Gomorrha [Sky Italia]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Folge 1×08 – Keine Wahl (La scheda bianca) = Note 1
    Okay, das nenne ich mal eine extrem krasse Charakterentwicklung. Die Tonart der Serie hat sich auch schlagartig geändert, es ist nun wesentlich düsterer, härter und bedrohlicher geworden. Die Folge war total unangenehm zu schauen und das war erst der Anfang…

Genna ist nun also wieder aus Honduras zurück und der Eindruck der letzten Minuten der letzten Folge, als er Imma’s Hund getötet hat, haben sich mit dieser Folge bestätigt, gefestigt und sogar noch verschärft. Genna hat nicht nur eine neues bösartige ausschauende Frisur sondern ist auch in seiner ganzen Wesensart und in seinem Auftreten komplett verändert, was absolut krass anzuschauen war. Eiskalt, knochenhart, bedrohlich, humorlos und jederzeit zu Gewaltausbrüchen fähig. Wie ein bissiger Hund, den man lieber nicht zu nahe kommen sollte und den man mit Respekt behandeln sollte, wenn er einem zu nahe kommt, sonst wird man es büßen. Das hat die ganze Folge über total unangenehm gemacht, Genna hat wahrlich Angst eingejagt und war irgendwie zu allem fähig.
    Sein alter Schulkumpel, der ihn beim einem Treffen mit den Capos angequatscht hat, muss das gleich mal am eigenen Leib erfahren, denn Genna knallt ihn für diese Störung und Respektlosigkeit eiskalt über den Haufen. Die alten Säcke und seinen guten Kumpel Ciro behandelt er wie absoluten Dreck und er scheißt auf ein friedliches Auskommen mit seinen Konkurrenten, weil er den ganzen Kuchen will und nicht nur ein Stück davon.

Helfen soll ihm dabei sein Kumpel Casillo, den er dazu zwingt, als Bürgermeister von Giuliano zu kandidieren. So richtig Bock drauf hatte der nicht, aber Genna duldet keine Widerworte und Casillo tat auch gut daran, ihm keine zu geben. Die beiden sammeln Wählerstimmen bzw Stimmen der Stadträte. Einer weigert sich zu heftig, also macht sich Genna an seine Tochter ran und vögelt mit ihr rum, so dass dem Stadtrat/Doktor dann nichts übrig bleibt, als Genna die Stimmen zu beschaffen, wenn dieser im Gegenzug seine Tochter nicht mehr sieht.
    Fabretti bekommt Genna’s neue Macht auch gleich mal zu spüren, denn als er von Casillo die Unterschriftenliste klaut schlägt Genna sein Bürgermeisterbüro kurz und klein. Und der Leiter des Wahlkommitees kriegt von Genna’s Leuten auch noch übelst eins mit, damit er dabei hilft, die Wahl zu manipulieren. Also richtig krass, was da abging.

Am Ende gewinnt Casillo haushoch die Wahl und lässt sich feiern. Genna feiern sie noch mehr, aber der scheint zu keiner positiven Emotion mehr fähig zu sein. Warum und woher der Hass auf Imma kommt erfährt man in der Folge auch:
    Damals in Honduras wurde er gezwungen, einen Amerikaner mit einer Machete zu zerstückeln, damit er sein eigenes Leben rettet. Das hat ihn gebrochen und zeitgleich gestärkt. Wird gewiss noch extrem heftig werden in den nächsten Folgen.
    Mal schauen, was Ciro macht, der hat es in dieser Folge auf jegliche Art versucht, zu Genna durchzudringen, ist aber jedesmal abgeblitzt und wurde links liegen gelassen.

