Gotham [FOX]


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 162)
  • Autor
    Beiträge
  • #490160
    Stampede
    Mitglied

    1×06


    @John Newman 623941 wrote:

    Du scheinst echt ein Bullock Fan zu sein [/quote]
    Naja, eigentlich eher ein Donal Logue Fan :p Aber ich finde halt einfach Bullock als den besten Charakter der Serie, weil der Coolness, Leben und Unterhaltung reinbringt. Wenn ich mir das im Gegensatz Gordon oder die MCU-Typen so ansehe……

    @John Newman 623941 wrote:

    Da waren viele Dinge genauso abstrus und den Wink mit dem Zaunpfahl zum Thema soziale Gerechtigkeit fand ich auch wieder einmal sehr direkt. [/quote]
    Ist halt kein HBO-The Wire hier sondern FOX-Gotham :D :D

    @John Newman 623941 wrote:

    @Stampede 623907 wrote:

    Aber vielleicht lag es auch nur daran, dass diesmal Fish Mooney keinen Auftritt hatte :p Schon allein das war eine Wohltat, ebenso dass man den Krieg Falcone/Maroni mal etwas hat ruhen lassen.

    Okay, also es war noch ausbaufähig in Richtung „schlecht“. Gut, dass man das weggelassen hätte, dann wäre ich wohl wirklich bald raus. :D [/quote]
    Aber ich prophezeie einfach mal ins Blaue, dass sie nächste Folge wieder dabei sein wird (leider…) :D

    @John Newman 623941 wrote:

    @Stampede 623907 wrote:

    Steigst du aus?

    Nee, ich bleibe weiterhin dran. Ich finde die Idee immer noch interessant und der Unterhaltungsfaktor überwiegt momentan auch noch etwas, aber mit dieser Folge habe ich mich ehrlich gesagt,(naja ist ja eigentlich offensichtlich),ziemlich schwer getan. [/quote]
    Schaun wir mal, wie die nächste Folge wird. Die 7.Folgen sind ja immer die kritischsten (ich sag nur PoI, das wollte ich auch absetzen und ab Folge 7 gings dann Hochhaus-steil bergauf :D), wobei ich aber bei dieser Serie glaube, dass sich nicht mehr allzu viel ändern wird.

    #490166
    John Newman
    Mitglied

    1×06

    @Stampede 624092 wrote:

    Wenn ich mir das im Gegensatz Gordon oder die MCU-Typen so ansehe……

    Naja, ich finde Gordon bisher auch in Ordnung. Aber die MCU Leute sind wirklich so nichtssagend.

    @Stampede 624092 wrote:

    Ist halt kein HBO-The Wire hier sondern FOX-Gotham :D

    So ist es ;)

    @Stampede 624092 wrote:

    Schaun wir mal, wie die nächste Folge wird. Die 7.Folgen sind ja immer die kritischsten (ich sag nur PoI, das wollte ich auch absetzen und ab Folge 7 gings dann Hochhaus-steil bergauf :D), wobei ich aber bei dieser Serie glaube, dass sich nicht mehr allzu viel ändern wird

    Ja, hoffe ich auch jede Woche aufs Neue, aber irgendwie ist man in vielen Dingen halt auch irgendwie schon negativ eingestellt, weil es einfach nicht so cool ist, wie man es sich erwartet oder erhofft hat. Schade. #sad#

    #490241
    John Newman
    Mitglied

    1×07

    So, neue Woche neues Glück.
    Hat mir dann doch etwas besser gefallen, ist halt auch immer so eine Frage, mit welchen Erwartungen man in die Sache geht.

    Eigentlich geht es wie zu erwarten in der Folge nur um den Mafia Komplex. Falcone gegen Maroni. Fish Moony war auch wieder dabei.
    Falcone lässt Gordon, Bullock und Barbara leben, obwohl die beiden Cops versucht hatten Falcone zu verhaften. Im Anschluss erfährt man dann, dass Falcone die ganze Zeit Kontakt zum Pinguin hatte und deswegen zum Beispiel auch wusste, welche Strecke Maronis Waffenlieferung nimmt.

    Der Rückblick war eigentlich ganz cool und ich fand es doch ziemlich überraschend.

    Mal sehen, wie es jetzt für Gordon weitergeht, denn Falcone sieht ihn nun auf einmal doch als verstärktes Sicherheitsrisiko.

    Kein COTW diese Woche. ;) #hallo#

    Also immer noch nicht ganz der Bringer und vom Hocker gerissen hat mich diese Woche auch nicht, aber es war meiner Meinung nach zumindest eine Steigerung zu letzter Woche ersichtlich.

