Haven

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 46 bis 59 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Anonym
    Gast
    Stampede
    Mitglied

Staffel 3 startet heute auf SyFy Deutschland, 20:15 Uhr

Anonym
    Gast
    Anonym
    Gast
    starcrossed
    Mitglied

Die letzte ausgestrahlte Staffel war sehr eigenartig, also wirklich sehr eigenartig. Hoffe dennoch es geht weiter, Story wäre vorhanden.

Weil die Frage hier immer wieder aufkam, also die 1. Staffel hat eher COTW aber wird zusammenhängend, und dieser Bogen wird wie bei andren Serien immer stärker, dennoch COTW – manchmal gut manchmal fad.

Anonym
    Gast
    Anonym
    Gast

1.01 Willkommen in Haven

So, bin dann auch mal in der Stream-Abenteuer Welt angekommen. Nur DVDs kaufen ist dann auf Dauer doch etwas sehr teuer, vorallem bei „Blindkäufen“. Da die Auswahl beim Amazon Prime Dingens doch relativ breit ist und ich aber trotzdem nicht gleich mit so einem ganz dicken Brocken wie Breaking Bad, Damages oder so anfangen wollte hab ich mir mal den Pilot von Haven angeschaut. Zuerst einmal ist mir natürlich die Hauptdarstellerin ins Auge gesprungen, das ist ja wirklich ne richtig Süße #rot#

Story fand ich persönlich jetzt erstmal noch relativ mau und riecht auch stark nach „abnormale Person of the Week“ ala Akte X. Das Setting und den vermeitlichen Hauptcast find ich aber sehr überzeugend. Ja, sogar Eric Balfour man soll es nicht glauben. Was wohl auch an dem wesentlich besseren Look liegt als zb. in SFU.

Am besten gefallen hat mir natürlich die Sache mit dem 20-30 Jahre alten Bild auf dem man eine Person zu sehen bekommt die Audrey wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich sieht. Wird sicher eine größere Bedeutung haben, denn am Ende sieht man ja das sie von ihrem Oberboss nicht zufällig nach Haven geschickt wurde. Hoffe nur nicht das es irgendwas mit Zeitreisen oder sowas zu tun hat, denn einfach nur die Mutter oder Tante wäre wohl zu lahm. :-?

Fazit: Die Serie könnte was für mich sein, auch wenn ich Mystery und SyFy Kram jetzt eher nicht so mag. Cast und Setting überzeugen und animieren mich zumindest erstmal vorläufig weiterzuschauen.

Anonym
    Gast

1.02 Schmetterlinge

Um mir noch ein besseres Bild von der Serie machen zu können, hab ich mir direkt auch mal die zweite Folge angeschaut. Dabei hat sich meine Erwartung bestätigt das die Serie zu Beginn wohl doch sehr stark auf Fälle der Woche setzen wird. Was ich allerdings nicht so tragisch finde. Der Cast und vorallem das Setting gefallen mir so sehr das sich die Serie doch stark von einer üblichen Crime-Serie unterscheidet.

Etwas schade fand ich das wir diesmal Eric Balfours Charakter Duke nicht zu sehen bekommen haben, denn wenn ich ehrlich bin gefällt mir seine Dynamik mit Audrey sogar noch etwas besser als die von Nathan. Cast ist aber schwer in Ordnung und vorallem nicht zu groß, hoffe mal das bleibt auch so.

Der Fall der Woche war jetzt nix besonderes, wundert mich ehe warum überhaupt ermittelt wird wenn es doch ehe immer so eine übernatürliche Lösung ist und irgendwie nie jemand verhaftet wird sondern er einfach die Stadt verlässt. Aber schwam drüber. Audrey bleibt jetzt erstmal in Haven um rauszufinden was es mit dem Foto aufsich hat. Wie sie allerdings darauf kommt das auf dem Foto ihre Mutter sein soll erschließt sich mir nicht. Wird aber vermutlich (hoffentlich) ehe nicht die Lösung sein. :-?

Fazit: Serie weiß weiter zu gefallen. Nix überragendes, aber unterhält und ist mir zumindest recht sympathisch was den Cast angeht. Was will man mehr. #vertrag#

Anonym
    Gast

1.03 Einklang

Recht durchwachsene Folge, mit einem eher langweiligen Case of the Week. Vorallem wieder mit dem gleichen einfallslosen Ende das die Person die den Ärger versucht wieder aus Haven verschwindet. Dann sollte es ja in Staffel 3 keine Bürger mehr dort geben, wenn das so weiter geht. #pfeifen#

Ein paar kleine Hinweise für die weitere Handlung gabs aber trotzdem. Nathan hat wohl ein dunkles Geheimnis. Die Frau auf dem Bild heißt wohl Lucy und in der Telefonzentrale von Haven arbeitet eine sehr komische Frau die Nathan dauernd „süßer Schnuckel“ nennt und Audrey „Schätzchen“. Ach ja Duke war auch mal wieder dabei, wenigstens das hat mir gefallen.