Stampede
    Mitglied

Folge 1×09 – Der gute Soldat (Gelsomina Verde) => Note 1
    Okay, es geht doch noch heftiger und bitterer. Suche nach einigermaßen sympathischen Charakteren hiermit endgültig erfolglos abgeschlossen…

Casillo, genauer gesagt Genna, will ein Kultur- und Unterhaltungszentrum in Zusammenarbeit mit den Conte’s errichten. Einziges Hindernis ist das Autohaus der Gebrüder Romano. Ciro soll sich darum kümmern. Krass, wie er dort einfach reinspaziert und alle Mechaniker und wer sonst noch da war, eiskalt und erbarmungslos über den Haufen schießt.
    Als Dank dafür wird er von Genna als guter Soldat bezeichnet, was bei Ciro das Fass endgültig zum Überlaufen bringt. Ein Erdbeben muss her, um die Welt wieder ins Gleichgewicht zu rücken. Und fast in der selben Sekunde, als er das gesagt hat, geht er zu Genna und singt mit ihm und den anderen, als ob sie nach wie vor die besten Freunde und eine Familie sind. Was für eine Heuchelei, Wahnsinn…

Daniele soll Conte’s Mann Russo umbringen. War stark gemacht, wie man einen Großteil der Folge aus Daniele‘ Perspektive sieht. Bruder, Freundin, gut in seinem Mechanikerjob, eigentlich ein guter Junge, der im Leben steht, für den es im Leben läuft und der noch alles im Leben vor sich hat. Aber der halt auch in die Gomorrha-Sachen reingezogen wird. Vom rachsüchtigen Ciro, der ihm weismacht, dass er wichtig ist im Clan und dass er nun für Genna und die Savastano’s arbeitet. Gibt auch reichlich Kohle für Daniele und viel Respekt und Ansehen, sogar seiner Freundin macht er einen Heiratsantrag. Mittendrin statt nur dabei, und damit das auch so bleibt und weiterwächst nimmt er natürlich den Auftrag an. Ciro sagt ihm aber nicht, wen er da eigentlich umrbingen soll.
    Und er schafft es dann auch, Russo zu erschießen. Nachdem dieser erstmal abgehauen ist hatte ich eigentlich nicht gedacht, dass er es wirklich schafft, aber er kriegt es dann doch hin. War spannend gemacht, aber dann wurde es richtig krass und bitter.

Daniele sieht, wie ihm ein paar Leute auflauern und vorhaben, ihn umbringen zu wollen, also haut er ab und taucht unter. Sein Kumpel Bruno soll seine Freundin Manu abholen, doch die wird stattdessen von Ciro aufgegabelt, der die ganze Zeit auf der Suche nach Daniele durch die Gegend gefahren ist. Total krass, wie er sie verprügelt und ihr mit einem Rohr die Beine zertrümmert. Und später sieht man in den Nachrichten, dass er sie ermordet und verbrannt hat.
    Also Ciro war ja irgendwie immer der, den ich noch halbwegs als sympathisch angesehen habe (auch wenn er etliche Leute schon umgebracht hat), aber mit der Aktion ist der nun auch auf die Liste der hassenswerten Personen gelandet. So krass, was er mit Manu veranstaltet hat.
    Und wie er Daniele ausgenutzt hat. Der sieht am Ende dann auch nur den Ausweg, sich die Pistole in den Mund zu schieben und abzudrücken….

Conte verdächtigt Genna und macht sich nun auf nach Neapel.

Stampede
    Mitglied

Folge 1×10 – Alles wird gut (Ora facciamo i Conte) => Note 1
    Und die nächste starke und verdammt intensive Folge. Nach der Hälfte der Staffel hat sich das jetzt so dermaßen zugespitzt. 2 Folgen noch. Wird bestimmt ungemütlich werden (womit der Titel dieser Folge absolut widersprüchlich ist :D). Ansonsten sehr cool, dass man sich in dieser Folge in 3 Ländern bewegt hat: Spanien, Frankreich und Italien.

