Happy Tree Friends ist eine US-amerikanische Flashcartoon-Serie aus dem Studio der Mondo Mini Shows (Web Server in Fort Lee, New Jersey), die die vielkritisierte Cartoon-Gewalt auf die Spitze treibt.
Wie in den fiktiven Itchy & Scratchy-Cartoons in der Zeichentrickserie Die Simpsons gipfelt die ganze Komik der Trash-Serie ausschließlich in ihrer Brutalität. Die niedlichen Hauptfiguren (die Nasen sind herzförmig), welche stark an die Glücksbärchis erinnern, leben in einem Wald und erleben in jeder kurzen Folge Abenteuer, die immer im möglichst brutalen Tod der kleinen Freunde enden, wobei an der Darstellung von Blut und Eingeweiden nicht gespart wird. Am Ende der Credits jeder Folge steht immer eine banale Moral. In der nächsten Folge erfreuen sich (zu Beginn) alle wieder bester Gesundheit.
Anfangs wurde diese Serie nur als Flashanimationen über das Internet verbreitet. Nach kurzer Zeit wurde sie so bekannt, dass die Folgen auf DVD veröffentlicht und weltweit verkauft wurden. Mittlerweile wird Happy Tree Friends auf MTV in 30 minütigen Folgen ausgestrahlt. Außerdem gibt es T-Shirts, Kuscheltiere und andere Merchandise-Artikel von den glücklosen Tierchen.
Quelle: wikipedia
Ich bin vor einigen Monaten über diese infernalisch primitive und mindestens ebenso infernalisch brutale „Serie“gestolpert, die Freitag nacht um eins auf MTV (Karottensender) läuft.
Bin ich der einzige, der zuschaut, wie unschuldige Eichhörnchen, Biber, Waschbären und Elche nichtsahnend in ihren Tod taumeln, oder finden alle anderen Menschen die Serie einfach nur bäh? :p
Achja, ich mag Flaky! :>