Fazit: Setting und Charaktere sind super, aber bei den Fälle hapert es noch. Naja, mal sehen wie es weitergeht. #hallo#

Anonym
    Gast

1.04 Verdorben

Die bisher eindeutig schwächste Folge der Staffel. In Sachen mysteriöses Foto gabs diesmal überhaupt nix neues. Der Fall mit dem verdorbenen Essen wo ständig kotzende Menschen gezeigt wurden war sowohl ekelhaft als auch unübersichtlich weil viel zu viele Figuren dabei im Spiel waren und man manchmal überhaupt nicht mehr mitgekommen ist wer jetzt wer ist. Einzig die Modenschau von Audrey für die beiden alten Journalisten sowie der ein oder andere Dialog von Duke und Audrey war ganz nett :p

Fazit: Puh, die Fälle bisher waren echt nicht das Gelbe vom Ei und gerade die Folge hier war mal richtig schlecht. Hoffe dann mal es wird nächste Folge besser. #hallo#

Stampede
    Mitglied

Wenn ich das so lese wirds von Folge zu Folge schlechter? Ziehst du es dennoch durch? :-)

Anonym
    Gast

@Stampede 612042 wrote:

Wenn ich das so lese wirds von Folge zu Folge schlechter? Ziehst du es dennoch durch? :-)

Erste Staffel auf jeden Fall und dann mal schauen. Setting gefällt mir wirklich gut, ebenso die Charaktere. Was bei mir schon viel ausmacht. Könnte mir Lost zb. rauf und runter anschauen nur wegen der genialen Charaktere.

Die Folgen 2 und 3 waren ja auch noch halbwegs ok, nur die vierte war deutlich schlechter und ist halt abzusehen das jetzt jede Woche son Case of the Week kommt. Der eine besser der andere schlechter und mit CotW ist dann auch das volle Programm gemeint nicht so wie bei The Shield wo auch noch viel nebenbei gezeigt wird. Bisher würd ich sagen pro Folge 98% CotW und vielleicht 2% roter Faden & Nebenhandlung. Es hat son leichten Touch von Fringe Staffel 1 gerade. Nur stellenweise noch abgedrehter. Fringe war ja eher so das man am Anfang der Folge irgend ein Ereigniss hatte und dann wars quasi fast ne normale Crime-Serie (abgesehen von Walters Experimenten).

Es ist aber halt immer auch Geschmackssache. Müsste mir eigentlich Akte X im Vergleich nochmal anschauen wie die Fälle dort immer so ausgehen. Hier in Haven ist es ziemlich oft einfach so das jemand ohne es zu wissen irgendwelche Naturphänomene heraufbeschwört, es dann rauskommt und die Person die Stadt verlässt. Da müssen sie sich schon echt mal was besseres überlegen, auf Dauer ist das doch recht einfallslos.

Aber mal schauen wie der Stand der Dinge am Ende der Staffel ist. Da ist echt viel möglich. So abgedreht wie die Fälle der Woche schon stellenweise sind. Das Grundsetting und diese kleinen Charaktereszenen zwischendurch halten mich aktuell noch bei der Stange #vertrag#

Anonym
    Gast

1.05 Eine Frage des Alters

Endlich mal wieder eine ganz gute Folge. Jedenfalls deutlich besser als die Folgen 3 & 4 wie ich finde. Was vorallem daran lag das der Fall durch die Tatsache das Duke mitinvolviert war wesentlich interessanter wurde. Desweiteren gabs gerade auch zwischen Duke und Audrey die ein oder andere interessante Entwicklung wie das geplante „Date“. Einzig negativ das am Ende mal wieder der Grund für das Problem aus der Stadt geschafft wurde. Das kommt immer noch zu häufig vor.

Fazit: Die Fälle werden echt immer abgedrehter. Hoffe mal es geht jetzt bergauf und es folgen weitere Hinweise darauf was es jetzt mit Haven und dem Foto mit der Frau auf sich hat.

Stampede
    Mitglied
Ansicht von 14 Beiträgen – 46 bis 59 (von insgesamt 59)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.