Alle verdächtigen Genna, Russo und das Mädchen ermordet zu haben. Auch Imma geht davon aus, dass er es war. Also muss unbedingt der wahre Täter gefunden und die Unschuld bewiesen werden, zumal auch noch Conte auf dem Weg zurück nach Neapel ist.
    Ciro ist derweil verzweifelt auf der Suche nach Daniele (der sich doch nicht erschossen hat) und fällt dann aus allen Wolken, als die Verkäuferin den Verlobungsring identifiziert, der bei dem verbrannten Mädchen gefunden wurde. Also da ging ihm gewaltig die Muffe, und es bleibt ihm nichts anderes übrig als Genna von Daniele zu erzählen bzw dass er ihn in Verdacht hat, Russo ermordet zu haben. Genna natürlich außer sich, aber tickt nicht mal annähernd so aus wie es von ihm erwartet hätte.
    Ciros Besuch bei Daniele’s Mutter war total bedrohlich, weil er so freundlich aber bestimmt dort aufgetreten ist. Aber sonderlich weit ist er nicht gekommen.

Conte derweil lässt sich ausgerechnet von Massimo, Daniele’s Bruder, von Spanien über Frankreich nach Italien chauffieren. War irgendwie ne beklemmende Situation, dass ausgerechnet Daniele der Mörder von Russo ist und Massimo davon keine Ahnung hat. Aber dann telefonieren die beiden Brüder und somit erfährt Massimo von Daniele’s Plan. Fortan hat er dann auch die Smalltalkversuche mit Conte unterlassen, er hat glaube ich überhaupt kein einziges Wort mehr gesagt. Dachte eigentlich, dass Conte ihn mal daruaf anspricht, aber der war wohl froh, seine Ruhe zu haben.
    Die Stimmung war zum Zerreißen gespannt. Sehr intensiver und emotionaler zweites Telefonat zwischen den beiden Brüdern, wo wirklich sehr gut rüberkam, wie ausweglos und zerfahren die Situation für beide ist. Massimo sieht dann als einzige Möglichkeit, aus der Misere rauszukommen, in Conte’s Hotelzimmer zu schleichen und ihn zu erschlagen. Der hat den Braten aber gerochen, tötet Massimo aber nicht, als der ihn von der ganzen Sache erzählt.

Sehr spannendes und intensives Ende der Folge, als die beiden nach mehrstündiger Fahrt in Daniele’s Versteck ankommen. Da ging auch soviel Hoffnung von aus bei Massimo, dass alles wieder ins Reine kommen würde, nun da sie reinen Tisch gemacht haben.
    Dass Conte Daniele nach der Erwähnung von Ciro als Auftraggeber des Mordes töten würde war klar, war aber dennoch eins schockierender Moment, als er ihn aus nächster Entfernung in den Kopf schießt. Massimo trifft er aber nicht und er kann mit dem Auto abhauen.
    Hätte Conte sich vielleicht ein bisschen schlauer anstellen können in der Situation, aber aus dramaturgischen Gründen ist das natürlich ein klasse Cliffhanger gewesen, der nun so einiges auslösen könnte und wohl auch wird. Fragt sich nur, wie Conte nun eigentlich aus dieser Einöde wegkommen will?

Stampede
    Mitglied

Folge 1×11 – Die Alte Garde (100 modi per uccidere) => Note 1
    Geniale Vorfinalsfolge. Beste Folge bisher und sogar besser als die letzten eh schon verdammt starken Folgen zusammen. Das Finale kann kommen!!

Daniele’s Beerdigung zu Beginn. Die Kirche ist komplett besetzt und auf den Straßen sind auch zig Leute. Den Priester fand ich total genial, wie er emotional und mit harten Worten den Zustand von Italien und speziell die Gomorrha angeprangert hat. Dazu noch Genn’a versteinerter Blick bei dieser krassen Ansprache.

Genna will die Geschäftsbeziehung mit Conte umgehend beenden, was Zecchinetta und die anderen Alten als dummen Schritt ansehen, denn letztendlich geht es nur ums Geld und sonst nichts, also warum alles Erreichte und das Leben des Savastano-Clans wegen persönlicher Rachegedanken unnötig aufs Spiel setzen?
    Genna sieht da als Angriff gegen ihn an und lässt Zecchinetta, seinen Firmpaten, von seinen Jungs übelst verprügeln und dann umlegen, als sie aus ihm nicht den Aufenthaltsort von Conte herausbekommen. Total krass, was da bereits in den ersten Minuten schon wieder los war.

