Gotham [FOX]


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 162)
  • Autor
    Beiträge
  • #489462
    Stampede
    Mitglied

    1 x 02

    @John Newman 622554 wrote:

    Zwischen Falcone und Fish Moony wächst ein Streit, weil Moony sich die Macht anreißen will. Könnte noch interessant werden, war es jetzt aber anhand dieses einen Gespräches zwischen den beiden nicht wirklich. Diese Gerede, war mir dann doch etwas zu aufgesetzt und gewollt.

    Jupp, und auch das Verhalten nach dem Gespräch, als Falcone ihren Lover da in Restaurant verprügeln lässt und sie danach schreiend die Gäste rausjagt. Also ich würde da nicht mehr hingehen…

    #489464
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 622564 wrote:

    1 x 02

    @John Newman 622554 wrote:

    Zwischen Falcone und Fish Moony wächst ein Streit, weil Moony sich die Macht anreißen will. Könnte noch interessant werden, war es jetzt aber anhand dieses einen Gespräches zwischen den beiden nicht wirklich. Diese Gerede, war mir dann doch etwas zu aufgesetzt und gewollt.

    Jupp, und auch das Verhalten nach dem Gespräch, als Falcone ihren Lover da in Restaurant verprügeln lässt und sie danach schreiend die Gäste rausjagt. Also ich würde da nicht mehr hingehen…

    Stimmt, endlos bescheuerte Szene. Das ist mir auch einfach immer zu viel. Auch mit Moony allgemein bei den Szenen, die man bisher schon gesehen hat.
    Naja, mal sehen wo dann der Schwerpunkt in der nächsten Folge liegt.

    #489474
    Stampede
    Mitglied

    1×03: Naja, also der COTW war diesmal reichlich dumm. Und langweilig. Aber hauptsächlich dumm. Hoffentlich wird das nicht der Standard in den nächsten Folgen werden. Ansonsten wars im Prinzip wie immer: Die folgenübergreifenden Handlungsstränge wurden fortgeführt und sind nach wie vor vielversprechend, werden aber noch nicht so richtig forciert. Somit war die Folge abseits des COTW wie die anderen auch mit ein paar Abstrichen solide und gut schaubar, aber die Serie ist weiterhin noch nicht gänzlich überzeugend. Die besten Charaktere sind nach wie vor der Pinguin und Harvey Bullock. Ersterer, weil er so unberechenbar psychopathisch unterwegs ist und Zweiterer, weil er total witzige Aktionen/Sprüche bringt und von Donal Logue klasse lässig gespielt wird.

    1×03 – The Balloonman


    Der Fall mit dem Ballonmann war ja mal totaler Quatsch. Nicht so sehr der Fall an sich, sondern wie er seine Opfer umbringt. Er bindet sie an einen Wetterballon und lässt sie in die Luft gehen, bis sie irgendwann wieder runterkrachen, wenn der Ballon platzt. Also bei allem was recht ist, aber das war für mich einfach totaler Käse und albern. Und die Ermittlungen passten sich da an. Am Ende kommen sie dem Täter und dessen Aufenthaltsort durch reinen Zufall auf die Spur, sowas kann ich auch überhaupt nicht leiden. Und dann geht auch noch Gordon mit dem Täter in die Luft und Bullock muss ihn abschießen. Naja.
    Das einzige Gute waren Bullocks Straßenbefragungen mit Küsschen für die Prostituierten und Faustschläge für alle anderen, da musste ich gut grinsen. Donal Logue ist und bleibt halt ne coole Sau und die Rolle des Harvey Bullock ist ihm auch wie auf dem Leib geschrieben. Sehr cool auch, wie er es anfangs gut fand, was der Mörder tut, ihn dann aber doch schnappen will, nachdem dieser einen korrupten Cop umgebracht hat.
    Ansonsten war der Fall des Ballonmanns wohl letztendlich nur für Bruce Wayne da, denn der Ballonmann war ein selbsternannter Rächer, der unter den Korrupten und Verbrechern im Sündenpfuhl Gotham aufräumen wollte und das bei zumindest 3 geschafft hat.

    Oswald ist wieder in der Stadt und hat einen brandneuen Strickpullover an. Und verbucht gleich mal 2 weitere Leichen auf seinem Konto. Einer davon ist eine Küchenhilfe in einem italienischen Restaurant, den er nur wegen seiner Schuhe umgebracht hat, um dort den Job zu erhalten. Also total psychopathisch, und die Visage hat er auch noch dazu. Ich finde ihn klasse. Dass er nun im Lieblingsrestaurant von Don Maroni (Batista aus „Dexter“, hatte ich anfangs gar nicht erkannt) arbeitet trifft sich natürlich gut, wenn der Kampf gegen Falcone in die nächste Runde geht.
    Am Ende taucht Oswald dann auch noch bei Gordon auf, so dass dessen Freundin auf Anraten ihrer Ex-Freundin Montoya/Allen nun nicht mehr nachfragen muss, ob Gordon Oswald erschossen hat.

