeschichten zuviel eingebaut, aber bei so vielen namhaften Nebendarstellern musste man das wohl tun, sonst wäre z.B. jemand wie Maria Bello vollkommen verschenkt gewesen.
Was aber letztendlich wirklich gravierend zugeschlagen hat und weswegen bei mir ein bisschen Ernüchterung zum Ende hin aufkam war die Tatsache, dass es viel zu wenig Gerichtsszenen gab, zumindest hatte ich davon weitaus mehr erwartet/erhofft, schon allein wegen dem Ausmaß, die der Fall annahm. Erst Mitte der vorletzten Folge ging es vor Gericht, alles zuvor war „nur“ Aufbau (wenngleich natürlich gut erzählter). Folglich wirkte der Abschluss der Sache arg gehetzt und man hat es sich bisweilen doch etwas zu einfach gemacht bei der Lösung der ganzen Geschichte. Entweder hätte man schon weitaus früher vor Gericht gehen sollen oder aber, und das wäre für mich der bessere Weg gewesen, hätte man Staffel 1 für den ganzen Aufbau und die Vorbereitung nutzen sollen (denn das hat man ja eh schon getan) und Staffel 2 dann fast komplett vor Gericht spielen lassen sollen.So war für mich die Serie zwar insgesamt gut, aber wie gesagt machte sich etwas Ernüchterung in den letzten Folgen breit, weil ich das Gefühl hatte, dass man da weitaus hätte mehr rausholen können. Nichtsdestotrotz eine sehens- und empfehlenswerte Serie, schon allein wegen einem hervorragenden Billy Bob Thornton.
7,5/10
Zum erwähnten Vergleich zwischen „Goliath“ und „Bosch“: Im Grunde genommen kann man, wie ihr ja auch schon geschrieben habt, die Serien nicht wirklich vergleichen, dafür ist schonmal das Genre verschieden (Law/Crime), auch wenn es natürlich irgendwo zusammenhängt. Somit kann ich nicht sagen, welche Amazon-Serie nun die bessere von beiden ist. „Bosch“ hat das, was es in seinen Staffeln erzählt hat, kompakter umgesetzt als „Goliath“, dafür kam ich in die Story von „Goliath“ besser rein, was bei „Bosch“ immer ein paar Folgen gedauert hat.
Aber einen anderen, passenderen, Vergleich möchte ich anstrengen, nämlich den zu „Damages“, denn während des Schauens hatte ich stets das Gefühl, einen würdigen Nachfolger davon vor mich zu haben. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.