Aber die ganze Sache eskaliert heftig weiter. Nach dieser Aktion wollen die Ältesten nun meutern und sogar zu Conte überlaufen. Ciro soll mit Genny reden und dessen Gang will die Ältesten alle umbringen. Genna ist aber erstmal dagegen, also macht sich seine Gang mitten in der Nacht auf und drangsaliert und bedroht die Ältesten. Zu Schaden kommt keiner, aber das war ganz schlimmer Psychoterror und die Jungs kamen auch sehr bedrohlich rüber.
    Der Onkel von Tonino Spider-Man kriegt es auch heftig ab, weil er seinem Neffen vorher zusammengeschissen hat. Und da hört dann doch mal die Familie auf, denn der Onkel erschießt wegen soviel Respektlosigkeit und Bedrohung seiner Familie seinen Neffen via Drive-Bye.
    Anstatt zu überlegen, wie sie mit Conte fertig werden, zerfleischen sie sich alle gegenseitig, Wahnsinn. Und mittendrin Ciro, der das ja alles angezettelt hat.

Genna versucht dann, Zusammenhalt zu predigen, weil der Savastano-Clan immer eine Familie war und weiterhin ist. Der Besuch bei seinem Vater im Knast hat ihn die Augen geöffnet und er will es auch so, dass alle zusammenhalten und gemeinsam gegen Conte vorgehen. Was aber nur er weiß, dass sein Vater mittlerweile nur noch ein gebrochener Mann ist.
    Sehr bittere Szene im Knast, als man ihn reinführen musste und er total gebrechlich und nicht mehr aufnahmefähig ist. Harte Szene, vor allem wenn man sich zurückerinnert an die Folgen, in denen Pietro noch vollkommen im Saft stand. Bitter, bitter. Dachte auch die ganze Zeit während diesen Eskalationen, dass Don Pietro der einzige sein kann, der das alle beenden und wieder gerade rücken kann, aber das kann man nun auch vergessen.

Trotz Genna’s Rede wollen die Alten dennoch zu Conte überlaufen, um mit ihm in den Krieg gegen Genna und seine Gang gehen. Alles angezettelt bzw forciert von Ciro.
    Doch der gerät dann unter Beschuss, denn Imma hat den Beweis, dass er hinter allem steckt. Auf Bruno’s Mailbox ist zu hören, wie Ciro damals Manu geschnappt hat. Imma will, dass Ciro ein Treffen mit Conte vereinbart, um ihn so in eine Falle zu locken. Da war die Folge für mich eigentlich schon gelaufen und die Vorfreude auf ein klasse Finale bereits geschürt.
    Aber wie krass dann, als Ciro Imma umbringen lässt. WTF?! Er trifft sich mit Conte und erzählt ihm, dass alle überlaufen wollen.

Stampede
    Mitglied

Folge 1×12 – Krieg (Gli Immortali) => Note 1
    Spannendes, intensives und brutales Finale einer großartigen ersten Staffel, die in ihrer ersten Hälfte sehr gut war, dann aber nochmal ein paar Gänge nach oben geschaltet hat und in ihrer zweiten Hälfte extrem stark und mitreißend wurde. Klasse Serie aus Italien, super gemacht, weil es auch so verdammt krass-realistisch war.
    Staffel 2 ist denke ich mal bereits bestellt und soll irgendwann Anfang nächsten Jahres in Italien anlaufen. Weichen wurden dafür bereits im Finale gelegt.
    Muss am Wochenende gleich mal den „Gomorrha“-Film nachholen :D