    In Sachen Wayne-Mörder gibts nix Neues, weil Selina abgehauen ist.

    #489480
    Anonym
    Gast

    Makenzie Leigh has been cast in NBC miniseries The Slap, Fox’s new drama Gotham and the upcoming Amazon series Mozart In The Jungle.

    Deadline

    #489615
    Anonym
    Gast
    #489617
    Stampede
    Mitglied

    #roll# Na wenn das mal kein Fehler war. 16 Folgen waren mMn schon 3 zuviel, aber mit 22 Folgen drohen jetzt leider ne Menge Filler-Folgen….

    #489618
    John Newman
    Mitglied

    Mal sehen. Folge 3 und 4 gebe ich mir wohl so Mitte der Woche (vielleicht auch im Doppelpack) ;)
    Dann entscheide ich eh, ob ich dran bleibe.

    #489643
    Stampede
    Mitglied

    1×04: Naja, war mit einem zugedrückten Auge größtenteils in Ordnung, aber aufgrund des vielversprechenden Titels hatte ich mir doch einiges mehr versprochen. Immerhin gabs diesmal keinen reinen FOTW-Fall sondern die Handlung war in die große Geschichte eingebettet. Ansonsten ists irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, es ist nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Und während des Schauens ist mir aufgefallen, dass die einzigen wirklich guten Szenen mal wieder der Pinguin hatte (was leider recht wenige waren). Wenn man sich ihn wegdenkt dann sähe es für Gotham ziemlich finster aus…

    1×04 – Arkham


    „Peter Humboldt“ besucht seinen alten Freund Jim Gordon, der erstmal total austickt, was ich nicht gerade überzeugend gespielt fand vom Darsteller. Umso besser da natürlich der Pinguin-Darsteller, denn die Szene, als er vor schierer Verzweiflung Gordon anfleht und ihm seine Hilfe anbietet, war verdammt gut gespielt.
    Und sehr gut auch, dass er nun einen teuflischen Plan verfolgt. Dass der er hinter dem Überfall auf Maroni’s Restaurant stecken würde war klar, als sie ihn mit dem Geldsack im Schrank gefunden haben. Nun ist er vom Tellerwäscher zum neuen Restaurantmanager aufgestiegen. So gut, wie er Maroni total nervös dafür dankt, man aber ansehen konnte, wie diebisch er sich freut, dass sein Plan aufgegangen ist. Die Diebesbande am Ende noch vergiftet, so dass er fein raus ist. Ich finde den Charakter und den Schauspieler klasse, leider gibt es so wenig Szenen mit ihm.

    Stattdessen könnte man die Szenen mit Fish Mooney rausstreichen. Dieses Casting und wie die beiden Anwärterinnen dann um den Job kämpfen musten, war ja mal total langweilig.
    Ebenso die Szenen mit Bruce, die waren total deplatziert.
    Und der Streit zwischen Barbara und Gordon wegen Montoya wirkte arg aufgesetzt.

    Der Fall mit den toten Stadträten, die von dem schwarzen Killer mit seiner merkwürdigen Waffe umgebracht wurden, war jetzt auch nicht das Wahre. Der Bürgermeister soll das nächste Opfer sein, aber Gordon und Bullock retten ihn und erledigen den Killer. Naja, was jetzt nichts besonderes und wenig aufregend.
    Aber immerhin gehörte das zur Geschichte rund um den Arkham District, um den sich Falcone und Maroni streiten und weswegen fast ein Krieg zwischen den beiden ausgebrochen wäre. Durch das Fassen des Killers konnte das verhindert werden und beide bekommen ihren Willen: Wohnungen für arme Familien und eine Müllabladestelle in Arkham. Das Asylum wird runderneuert.

    #489650
    John Newman
    Mitglied

    1×03

    So, nun habe ich auch mal weitergeguckt. Was kann man nach dieser Folge sagen. Ich hoffe, dass diese Folge den Tiefpunkt verzeichnet, weil sonst bin ich bald wohl raus. (Was wegen so vielen Punkten eigentlich schade wäre). Dieser Ballonfall war eigenartig und absurd. Man kann ihm dann doch noch zugutehalten, dass es die Frage von Selbstjustiz, Recht und Ordnung aufgeworfen hat, welche ja bei „Batman“ per se immer eine große Rolle spielt und eine zentrale Frage ist.
    Dennoch waren viele Szenen hierzu einfach total langweilig.

