Hemlock Grove [Netflix]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 93)
  • Autor
    floppy
    Mitglied

Du machst Sachen #hm#
    War letztens kurz davor die Serie anzufangen, hab’s dann aber doch lieber gelassen nach deinen Meinungen zu den Folgen 1-9 :D

Nun bin ich wieder am Zweifeln #sad#

Anonym
    Gast

Selbstgeißelung at its best :D

Stampede
    Mitglied

@floppy 588964 wrote:

Du machst Sachen #hm#

#ugly#

@floppy 588964 wrote:

War letztens kurz davor die Serie anzufangen, hab’s dann aber doch lieber gelassen nach deinen Meinungen zu den Folgen 1-9 :D

Nun bin ich wieder am Zweifeln #sad#

Musst du wissen :p

Knappe 5/10 würde ich wohl schlussendlich geben :-? Aber halt auch nur, weil die letzten Folgen gut waren. Vorher wars halt fast gar nichts und wie gesagt größtenteils sterbenslangweilig …

Sam Crow
    Mitglied

Piloten gerade gesehen und für schwer gut befunden. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 589504 wrote:

Piloten gerade gesehen und für schwer gut befunden. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Oha #8o# Unverhofft kommt oft :D
    Wäre schön, wenn du mal so Zwischenstatus geben könntest, wie es dir gefällt oder auch nicht #hallo# Interessiert mich sehr, was du davon hältst :-) Ich fands ja jetzt nicht soooo toll, zumindest die ersten 9 Folgen.

Sam Crow
    Mitglied

Wird gemacht :-)

Stampede
    Mitglied

Sehr schön, bin gespannt #hallo#

Sam Crow
    Mitglied

Ich bin jetzt zur Hälfte durch und die Serie weiß trotz signifikanter Schwächen doch tatsächlich noch zu faszinieren. Schuld daran ist ganz klar die Charakterzeichnung und die bemerkenswerte Besetzung. Denn obwohl der Cast auf den ersten Blick recht weichgespült wirkt, bietet sich tatsächlich ein gewisser Tiefgang und schauspielerische Qualität. In erster Linie klar vom kleinen Bill Skarsgård und Famke Janssen als intrigantes Mutter/Sohn Gespann.
    Die Charaktere sind wie erwähnt eh sehr stark geschrieben, besonders natürlich Shelley, und werden auch nicht zu Tode erklärt, was nicht nur den Mystery-Charakter etwas am Leben erhält, sondern das Ganze auch glaubwürdiger werden lässt. Außerdem scheinen die in dem Kaff so einiges an Absonderlichkeiten gewöhnt zu sein. #ugly#

Wahnsinnig gut war der Ansatz bei der ersten (und bisher einzigen) Verwandlung. Sehr hart und in der Form auch noch nicht versucht. Leider scheint das Budget (immerhin $45 Millionen) nicht für eine saubere Machart und auch nicht für vernünftige Werwölfe ansich gereicht zu haben. So mussten halt schwarz lackierte Köter her. Aber gut, kann man verschmerzen. Stilistisch umgeht man sich ergebende Budgetlöcher ansonsten mitunter sehr geschickt, beispielsweise bei Szenen in fahrenden Autos.

Momentan läuft es halt wirklich etwas schleppend, einiges scheint schier sinnlos zu sein und eine gewisse Blutarmut kommt langsam auch auf, aber mit dem Urteil warte ich lieber bis zum Ende der ansonsten recht anständigen Staffel. Bin jedenfalls ziemlich froh reingeschaut zu haben. #mh#

P.S.: Eventuelle Einflüsse von Eli Roth sind nicht spürbar. Weder beim Piloten, noch bei den restlichen Folgen. Auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt.

Stampede
    Mitglied

Die Folge mit der Maden-Szene haste schon gesehen, oder? :D :-&

@Sam Crow 589824 wrote:

Denn obwohl der Cast auf den ersten Blick recht weichgespült wirkt, bietet sich tatsächlich ein gewisser Tiefgang und schauspielerische Qualität. In erster Linie klar vom kleinen Bill Skarsgård und Famke Janssen als intrigantes Mutter/Sohn Gespann.