Don Pietro wird mitgeteilt, dass seine Frau gestorben ist, und er rafft es nicht. Genna findet die CD mit dem Mailboxbeweis und weiß, dass Ciro ihn reingelegt und alles angezettelt hat. Sehr starker Auftakt, der gleich mal die Intensität aufs Maximum geschraubt hat. Und das hat auch die ganze Folge über angehalten.
    Die Szene, als Ciro Genna bei der Leichenabholung von Imma umarmt und sie dann zusammen zum Friedhof fahren, war vor Spannung kaum aufzuhalten. Ebenso wie Genn’a enttäuscht-hasserfüllter Blick, als er, während er den Trauergästen die Hand schüttelt, beobachten muss, wie Ciro mitsamt seiner Familie abhaut, weil er bemerkt hat, dass Genna weiß was vorgeht.
    Er und seine Familie packen die Koffer und müssen prompt vor Genna’s Gang fliehen, die bereits bei seiner Wohnung angekommen sind. Die Flucht gelingt knapp.

Aber die Gang hat neben Ciro noch einen anderen Auftrag, nämlich die Alten umzubringen. Was sie auch schaffen, nur der Onkel von Tonino kann entkommen. Mal wieder sehr krasse und kompromisslose Szene, als sie die ganzen Attentate durchführen. Wenn Gennaro seine Jungs loslässt gibt es echt kein Halten mehr, ebenso wie er sind das bissige Hunde.
    Dass muss danach auch das Wohnviertel spüren lernen, in das sie sich alle einquartiert haben. In ihrer Paranoia und auf Drogen erschießen sie den Hund des Nachbarjungen, weil der an ihrer Tür war. Erst dachte ich ja, dass es hochanständig von Genna ist, sich deswegen bei der Mutter des Jungen zu entschuldigen und ihm quasi als Entschädigung eine Playstation zu schenken. Doch dann stellt sich heraus, dass er den Jungen damit nur gekauft hat. Denn er braucht ihn, um auf die Schulveranstaltung zu kommen, auf der Ciro’s Tochter auftritt. Total krasse Aktion. Die Mutter versucht, das noch zu verhindern, aber der Junge entscheidet sich dann doch, mit Genna zu gehen.

Das Finale auf dieser Schulaufführung war dann nochmal ein richtig spannender Abschluss. Zuvor hat Conte für Ciro schon eine Plastikplane auslegen lassen. Sein Kopf sollte abgehackt und an Genna geschickt werden, so dass Conte wieder zurück nach Italien kann. Aber Ciro kann ihn dann doch noch überzeugen, dass es nach wie vor möglich ist, die Savastano’s auszuschalten. Dass er dafür seine eigene Familie als Köder benutzt … unglaublich….
    Genna’s Gang wird in einem Tunnel kaltgemacht. Und Genna selbst wird auch erschossen (wobei ich mir nicht sicher bin, dass er doch noch lebt), weil Ciro ihn gerade noch rechtzeitig sieht und Schüsse mitten in der Schulveranstaltung in die Menge abfeuern kann, die Genna treffen. Seine Frau haut mit ihrer Tochter auch sofort ab und will nichts mehr mit Ciro zu tun haben. Zurecht.

Am Ende soll auch noch Don Peitro erschossen werden, damit der Savastano-Clan endgültig ausgelöscht ist. Und als der Gefangenentransport beschossen wurde sah es auch danach aus, aber dann ist das eine Befreiungsaktion gewesen, die der Onkel von Tonino geleitet hat.

Anonym
    Gast

Habe mittlerweile auch die ersten drei Folgen gesehen. Folge 1+2 fand ich recht solide, nichts außergewöhnliches, aber mit jeder Menge Potential. Folge 3 hat mir hingegen sehr gut gefallen.