    Die Story um Cobblepot war da noch weitaus interessanter. Der hat es ja in kurzer Zeit geschafft sich mit Lügen und Morden dahinzubekommen, dass er reichlich Geld in der Tasche hat und sich am Ende der Folge sogar vor Gordon stellt und ihm direkt zeigt, dass er wieder in der Stadt ist.
    Zumindest weiß Gordons Freundin Barbara ja jetzt, dass Gordon den Mann nicht eiskalt umgebracht hat.

    Die Story vom organisierten Verbrechen in Gotham und die damit verbundene Macht geht auch weiter. Falcone gegen Marone.
    Die Szenen mit Fish Moony wirken aber leider so dermaßen aufgesetzt, dass es anstrengend ist, sich diese anzusehen. So geht es aber leider auch mit vielen anderen Szenen. Klischeebeladen, aufgesetzt, absurd. Das steht dann doch leider recht stark im Gegensatz zu den wirklich coolem Setting und den vielen grundsätzlich interessanten Charakteren.



    @Stampede 622585 wrote:

    Der Fall mit dem Ballonmann war ja mal totaler Quatsch. Nicht so sehr der Fall an sich, sondern wie er seine Opfer umbringt. Er bindet sie an einen Wetterballon und lässt sie in die Luft gehen, bis sie irgendwann wieder runterkrachen, wenn der Ballon platzt. Also bei allem was recht ist, aber das war für mich einfach totaler Käse und albern. Und die Ermittlungen passten sich da an. Am Ende kommen sie dem Täter und dessen Aufenthaltsort durch reinen Zufall auf die Spur, sowas kann ich auch überhaupt nicht leiden. Und dann geht auch noch Gordon mit dem Täter in die Luft und Bullock muss ihn abschießen. Naja.

    Ja, das war alles schon nicht besonders gut und dann ist halt das Schlimmste, dass die Szenen auch wirklich recht langweilig waren. Schade.

    @Stampede 622585 wrote:

    Ansonsten war der Fall des Ballonmanns wohl letztendlich nur für Bruce Wayne da, denn der Ballonmann war ein selbsternannter Rächer, der unter den Korrupten und Verbrechern im Sündenpfuhl Gotham aufräumen wollte und das bei zumindest 3 geschafft hat.

    Und gleich auch die Botschaft, dass es richtig ist, dass jemand aufräumt aber falsch, jemanden umzubringen.
    Dazu gab es dann noch den eindeutigen Blick vom kleinen Bruce auf den Bildschirm, der sagt. „I’m going to be the Batman“. :D

    Bisschen Schwertkampf üben mit Alfred… :p

    @Stampede 622585 wrote:

    Am Ende taucht Oswald dann auch noch bei Gordon auf, so dass dessen Freundin auf Anraten ihrer Ex-Freundin Montoya/Allen nun nicht mehr nachfragen muss, ob Gordon Oswald erschossen hat.

    Oswald vs. Gordon könnte interessant werden und auch das einzige, worauf ich mich, Stand momentan, in Folge 4 freue.

    #489672
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 622982 wrote:

    Ich hoffe, dass diese Folge den Tiefpunkt verzeichnet, weil sonst bin ich bald wohl raus. (Was wegen so vielen Punkten eigentlich schade wäre).

    Entscheidung nach Folge 4 bei dir wie oben bereits angekündigt oder gibste der Serie doch noch länger eine Chance? :-?

    1×03

    @John Newman 622982 wrote:

    Die Story um Cobblepot war da noch weitaus interessanter. Der hat es ja in kurzer Zeit geschafft sich mit Lügen und Morden dahinzubekommen, dass er reichlich Geld in der Tasche hat und sich am Ende der Folge sogar vor Gordon stellt und ihm direkt zeigt, dass er wieder in der Stadt ist.

    Das ist sowieso der mit Abstand beste bzw sogar der einzig starke Charakter der Serie bisher, meiner Meinung nach. (Und Bullock natürlich, weil ich halt Donal Logue total mag :D)

    @John Newman 622982 wrote:

    @Stampede 622585 wrote:

    Ansonsten war der Fall des Ballonmanns wohl letztendlich nur für Bruce Wayne da, denn der Ballonmann war ein selbsternannter Rächer, der unter den Korrupten und Verbrechern im Sündenpfuhl Gotham aufräumen wollte und das bei zumindest 3 geschafft hat.

    Und gleich auch die Botschaft, dass es richtig ist, dass jemand aufräumt aber falsch, jemanden umzubringen.

    Holzhammer-Moral :D

    @John Newman 622982 wrote:

    Bisschen Schwertkampf üben mit Alfred… :p

    Da passte das Wort „aufgesetzt“ auch wieder perfekt dazu.

    #489673
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 623058 wrote:

    Entscheidung nach Folge 4 bei dir wie oben bereits angekündigt oder gibste der Serie doch noch länger eine Chance? :-?

