- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. November 2014 um 22:08 Uhr #339272AnonymGast
SundanceTV has given a green light to Hap And Leonard, an original series to be based on author Joe Lansdale’s Southern noir books about an unlikely pair of best friends and martial arts experts who try to stay on the right side of the law in 1980s East Texas. Six one-hour episodes have been ordered for a 2016 premiere.
24. Januar 2015 um 16:49 Uhr #49226123. April 2015 um 21:36 Uhr #49452030. April 2015 um 13:02 Uhr #49467316. Juli 2015 um 16:03 Uhr #49680321. Mai 2016 um 7:12 Uhr #50594923. Mai 2016 um 20:33 Uhr #505995AnonymGastSeason 1
Episode 1 | Savage Season
Leichte Spoiler!Sehr cooler Pilot
James Purefoy und Michael K. Williams als Hap & Leonard sind ein klasse Team und haben eine super Chemie miteinander #vertrag# Wie sie sich schon von Beginn an einen blöden Spruch nach dem anderen gegenseitig an den Kopf knallen, und dennoch die besten Freunde sind, die für den jeweils anderen durch die Hölle gehen würden.Die Idee, dass sie jetzt zusammen mit einer Freundin und deren „Team“ nach dem verloren gegangenen Geld eines Banküberfalls von vor mehreren Jahren tauchen gehen ist nicht unbedingt etwas neues oder inovatives, aber mit den beiden als Duo, wie man sie im Piloten kennen gelernt hat … das stelle ich mir sehr spaßig vor
Am Ende der Folge gibts für die beiden dann auch noch (recht brutale) Konkurrenten, die ebenfalls nach dem Geld tauchen wollen. Ein gewisses Konfliktpotential ist also auch vorhanden und könnte ziemlich spannend werden. Ich werde auf jeden Fall an der Serie dran bleiben, der Pilot macht Lust auf mehr
24. Mai 2016 um 16:40 Uhr #506013cheMitgliedsehr trashige serie…
durchgeknallt, unlogisch aber trotzdem unterhaltsam
24. Mai 2016 um 16:48 Uhr #506014AnonymGastSeason 1
Episode 2 | The Bottoms
Leichte Spoiler!Auch die zweite Folge war sehr cool. Generell ist Hap and Leonard ziemlich lockere Unterhaltung verpackt in einer ansprechenden Buddy-Comedy. Wie auch schon im Piloten muss ich hier nochmal die wunderbare Chemie zwischen James Purefoy und Michael K. Williams loben, aber auch Christina Hendricks passt super dazu. Über die anderen creepy Typen des Teams muss man nicht allzu viele Worte verlieren #ugly# Ich bin nur mal gespannt, wie lange man die Suche nach dem Schatz durchziehen wird, für die ganze Staffel oder gar Serie wird das definitiv zu wenig sein
Die Suche nach der Brücke und somit dem Fluss war sehr witzig, vor allem der dicke Begleiter ist super In einer Nacht und Nebelaktion können Hap & Leonard die Brücke dann endlich finden, allerdings ist der Fluss weg Trudy hat dann auch die Lösung dafür, und in einer weiteren Nacht und Nebelaktion finden die beiden dann auch den Fluss, samt Nummernschild des gesuchten Autos.
Ich werde die Staffel auf jeden Fall bis zum Schluss schauen, wenn die Serie das richtig angeht, könnte sie ein sehr guter Ersatz für das viel zu früh eingestellte Terriers (#cry#) sein.
24. Mai 2016 um 20:12 Uhr #506020AnonymGastSeason 1
Episode 3 | The Dive
Leichte Spoiler!Sehr gute Folge, mit ein paar richtig coolen Momenten. Die Serie legt momentan ein richtig hohes Tempo an den Tag und ist dabei trotzdem so ruhig und gelassen erzählt. Hap & Leonard sind einem mittlerweile richtig ans Herz gewachsen und vor allem am Ende ist man voll bei ihnen.