Skarsgard ist echt sehr gut, der passt auch perfekt in diese Rolle des reichen widerspenstigen Sohnes. Außerdem hat der ne ganz unheimlich Aura und nen schiefen Blick drauf.
    Aber an den Darstellern lag es wie gesagt nicht, die fand ich durch die Bank alle gut und überzeugend :-)

@Sam Crow 589824 wrote:

Außerdem scheinen die in dem Kaff so einiges an Absonderlichkeiten gewöhnt zu sein. #ugly#

Das meinte ich mit „Twin Peaks“-Feeling. Die wissen, dass da was merkwürdig ist im Ort, scheren sich aber nicht sonderlich drum :D

@Sam Crow 589824 wrote:

Wahnsinnig gut war der Ansatz bei der ersten (und bisher einzigen) Verwandlung. Sehr hart und in der Form auch noch nicht versucht.

Jupp, das fand ich auch klasse gemacht #hallo#
    Wie er nach der Verwandlung seine eigene Menschenhaut frisst :-&

@Sam Crow 589824 wrote:

P.S.: Eventuelle Einflüsse von Eli Roth sind nicht spürbar. Weder beim Piloten, noch bei den restlichen Folgen. Auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt.

Woran würde man die Einflüsse erkennen? :-?

Noone
    Mitglied

@Stampede 589829 wrote:

@Sam Crow 589824 wrote:

Wenn alles übelst scheiße ist :p

Sam Crow
    Mitglied

@Stampede 589829 wrote:

Aber an den Darstellern lag es wie gesagt nicht, die fand ich durch die Bank alle gut und überzeugend :-)

Sagen wir fast alle. :p
    Litha war schon sehr furchtbar.

@Noone 589834 wrote:

@Stampede 589829 wrote:

@Sam Crow 589824 wrote:

Wenn alles übelst scheiße ist :p

Das trifft es ziemlich gut. :D

Ich bin jetzt übrigens durch. Es gab so bei Folge 7-9 nen ziemlichen Hänger, aber dann ging’s echt heftig zur Sache. Ich muss das Finale allerdings erstmal verknuspern bevor ich mich zu einer Wertung entscheide.

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 589962 wrote:

@Stampede 589829 wrote:

Sagen wir fast alle. :p
    Litha war schon sehr furchtbar. [/quote]
    Stimmt, die hat dezent genervt :D

@Sam Crow 589962 wrote:

Es gab so bei Folge 7-9 nen ziemlichen Hänger, aber dann ging’s echt heftig zur Sache. [/quote]
    Wenn ich das so lese, dann haben wir beide schlussendlich dann doch das Gleiche gesehen, denke ich mal :-)

@Sam Crow 589962 wrote:

Ich muss das Finale allerdings erstmal verknuspern bevor ich mich zu einer Wertung entscheide.

Bin sehr gespannt #hallo#

Brauchen wir ne zweite Staffel? :-? Nö, oder?

Sam Crow
    Mitglied

Zweite Staffel auf jeden Fall, allerdings nur mit Shelley. [-(

Mal sehen was sie daraus machen. Genug Dinge sind ja noch offen geblieben. Allerdings wurmt mich

die Vampirscheiße.

Das war ein ganz billiger Ausweg um das Mysterium um Olivia aufzulösen.

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 589966 wrote:

Zweite Staffel auf jeden Fall, allerdings nur mit Shelley. [-( [/quote]
    Shelley war definitiv der interessanteste Charakter, stimmt #hallo#

@Sam Crow 589966 wrote:

Mal sehen was sie daraus machen. Genug Dinge sind ja noch offen geblieben. [/quote]
    Eigentlich doch nur noch die Sache mit dem Bruder von Chasseur, oder :-? Der Rest ist doch abgeschlossen :-?

@Sam Crow 589966 wrote:

Allerdings wurmt mich

die Vampirscheiße.

Das war ein ganz billiger Ausweg um das Mysterium um Olivia aufzulösen.

Mag sein. Aber mich hat das am Ende nicht mehr überrascht, war ja im Prinzip schon seit Hälfte der Staffel klar, fand ich :-?

Sam Crow
    Mitglied

Shelley IST der interessanteste Charakter. :p

Aufgeklärt wurde ausser den Mordfällen doch so gut wie gar nichts. #hm#
    Project Ouroboros #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 93)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.