    Also ich gucke morgen auf jeden Fall Folge 4 und dann mal schauen. Die müsste aber schon sehr schlecht sein, dass ich abrupt keine Lust habe. Es ist ja alles irgendwie schon ganz gut, aber auch nicht wirklich so richtig gut. Das wirkt mir teilweise zu einfach und viele Geschichten stecken auch eher voller Klischees, statt voll Spannung.

    @Stampede 623058 wrote:

    Das ist sowieso der mit Abstand beste bzw sogar der einzig starke Charakter der Serie bisher, meiner Meinung nach. (Und Bullock natürlich, weil ich halt Donal Logue total mag :D)

    Bullock finde ich auch ganz gut. Gordon passt auch gut rein. Aber irgendwie, wie schon geschrieben… aufgesetzt und so „gewollt“.

    #489674
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 623060 wrote:

    Also ich gucke morgen auf jeden Fall Folge 4 und dann mal schauen. Die müsste aber schon sehr schlecht sein, dass ich abrupt keine Lust habe.[/quote]
    Folge 4 ist auf jeden Fall besser als Folge 3 (was aber auch nicht schwer war) #hallo#

    #489675
    John Newman
    Mitglied

    Ohne groß zu spoilern, aber keine Ballons in Folge 4? :D

    #489676
    Stampede
    Mitglied

    Nee, zum Glück nicht :D

    #489687
    John Newman
    Mitglied

    1×04
    1×04

    So, die Folge war ganz klar besser, als die vorige. Der COTW wird hier viel logischer und besser mit der gesamten Story und damit mit dem anstehenden Krieg zwischen Marone und Falcone verbunden. Wenn man sich bei Batman auskennt, weiß man ja, dass es mit Gotham nur noch weiter bergab geht, bis Bruce Wayne eben zur Tat schreitet. Das heißt die beiden Mafia Bosse werden immer stärker, was sich ja auch in dier Folge abzeichnet. Der Stadtteil Arkham wird nun unter den beiden Bossen aufgeteilt und ein neues Asylum wird nicht gebaut. Das war aber der Traum von Bruce Eltern und Bruce selber hätte es natürlich gern gesehen, wenn dieser Traum erfüllt werden würde.

    Die Szenen bei Fish Moony waren mal wieder äußerst langweilig meiner Meinung nach. Weiß nicht, wohin das führen soll, außer zu zeigen, wie „knallhart“ diese Frau doch ist. Lässt da zwei junge Sängerinnen und Entertainerinnen gegeneinander kämpfen um die Stelle bei ihr, wo keiner so recht weiß, was für eine Stelle das doch nun ist.

    Cobblepot hat es mittlerweile geschafft von Marone so viel Anerkennung zu erlangen, dass er vom Tellerwäscher jetzt zumindest schon zum Restaurantleiter aufgestiegen ist. Dann beklaut er noch die Diebe, die er selbst auf das Restaurant angesetzt hat.

    Jim und Barbara haben sich vorerst getrennt, weil Gordon nicht mit der Wahrheit über Cobblepot rausrücken will.

    @Stampede 622940 wrote:

    Immerhin gabs diesmal keinen reinen FOTW-Fall sondern die Handlung war in die große Geschichte eingebettet. Ansonsten ists irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, es ist nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Und während des Schauens ist mir aufgefallen, dass die einzigen wirklich guten Szenen mal wieder der Pinguin hatte (was leider recht wenige waren). Wenn man sich ihn wegdenkt dann sähe es für Gotham ziemlich finster aus…

    Ja, dieser Eindruck hält sich bei mir leider auch noch nach Folge 4. Werde jetzt erst einmal weitergucken und die Serie ist auch irgendwie noch gut genug, um nicht abgebrochen zu werden, aber wirklich begeistert hat bisher keine Folge.

    @Stampede 622940 wrote:

    Nun ist er vom Tellerwäscher zum neuen Restaurantmanager aufgestiegen. So gut, wie er Maroni total nervös dafür dankt, man aber ansehen konnte, wie diebisch er sich freut, dass sein Plan aufgegangen ist.

    Der Plan ist dann wirklich gut aufgegangen und Marone zeigt einfach etwas Dankbarkeit aus seiner Sicht, ahnt aber wirklich noch nicht, mit wem er es zu tun hat und wen er da gerade stark macht.

    @Stampede 622940 wrote:

    Stattdessen könnte man die Szenen mit Fish Mooney rausstreichen. Dieses Casting und wie die beiden Anwärterinnen dann um den Job kämpfen mussten, war ja mal total langweilig.

    Ja, und wenn man sich dann überlegt, wie viel das an Screentime war, dann sieht es wirklich nicht gut aus. Denn leider spielen diese komischen Szenen in dem verruchten Lokal bei Moony ja bisher auch immer eine große Rolle und da hat mir eigentlich noch so gar nichts gefallen.

    Naja, wir sind uns ja einig, viel Luft nach oben.

Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 162)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.