Guerilla-Marketing für ‚Boston Legal‘


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #227110
    Schlafmuetze
    Mitglied
    Quote:
    Guerilla-Marketing für ‚Boston Legal‘
    Herren in Unterhosen in deutschen Großstädten

    Für die US-Anwaltsserie „Boston Legal“, die ab 27. September, 22.05 Uhr, in deutscher Erstausstrahlung auf Vox zu sehen ist, hat die Düsseldorfer Agentur Sixpack zu einer Reihe ungewöhnlicher Werbemaßnahmen gegriffen. Und z.B. nicht mehr ganz junge Männer in Unterhosen durch diverse deutsche Großstädte geschickt.

    Neben Postern, Bannern, Kaffee-Pappbechern in Uni-Mensen und Coffeeshops sind auch ältere Männer in Unterhosen für Vox im Umlauf. Analog zu einer Szene aus „Boston Legal“ mit William Shatner („Raumschiff Enterprise“) und James Spader tragen die Herren Schilder mit dem Sendehinweis und verteilen Karten mit dem Aufdruck „Diesem Anwalt können Sie vertrauen“. An juristischen Fakultäten werden Sendehinweise am schwarzen Brett ausgehängt.

    William Shatner, der für seine Rolle als Anwalt Denny Crane in der TV-Serie „Practice – die Anwälte“ bereits 2004 mit einem Emmy ausgezeichent wurde, spielt den genialen, aber exzentrischen Juristen auch in der Spin-Off-Serie „Boston Legal“ und bekam 2005 zusätzlich zu einem Emmy auch einen Golden Globe verliehen. Lebensgroß, wenngleich nur aus Pappe, ist Shatner derzeit im Rahmen der Vox-Guerilla-Werbeaktion in Gerichtsgebäuden und großen Anwaltskanzleien aufgestellt.

    Quelle: http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=1287

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.