Don Pietro im Knast hat mir gefallen, klasse Situation, ich hoffe der schmorrt da noch etwas länger :D Interessant zu sehen, wie er da quasi direkt das Kommando übernommen hat, und alle Häftlinge seinem Vorbild folgen :D

Namen konnte ich mir noch so gut wie keine merken, das sind ja teilweise echte Hardcore italienische Namen #ugly# Aber dieser scheiß Jenny (#ugly#) geht mir jetzt schon auf den Sack wie sonst was [-(

Stampede
    Mitglied

@Burning 643483 wrote:

Habe mittlerweile auch die ersten drei Folgen gesehen. Folge 1+2 fand ich recht solide, nichts außergewöhnliches, aber mit jeder Menge Potential. Folge 3 hat mir hingegen sehr gut gefallen.

Sehr cool #hallo# Wird noch wesentlich besser werden ab Staffelmitte #hallo#

@Burning 643483 wrote:

Namen konnte ich mir noch so gut wie keine merken, das sind ja teilweise echte Hardcore italienische Namen #ugly#

Ja, also die Nebencharaktere sind hart, da konnte ich mir fast bis zum Ende der Staffel auch keinen Namen merken :D

@Burning 643483 wrote:

Aber dieser scheiß Jenny (#ugly#) geht mir jetzt schon auf den Sack wie sonst was [-(

Keine Sorge, der wird noch wesentlich schlimmer werden :D
    Genny übrigens, Kurzform von Gennaro #hallo#

@Burning 643483 wrote:

Don Pietro im Knast hat mir gefallen, klasse Situation, ich hoffe der schmorrt da noch etwas länger :D Interessant zu sehen, wie er da quasi direkt das Kommando übernommen hat, und alle Häftlinge seinem Vorbild folgen :D

Ich fand das ja so cool, wie er da voll der VIP ist und jeder gut Kumpel mit ihm :D

Anonym
    Gast

@Stampede 643488 wrote:

@Burning 643483 wrote:

Sehr cool #hallo# Wird noch wesentlich besser werden ab Staffelmitte #hallo#

Klingt gut #hallo#

@Stampede 643488 wrote:

@Burning 643483 wrote:

Namen konnte ich mir noch so gut wie keine merken, das sind ja teilweise echte Hardcore italienische Namen #ugly#

Ja, also die Nebencharaktere sind hart, da konnte ich mir fast bis zum Ende der Staffel auch keinen Namen merken :D

Klingt nich so gut :D

@Stampede 643488 wrote:

@Burning 643483 wrote:

Aber dieser scheiß Jenny (#ugly#) geht mir jetzt schon auf den Sack wie sonst was [-(

Keine Sorge, der wird noch wesentlich schlimmer werden :D

Klingt überhaupt nicht gut =)

@Stampede 643488 wrote:

@Burning 643483 wrote:

Ich fand das ja so cool, wie er da voll der VIP ist und jeder gut Kumpel mit ihm :D

Nur der Direktor nicht so wirklich :D

Anonym
    Gast

Leichte Spoiler!

Gerade Folge 4 & 5 gesehen. Folge 4 wusste wirklich zu gefallen, die Szenen im Knast waren wieder sehr gut, vor allem Pietros Machtdemonstration hat mir gefallen. Die Machtdemonstration vom Direktor war aber noch um ein vielfaches geiler, was habe ich gelacht, als Pietro realisiert hat, was jetzt abgeht =)

Folge 5 fand ich nicht ganz so gut. Zwar interessant zu sehen, wie alles langsam aber sicher ins Chaos abdriftet, weil der Boss im Knast sitzt und nicht wirklich agieren kann und sein Sohn vom Führen auch überhaupt keinen Schimmer hat. Aber die Finanzgeschäfte, die Imma versucht an sich zu reissen, waren eher langweilig.

Anonym
    Gast

Leichte Spoiler!

