Harper’s Island

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 107)
  • Autor
    leo3000
    Mitglied

=) Du fasst dich immer zu kurz, kann das sein? :p

ClaireB
    Mitglied

Naja, was soll ich denn da noch grossartig schreiben? :p

leo3000
    Mitglied

Vielleicht „Ja, ist es.“
    Wenn die Lesezeichen gelten, sind das schon 11 Zeichen. =)

Anonym
    Gast

Und genau der Fakt, das es von vorneherein „nur“ 13 Folgen werden, lässt mich fast vor Vorfreude platzen! Die Story bietet so ne Menge und das alles in 13 Episoden, das kann nur der Hammer werden!

Anonym
    Gast

Dran denken: Am 09.04. gehts los!!! Das wir ein Feiertag! :D

Anonym
    Gast

@ Claire

Um welcher Uhrzeit (MEZ) läuft denn die erste Folge?

ClaireB
    Mitglied

4 Uhr unserer Zeit. (sprich GMT +1, GMT waere UK)

Anonym
    Gast

Ui, ich glaub, das halt ich doch nicht durch… Trotzdem Danke! #mh#

Noone
    Mitglied

Klingt wirklich sehr interessant. Werde ich aufjedenfall auch reinschauen!

ClaireB
    Mitglied

Bin auch schon gespannt.
    Hier 10 Tipps um die Show zu geniessen:

1. Expect the unexpected.
    2. Dim the lights and fire up the big screen TV.
    3. Watch with a group.
    4. Guess the manner of death.
    5. Have a drink on hand.
    6. Have a strong stomach.
    7. Give the characters nicknames.
    8. Pick a favorite.
    9. Keep a death chart.
    10. Pick a killer.

Anonym
    Gast

Heute startet die neue Horror-Serie „Harper’s Island“ auf dem amerikanischen Broadcaster CBS. In dem neuen Drama reist eine Gruppe von Freunden auf eine Insel in der Nähe von Seattle, um einer Hochzeit beizuwohnen. Das Ereignis entwickelt sich jedoch zum schlimmsten Alptraum.

http://www.serienjunkies.de/news/harpers-island-21472.html

Stampede
    Mitglied

Bald gehts los, freu mich drauf
    Das ist doch mal eine feine Karfreitags-Unterhaltung #devil2#

Noone
    Mitglied

Habe jetzt die erste Folge gesehen, muss aber sagen, dass ich noch nicht begeistert bin. Das ist definitiv noch Luft nach oben.

!! Nachfolgendes enthält Spoiler zu Folge 1: !!

Zu Anfang war ich echtstmal überrascht. Regie Jon Turtletaub? Wusste gar nicht, dass bei „Harpers Island“ solch namhafte Personen dabei sind.
    Vorgeschichte ist also, dass auf Harpers Island vor 7 Jahren ein gewisser John Wakefield 6 Menschen getötet hat.
    Henry und Trish wollen ihre Hochzeit wollen ihre Hochzeit auf dieser Insel feiern und setzen mit der gesamten Partygesellschaft von Seattle aus über zur Insel.
    Der erste Kill lässt auch nicht lange auf sich warten und war auch schon ziemlich fies. Trishs Cousin Ben war unters Boot gefesselt und die Schiffsschraube enthauptet ihn. Keiner bekommts mit, noch ist also alles Friede Freue Eierkuchen.
    Mit auf dem Boot ist auch Abby, eine alte Freundin von Henry. Sie ist Tochter des Sheriffs von Harper Island. Ihre Mutter war eines der Opfer von Wakefield und seit den Geschehnissen war sie nicht mehr auf der Insel.
    Naja, ich will jetzt eigentlich gar nicht die ganze Story wiedergeben. Für diese Reviews sind ja Stampede und Co zuständig :p