    #490630
    John Newman
    Mitglied

    Guckst du eigentlich noch weiter, Stampede?

    #490637
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 625122 wrote:

    Guckst du eigentlich noch weiter, Stampede?

    Ja, aber jetzt kamen erstmal wichtigere (und bessere) Sachen dazwischen.

    #490640
    John Newman
    Mitglied

    Weil ich hadere auch noch, ob ich noch weitermachen soll. Die 6 Minuten, die ich von 1×08 gesehen habe, war jetzt auch nicht der Hammer.

    #490661
    John Newman
    Mitglied

    1×08

    Und nun habe ich auch die restliche Folge gesehen. :D

    War streckenweise ganz unterhaltsam, weil es neben einem Case of the Week (den ich ein wenig bescheuert fand) auch noch gute Charakteremomente gab.
    Barbara trennt sich wohl von Jim, weil sie mit den Ereignissen, die sie zuvor in Sachen Falcone erlebt hat nicht klar kommt und Jim auch wirklich keine Unterstützung zuletzt war.
    Jim kämpft wie ein Lone Warrior allein für Gerechtigkeit, wenigstens gibt ihm Bullock mittlerweile etwas Rückendeckung auf dem Revier, weil er sieht, dass Jim wirklich in Ordnung ist und die beiden ja auch schon viel miteinander durchgemacht haben.

    Oswald wird von Fish Moony hochgenommen und rächt sich, indem er einen von ihren Leuten foltert und interviewt. Dabei erfährt er wohl, dass Fish Moony jemanden auf Falcone angesetzt hat.
    Dieser Jemand scheint sich etwas in Falcone verliebt zu haben, befürchtet aber auch, dass der Schein bald auffliegt und es für sie dann wohl nicht gut aussehen würde. Moony tischt dann irgendeine Lügenstory auf, damit das Mädchen weiter dranbleibt.

    Der Fall mit den sich gegenseitig umbringenden Bewerbern fand ich etwas sehr merkwürdig, weil sie total dünn war Wenn man schon sowas erzählt hätte man ja schon etwas mehr Hintergrund geben können.

    Selina Kyle war auch mal wieder in einer kurzen Szene zu sehen.

    Ein weiterer Schwerpunkt in dieser Folge lag aber auf Bruce. Der geht erstmals nach der Ermordung seiner Eltern wieder zur Schule, wird da gehänselt, verarscht und sogar angegriffen. Alfred unterstützt das Bruce sich rächt und die Sache klar stellt. Da fällt Bruce doch glatt auf, dass er das Kämpfen lernen möchte und bekommt in dieser Sache Unterstützung von Alfred.

    Die Folge war dann doch so gut, dass es sich wohl lohnt erst einmal dranzubleiben. :-) #hallo#

    #490841
    ToWa
    Mitglied

    was geht?

    Midseason-Finale noch nicht gesehen ???

    Wird doch immer besser wie ich finde :-)

    #490956
    John Newman
    Mitglied

    Naja, dann sehe ich mir die zwei Folgen mal an.

    #491184
    ToWa
    Mitglied

    @John Newman 625772 wrote:

    Naja, dann sehe ich mir die zwei Folgen mal an.

    und ????

    #491204
    John Newman
    Mitglied

    Habe ich doch nicht gemacht. Die vorletzte Folge vor der Pause habe ich nach wenigen Minuten abgebrochen. Irgendwie war das nichts mehr…

    #491215
    Stampede
    Mitglied

    Ab Februar 2015 auf Pro7

    Die FOX-Serie «Gotham» wird Anfang kommenden Jahres ihren Weg nach Deutschland finden. […] Details zur Programmierung nannte die rote Sieben noch nicht. Los gehen soll es im Februar.

    ProSieben bestätigt: «Gotham» ab Februar – Quotenmeter.de

    #491780
    ToWa
    Mitglied

    somit bin ich der einzige der „Gotham“ noch guckt und auch gut findet ???#pfeifen#

    bin ja mal gespannt wie die Übersetzung ist wenn es im Feb. auf Pro 7 kommt ….kann es mir auf deutsch gar nicht vorstellen….aber mal sehen …..Pause in AmeriKa ist übrigens vorbei #mh#

    #491786
    Annie Edison
    Mitglied

    Warum schreibst du immer fett? Ich guck Gotham auch noch, aber nur von Zeit zu Zeit und dann eher 2-3 Folgen hintereinander.. Hat mich aber bei einigen Folgen tatsächlich enttäuscht.

    #492105
    Stampede
    Mitglied
Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 162)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.