- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. Juli 2016 um 9:32 Uhr #506962
Stampede
MitgliedFolge 2×11 – Die Welt ist groß (Nella gioia e nel dolore)
Sehr gute Vorfinalfolge mit sehr guten Handlungen sowohl in Neapel als auch in Rom.
Zu Beginn wird Mullato von den Block-Boys erschossen und nun macht sich Angst und Panik im Bündnis breit. Ciro mahnt zwar dazu, die Ruhe zu bewahren, so dass sie wieder die Oberhand über die Situation gewinnen können, aber ich denke mal, dass Pietro es nun endgültig geschafft haben dürfte, das Bündnis zu zerstören. Zeigt sich auch dadurch, dass er für sich nun das Versteckspiel beendet hat und wieder in ein großes Haus gezogen ist, wie es zu einem Don gehört. Dass er sich Patrizia unter den Nagel reißen wird war leider nur eine Frage der Zeit…
Zirgatiello will das Bündnis verlassen und wieder zurück zu Don Pietro. Um Vergebung und Schutz will er bitten, doch genau wie bei Scianell ist Pietro unnachgiebig, Verrat wird nun einmal nicht geduldet. Zirgatiello bekommt aber dennoch die Chance, ihm Ciro auszuliefern, doch der durchschaut die Falle in der Tiefgarage, so dass Zirgatiello letztlich doch von Malammo erdrosselt wird. Ciro will nun Genarro auf seine Seite ziehen, aber der hat momentan anderes im Kopf.Es steht nämlich seine Hochzeit an. Und generell läuft es hervorragend in Rom für ihn, das Geschäft mit Don Guiseppe wirft ne Menge Geld ab. Deswegen für mich unverständlich, wieso er und seine Braut auf die Hochzeitsfeier scheißen und Guiseppe somit ordentlich respektlos ans Bein pissen, indem sie einfach abhauen und zu Zweit in einem Restaurant feiern. Aber vielleicht wollen sie ihm damit zeigen, dass sie nicht von ihm abhängig sind und ihr eigenes Ding machen können wenn sie wollen.
Aber somit verpassen sie dann auch, wie Guiseppe inmitten der Hochzeitsfeier von der Polizei abgeführt wird. Vorher haben sie Alfredo Natale geschnappt, der zu Beginn der Folge einen Cop umgebracht hat und nun angibt, Guiseppe hätte ihn damit beauftragt (was definitiv nicht so war).28. Juli 2016 um 19:51 Uhr #507075Stampede
MitgliedFolge 2×12 – Alles endet hier (La fine del giorno)
Grandioses Finale einer ganz starken Staffel (mal abgesehen von 2×09). Grausam, gewalttätig, hart, emotional und jederzeit authentisch rüberkommend. Für mich die aktuell beste europäische Serie (abseits von UK versteht sich). Staffel 3 ist bereits abgedreht, Staffel 4 ist auch schon bestellt. Wird also noch so einiges kommen.
Zu Beginn der Folge wird Rafaelle von Pietros und Malammo’s Killern erschossen und Ciro will nun massiv aufrüsten und alles an Waffen und Männer ranschaffen was nur geht.
Doch auch das hilft nicht, dass der Konvoi, der seine Tochter Maria Rita beschützt, von Pietro’s schwer bewaffneten Mannen mitten auf der Straße angegriffen wird. Sieht zuerst so aus, als ob dem Fahrer die Flucht gelingen könnte, doch er kommt nicht weit. Einfach nur hart, wie Malammo die Tür des Wagens öffnet, Maria Rita sich in eine Ecke kauert und er dann abdrückt. Ultrakrasse Szene, weil sie auch sie auch so kaltblütig ausgeführt wurde. Selbst Gennaro war das zu heftig, selbst er billigt den Mord an einem unschuldigen Kind nicht, auch wenn es das vom ärgsten Feind ist. Aber Pietro ist das egal, er hat sein Ziel erreicht, der Krieg ist gewonnen und Ciro ist ein gebrochener Mann. Sagt Ciro auch selbst, als er sich von seiner Crew verabschiedet. Alles sehr emotionale Szenen, und so sehr ich Ciro auch verabscheut habe im Verlaufe der Staffel, so leid tat er mir in dieser Folge.Klasse Szene, als Gennaro ihn total abgefuckt und bärtig auf einem Dach trifft. Doch anstatt ihn zu erschießen, so wie es zuerst aussah, drückt er ihm die Waffe in die Hand und ermöglicht ihm die Chance zur Rache. Epischer Moment am Ende der Folge, als Pietro zum Grab von Imma geht, um ihr zu sagen dass er mit Patrizia eine neue Liebe gefunden hat, und dann Pietro mit der Waffe hinter hier steht. Es werden ein paar ganz kurze Worte gewechselt, wovon keines zu viel ist, bevor Ciro Pietro einen Schuss in den Kopf verpasst und so für den grausamen Mord an seiner Tochter Rache nehmen kann.
Bin sehr gespannt, wie es mit Ciro weitergehen wird, ich glaube kaum dass der so schnell wieder auf den Damm kommen wird.Sehr interessant wird es auch sein, wie es mit den Savastano’s weitergeht. Nachdem Gennaro Guiseppe verraten hat denke ich mal, dass er eher in Rom bleiben wird und in dessen Fußstapfen treten wird anstatt in Neapel in die seines Vaters zu treten. Zumal er am Ende der Folge ja auch Vater geworden ist.
Don Pietro werde ich auf jeden Fall vermissen, das war einfach ein klasse Bösewicht.
4. August 2016 um 19:09 Uhr #507180Anonym
Gast[h=1]Gomorrha: Mafiaserie erhält 3. und 4. Staffel | Serienjunkies.de[/h]
Cool, dann muss die zweite Staffel jetzt nur endlich mal auf ARTE ausgestrahlt werden, damit ich sie auch sehen kann11. Januar 2017 um 20:07 Uhr #508865Anonym
GastSoeben die zweite Staffel beendet, und sie war wieder richtig gut. Teilweise richtig grausam hart – vor allem eine Szene zum Ende hin – aber immer unterhaltend, top Qualität, die die Italiener hier abliefern.
In Staffel 2 nimmt die Handlung ihren ganz natürlichen Lauf, es wird nichts überdramatisiert, die Schauspieler sind nochmals etwas besser geworden, vor allem Marco D’Amore konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen. Sehr gut fand ich, dass hier auch mehr auf das Privatleben der einzelnen Charaktere eingegangen wurde, da gab es so einige gute Szenen, vor allem wenn es familiär wurde. Sehr schön fand ich auch den Abstecher nach Deutschland, auch wenn er für meinen Geschmack ruhig etwas länger hätte ausfallen können. Aber auch davon ab, wurde der Krieg der beiden verfeindeten „Familien“ wieder gut inszeniert, ich wusste nie so wirklich auf welcher Seite ich stehen sollte, so dass ich am Ende dann als stiller Beobachter dasaß, und das Ganze mit großer Begeisterung und Faszination verfolgt habe.
Es läuft dann alles auf ein packendes Finale hin, das auch an manchen Stellen wieder gut schocken konnte. Ich bin gespannt wie es in Staffel 3 weiter gehen wird, es wurde zwar so einiges abgeschlossen, aber lose Fäden gibt es noch zu genüge. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung, ist ein guter Ersatz für The Sopranos.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.