Letzte Folge noch erwähnt, dass die Schatzsuche für die ganze Staffel wohl etwas zu wenig ist, und schon wird der Schatz gefunden und geborgen Die Tauchgänge waren cool, vor allem der von Hap, als er sich ein paar Vögel einbildete #ugly# Dass die beiden Kisten nicht prall gefüllt mit Geld sind war ja wohl von Anfang an klar. Und dass die drei (und Trudy? ) sich dann gegen Hap & Leonard stellen war ebenso klar Mal sehen wie sie wieder aus der Situation rauskommen, wird sicher lustig werden Vor allem da Leonard garantiert nicht seine große Klappe halten kann
24. Mai 2016 um 20:29 Uhr #506021StampedeMitgliedKlingt großartig, hab ich mal auf meinen viel zu langen Merkzettel gepackt #hallo#
26. Mai 2016 um 19:14 Uhr #506056AnonymGastSeason 1
Episode 4 | Trudy
Starke Spoiler!Oha, was für eine dramatische Folge @-)
Damit habe ich bei dieser eigentlich doch sehr leichtfüßigen Serie nicht gerechnet, auch wenn die bisherigen drei oder vier kurzen Szenen in diese Richtung schon andeuteten, dass es wohl auch noch eine Ecke härter zugehen wird. Trotz diesem plötzlichen Gewaltausbruchs dennoch eine sehr gute Folge, die auch weiterhin in das coole, kurzweilige Schema der Serie passt.Sehr witzig noch am Anfang, als die beiden versuchen zusammen mit der Bank, an die sie gefesselt sind, zu fliehen und dann wieder den ganzen Weg im Gänsemarsch zurückgehen müssen Da die Kohle aber vorne und hinten nicht reicht, weil es einfach nicht so viel ist wie gehofft, wollen die drei Idioten, samt Trudy, ins Drogengeschäft einsteigen und sich eine Stange Kokain zulegen, die sie teuer verkaufen wollen #ugly# War klar, dass das schief geht, denn sie geraten an das Killerpärchen, das man jetzt schon zwei oder dreimal gesehen hat. Und ab da wurde es dann richtig brutal. Chub wird hingerichtet, Howard in den Fuß geschossen und auf ihrem Weg zu Leonards Haus um das restliche Geld auszugraben, werden noch zwei Cops getötet @-)
Die aktuelle Situation ist zwar wesentlich ernster, als die ersten paar Folgen der Serie, aber dieser dunkle Unterton passt dennoch sehr gut zur Serie und gibt ihr das gewisse Etwas.
27. Mai 2016 um 7:17 Uhr #506075AnonymGastSeason 1
Episode 5 | War
Starke Spoiler!Was für eine harte Folge @-)
Da dachte man nach der letzten Folge fährt die Serie jetzt wieder einen Gang zurück, und stattdessen schaltet sie noch einen hoch Also die Folge war wirklich klasse, sehr brutal und das Ende wirklich richtig fies #argh# Hätte nicht gedacht, dass die Serie so einen Weg einschlagen wird. Aber er gefällt mir sehr gut #mh#Trudy wird gefoltert, damit sie verrät wo das Geld ist, nachdem die ausgebuddelte Kiste leer war. Krass, wie sie mit der linken Hand am Tisch festgenagelt wird #argh# Paco bekommt dann zum Glück auch noch seine gerechte Strafe und verbrennt sich wieder mal das Gesicht. Diesmal aber das ganze … und den Rest vom Körper :> Howard wird ebenfalls getötet, genauso wie diese verrückte Rothaarige #mh# Dass Trudy am Ende abhaut und Hap und Leonard zurücklässt … Was für eine Schlampe X-(
27. Mai 2016 um 8:44 Uhr #506084AnonymGastSeason 1 Finale
Episode 6 | Eskimos
Starke Spoiler!Sehr guter Abschluss dieser hervorragenden ersten Staffel, die teilweise verrückt, teilweise ziemlich durchgeknallt, aber immer klasse unterhaltsam war und von Anfang bis Ende Spaß gemacht hat. Quasi die perfekte Sommerserie für zwischendurch, wenn man gerade nichts anderes hat und leichte, witzige (mit einem doch relativ starken Hang zum dramatischen) Unterhaltung haben möchte.
Da sind sie ja nochmal ganz knapp aus der Sache rausgekommen. Und das als die einzige Überlebenden Trudy kam dann doch nochmal mit dem Bus zurück und hat Soldier über den Haufen gebrettert (auch wenn ich mich frage, woher sie wusste, dass sie dort stehen und sich sicher war nur ihn zu erwischen ). Leonard habe ich ja für einen winzigen Moment sterben sehen, aber eigentlich war es doch zu klar, dass er das überlebt Schöne Szene dann bei ihm am Ende im Haus, als er und Hap sich nach drei Monaten Krankenhausaufenthalt endlich wieder sehen. Dass dann auch noch Leonards Onkel stirbt und er ein kleines totes Geheimnis im Keller hat, macht schon mal richtig Lust auf die hoffentlich zweite Staffel
27. Mai 2016 um 9:06 Uhr #506085StampedeMitgliedKlingt sehr gut, werde ich demnächst auch mal angehen #hallo# Sind ja nur 6 Folgen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.