Das Problem was diese Folge einfach hat, ist, dass es eben ein Pilot ist, der trotzdem nur 40 Minuten geht. Eigentlich lernen wir in diesen 40 Minuten nur die ganzen Charaktere näher kennen ohne das wirklich etwas passiert. Das ganze erinnerte mich eher an eine Folge aus einer Soapopera. Der mit dem. Der hat die und die Probleme. Vater der Braut will nicht, dass sie Henry heiratet und macht deswegen gemeinsame Sache mit einem Hunter, der sich gleichmal an Trish ranschmeißt. Auch die Musikwahl erinnerte mich irgendwie daran.
    Aber ich denke mal, dass wird in den nächsten Folgen sich bessern. Diese Episode war wirklich nur dafür da, um die Protagonisten kennenzulernen. Ein 40minütiger Pilot ist einfach viel zu kurz.
    Das Mysteryelement wurde auch bereits angedeutet. Madison, die Tochter von Trishs Schwester (?), kommt nachts zu ihrer Mutter und sagt, dass ihr neuer Freund ihr erzählt hätte, dass hier leute gestorben sind. Das Grinsen von ihr war schon psycho. Hat mir gefallen, gut gecastet das Mädchen.
    Und der zweite Kill war auch ziemlich nice muss ich sagen. Uncle Marty erwischt es also nächsten. Er fällt durch den Boden einer Brücke und wird von unten erstmal zweigeteilt. Schon irgendwie mies #devil2#
    Abby findet an ihrem Spiegel ein Zeitungsausschnitt vom Tod ihrer Mutter und hört dann jemanden in ihrem Zimmer. Kein Megacliffhanger, aber doch etwas Spannung für die nächste Folge – auch wenn das jetzt nicht das innovativste war, solche Szenen gab es ja schon häufiger.
    Ich hoffe aber, dass Abby nicht allzu früh stirbt. Ich mag sie irgendwie. Von allen ist sie mir noch die symphatischste.
    Henrys Psychobruder JD kann man wohl schon als Killer ausschließen. War irgendwie zu offenstichtlich, wie sie ihn als „kranken, psychotischen Typ“ dargestellt haben. Aber wer weiß *hehe*.
    Ich hatte ja instinkthalber erst Henry selber in Verdacht (Verdacht ist nach einer Folge natürlich auch etwas früh gegeriffen). Aber der war ja beim Kill von Uncle Marty mit seiner Verlobten beschäftigt :p
    Was die Story mit dem Blonden Kerl und seiner Freundin Chloe soll, die er scheinbar heiraten möchte, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie sich diese Nebenhandlung noch in den Gesamtkontext einfügen wird.

Soviel erstmal dazu. Wie gesagt, ist noch viel Luft nach oben. Ich bin aber guter Dinger, jetzt wo charakterliche Dinger geklärt sind, dass es in den nächsten Folgen richtig losgeht. Man hätte sich vielleicht doch lieber für einen längeren Piloten entscheiden sollen.

ClaireB
    Mitglied

Netter Text, hat mir nochmal ein bisschen geholfen, die ganzen Zusammenhaenge zu verstehen. ;)
    Das mit der Soap kann ich so unterschreiben, allgemein auch der ganze Anfang auf dem Boot wirkte schon so. Hoffe mal, dass sich das noch ein bisschen aendern wird.

Die Charaktere wurden gut gecastet, wie ich finde. Alles verschiedene Typen. Bad Guys, Good Guys, heisse Mietzen. #rot#

Nervig war trotzdem die Story um Chloe und ihren Freund. Bin auch mal gespannt, wie sich das einfuegt.

Die kleinen Psychospielchen fand ich auch schon gut. Zum ersten das kleine Maedchen, dass am Bett der Mutter steht.
    Und natuerlich das Ende, was einen ein bisschen neugieriger zuruecklaesst.
    Mehr davon bitte! #regie#

Die Morde waren ja auch schon reichlich boese.
    Ist mir nur ein kleines Raetsel, wie sie den Cousin am Anfang unters Boot binden konnten?! :-?
    Am Ende wurde ja dann auch schon der Offensichtlichste getoetet. Bin schon gespannt, wie die reagieren werden, wenn sie ihn dort finden.

Einen Hauptverdaechtigen hab ich bisher nicht wirklich. Dafuer ist es wohl noch zu frueh.
    Dieser Hunter soll uns wohl verdaechtig gemacht werden, aber ich weiss nicht. :-? Zu offensichtlich und so.
    Ich tippe einfach mal auf einen unscheinbaren Charakter, der noch nicht so doll behandelt wurde, wie zum Beispiel der Schwarze mit dem Zopf oder der Typ mit den komischen Koteletten. :D
    Oder vielleicht das Maedchen #devil2# aber das waer auch irgendwie bloed. #hm# Wie sollte die die Maenner auch umbringen. Koennte mir aber vorstellen, dass die am Ende irgendwie zur Loesung beitraegt. Achja, Chloe koennte ich mir noch gut vorstellen. :-?

Als Moerder wegfallen tun fuer mich erstmal: Der Freund von Chloe, das Ehepaar und Abby.

Also ist noch ausbaufaehig, war aber okay fuer einen kurzen Piloten. #hallo#

[YOUTUBE][/YOUTUBE]

.

leo3000
    Mitglied

Ja, wurde ja schon alles gesagt. Kann ich so auch alles unterschreiben.

Nur habe ich das Gefühl, dass diese Soapelemente nicht verschwinden werden. Zum Beispiel das mit dem Hunter oder der Blonde, der seiner Freundin einen Antrag machen will.

Die Morde waren schon heftig, nur waren sie mir viel zu kurz dargestellt und total splatter-artig. Ich hoffe mal, dass die Spannung, von der es bis jetzt nicht wirklich viel gab, nicht zu kurz kommen wird.

Insgesamt hab ich mir eigentlich mehr erhofft. Dass Charaktere eingeführt werden müssen, ist ja klar, aber das war mir alles zu „normal“.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 107)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.