Folge 6 & 7 mittlerweile auch gesehen. Es geht gut vorran, restlos begeistert bin ich leider immer noch nicht. Richtig schlimm finde ich Imma, die gerade einen auf Boss macht und mit aller Gewalt versucht die Macht an sich zu reißen und auch zu behalten. Wird Zeit, dass Pietro wieder aus dem Knast kommt und den Laden wieder auf Vordermann bringt. Jenny (:D) kann ruhig bleiben wo er ist und sollten sich die Gerüchte über seinen Tod bewahrheiten, wäre ich nicht traurig :>

Fluchdraw
    Mitglied

@Stampede 642625 wrote:

Folge 1×12 – Krieg (Gli Immortali) => Note 1
    Spannendes, intensives und brutales Finale einer großartigen ersten Staffel, die in ihrer ersten Hälfte sehr gut war, dann aber nochmal ein paar Gänge nach oben geschaltet hat und in ihrer zweiten Hälfte extrem stark und mitreißend wurde. Klasse Serie aus Italien, super gemacht, weil es auch so verdammt krass-realistisch war.

Spitze, dass euch die Serie auch so gefallen hat. Auch ich empfand den zweiten Teil der Staffel absolut spitze und mit Minute unfassbar intensiv. Wenn man dann noch bedenkt, dass das alles auf zum größten Teil wahren Begebenheiten beruht, bekommt das Ganze nochmal einen anderen, seltsamen Beigeschmack.

Stampede
    Mitglied

@Fluchdraw 645049 wrote:

Wenn man dann noch bedenkt, dass das alles auf zum größten Teil wahren Begebenheiten beruht, bekommt das Ganze nochmal einen anderen, seltsamen Beigeschmack.

Kennst du das Buch und/oder den Film?

Anonym
    Gast

Spoiler!

Hui, Folge 8 war ja richtig gut #vertrag# Jenny ist wieder da und ja, jetzt gefällt er mir wesentlich besser, als dieser weinerliche Typ, der er vorher war. Hat sich sein Urlaub in Honduras ja doch bezahlt gemacht :D Über seine schrecklichen Erlebnisse dort würde ich gerne noch mehr erfahren, bzw. auch mal sehen. Wieder zuhause krempelt er erst mal den ganzen Laden auf links, ersetzt alle möglichen Leute durche Neue von ihm gewählte und mit Chiro ist er auch nicht mehr dicke. Ich sehe da wirklich schwarze Wolkem am Himmel aufziehen, auch wenn sein Weg im Moment noch vielversprechend zu sein scheint, pisst er doch einer gehörigen Menge Leuten ans Bein.

Diese Folge kann die Wende zu einer wirklich hervorragenden Serie sein, ich hoffe auf diesem Niveau geht es jetzt weiter.

Anonym
    Gast

Spoiler!

Gerade Folge 9 & 10 gesehen, welche mir auch wieder sehr gut gefallen haben. Krass, wie Chrio einen Krieg zwischen den Savastanos und Don Salvatore zu provozieren versucht, weil er selbst nicht mehr als wichtig genug erscheint und Angst hat, dass er von der Bildfläche verschwindet. Also muss ein Krieg her, damit seine Anwesenheit noch einen Sinn hat. Und noch viel krasser, wie er dann diesen armen Jungen mit in die Sache hineinzieht, der einfach nur zu irgendwas dazu gehören wollte und dann am Ende von Don Salvatore getöet wird, weil sich halt niemand für ihn interessiert. Im Moment tuen sich hier wirkliche Abgründe auf, ganz große Klasse. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Noch zwei Folgen, dann bin ich ja auch schon mit der Staffel durch :D

Don Pietro gibts jetzt wohl nicht mehr zu sehen? :-?

Anonym
    Gast

Spoiler!

Folge 11 hat mir auch sehr gut gefallen. Krass, welche Wendungen das jetzt nimmt, hätte ich ja zu Beginn der Serie, bzw. sogar bis vor kurzem noch, niemals gedacht, dass es zwischen Chiro und Jenny so bröckeln wird, dass Chiro sogar in Erwägung zieht mit all den alten Mitglieder zum verfeindeten Don zu gehen und dort ein Abkommen auszuhandeln. Ich bin gespannt wie die Staffel endet, im Moment sehe ich ja Jenny tot in einer Ecke liegen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 49)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.